Dienstag, 25. Oktober 2011

Neeeeeeeeerd

Hallo :)
Erstmal danke, Verena, für die vielen Anregungen! Deine erste Frage kann ich auch schon direkt beantworten: Der "Kirchenmensch" (ts, ts, ts, Verena, das heißt doch Pastor ;)) hat irgendwie einen total vollen Terminkalender, darum hatten wir noch keine Deutschstunde. Aber ich hab ihm bei Amazon 2 Textbücher rausgesucht, die er sich bestellt hat, weil das Textbuch, das er noch aus seinem Kurs hat echt der allerletzte Mist ist^^ 
Schule läuft ganz gut. Hab in Mathe letztens wieder einen Free-Homework-Pass bekommen, weil ich in den Top 10 der besten Testergebnisse war. Diesmal zwar nicht als erste, aber man kann ja nicht alles haben ;) Meine Punktzahl war 38 von 36 falls es wen interessiert. Achja, letzten Freitag war ja wieder Dress-Up Day und dieses Mal war Nerd-Day. Eigentlich wollte ich mich nicht verkleiden, weil ich einfach keine Kleidung oder so zum Thema hatte, aber Milena hat mir ein paar Sachen geliehen und letztendlich bin ich Freitag morgens als brillentragender Nerd in die Schule gegangen. Das war echt soooo lustig! Hab auch ein Foto von Rabea und mir:
Man beachte die Details, wie das Klebeband an der Brille und den Taschenrechner und den Bleistift in der Hemdtasche. Schade nur, dass man meine Füße nicht sehen kann...ich hatte meine grauen Chucks und lange, dicke, rote Wollsocken an. Ein Hosenbein hatte ich recht weit hochgekrempelt, das andere nur ein bisschen. Sah eeeecht nerdig aus ;) Wir stehen übrigens in unserem Bioraum. Ich weiß jetzt außerdem wie man eine Kravatte binden kann! Voll kompliziert irgendwie :D
Zum Thema Halloween: Es sieht ganz so aus, als würde es mein original amerikanisches Halloween nicht geben. Meine Gastfamilie feiert kein Halloween und dekoriert auch nichts dafür. Also keine Kürbisse, Plastiskskelette und Lichterketten vor dem Haus. Finde ich ziemlich traurig, aber was soll man machen?
Dafür wird aber Thanksgiving in einem Monat richtig gefeiert. Also mit Truthahn und allem drum und dran. Da bin ich schon ganz gespannt drauf! Und einen Monat später ist auch schon Weihnachten...Wie schnell die Zeit vergeht o.O 
Diesen Samstag gehe ich mit allen Exchange Students aus unserem Bezirk (von dem Treffen hab ich euch ja schon erzählt) zu "Six Flags Over Texas", kurz "Six Flags". Das ist ein groooooooßer Freizeitpark hier in Arlington. Rabea und ich freuen uns schon total, und ich finds auch toll die anderen Austauschschüler wiederzusehen, weil die echt supernett sind.


Morgen mache ich einen "Field Trip" mit meinem Teen Leadership Kurs. Es geht ins "Bronco Boot Camp", genauergesagt ins "Camp Thurman" (kann man googeln). Es ist wohl so eine Art Hochseilgarten, aber nicht ausschließlich. Wird sicherlich total lustig! Wir haben auch ein T-Shirt mit "Bronco Boot Camp"-Aufdruck bekommen. Hier wird man sowieso mit T-Shirts zugeworfen. Ich hab ein Pink Fest-Shirt, ein Choir-Shirt, bald ein Legacy Theatre-Shirt und jetzt auch noch ein Bronco Boot Camp Shirt. Ich find das ja super! :D
Das wars für heute von mir, ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden ;) Ich werde morgen bestimmt ein paar Fotos machen, die ich dann vielleicht hier zeigen werde. Gute Nacht! :)



Montag, 24. Oktober 2011

Sooooooorry :)

Heeeey! Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nix mehr geschrieben hab. Ich weiß einfach nicht worüber^^ Irgendwelche Ideen? Dann würde ich morgen nämlich noch einen Post schreiben.

Montag, 17. Oktober 2011

"Mein" Homecoming

Ich werd meinen Bericht mal auf den Freitag beschränken. Alls ich morgens zur Schule kam, konnte man die Mums schon überall hören. Ja, genau, hören. Ich finde, sie klangen ähnlich wie viele Windspiele. Ich fands toll, Rabea hat es dagegen total verrückt gemacht^^ Das man sie hören konnte lag an dem vielen Gebamsel das dadran hing. Ich bin echt traurig, dass ich keine Mum hatte, ich hatte ja keine Verabredung und die Mums sind ziemlich teuer, also hab ich mir auch keine gekauft :( Hier noch das versprochene Foto:

Das sind meine Freundinnen aus meinem Musical Theatre Kurs. Kayla (links), Mary (Mitte) und Morgan (rechts) tragen Mums. Kahlan (2. von rechts) hat sich eine auf ein Stück Papier gemalt und es sich ans T-Shirt geheftet ;)







Im 4. Block gab es dann wieder eine Pep Rally. War eigentlich ähnlich wie die erste, darum sag ich da mal nicht so viel zu. Hab aber ein paar Videos gemacht - die Blogspot mal wieder nicht hochladen will. Ich habs jetzt schon eine halbe Stunde probiert aber es funktioniert nicht. Ich versuchs später nochmal.

Typisch Amerikanisch? Teil III: Homecoming

Hey :) Ich hab ja viel nachzutragen, also fang ich besser gleich mal an.
Letzte Woche war die "Homecoming Week", an dessen Ende, also Freitags, das Homecoming-Game stattfindet (Footballspiel). Homecoming ist, wenn die Footballmannschaft das erste Heimspiel nach einer längeren Auswärtsperiode hat.
Die Homecoming Week ist eigentlich gar nicht sooo speziell, es ist jeden Tag "Dress-Up-Day", was sonst nur jeden Freitag ist. Ich hab mich mal wieder nicht verkleiden können, weil mir einfach die Sachen dafür fehlen. Ich hatte weder Neon-Klamotten für Neon-Day, noch Blumenketten und Hawaii-Hemd für Hawaiian-Day und was ein "Redneck-Yacht-Club-Day" ist konnte mir irgendwie niemand erklären o_O. 
Vor der Homecoming Week werden Homecoming Queen und King gewählt. Man konnte Leute zur Wahl aufstellen und dann für sie im Internet voten, allerdings nur für die Kandidaten der eigenen Jahrgangsstufe. Nur die Gewinner der Seniors heißen King und Queen, die der Juniors heiße Duke und Duchess und die Sophomores Lord und Lady. Die Freshmen hab ich vergessen...
Die Gewinner werden nach der "Halftime-Show" beim Homecoming Game bekanntgegeben und gekrönt (nur King und Queen).
Wichtig sind auch die Homecoming "Mums" und "Garters". Wenn man ein Date fürs Game hat, bastelt/kauft der Junge für das Mädchen eine/n Mum und das Mädchen für den Jungen eine/n Garter, die dann am Tag des Homecominng Games die ganze Zeit getragen werden, also auch in der Schule. Was GENAU das ist, erkläre ich im nächsten Post.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Dodgeball Tournament

Am Montag hab ich beim "Dodgeball Tournament" in der Schule mitgemacht. Tournament ist sowas wie ein Turnier. Die Tochter von Mrs. Schimming (Maddie) hatte mich letzten Freitag gefragt ob ich in ihrem Team sein will und ich hab einfach mal ja gesagt, obwohl ich voll schlecht in Ballspielen bin ;) Sie hat mich Montag um 11 abgeholt und wir sind zur Schule gefahren. Es hat sich dann herausgestellt, dass unser Team nur 6 Mitglieder hatte (alles Mädchen), während alle anderen Teams den Regeln entsprechend das Maximum von 20 Spielern hatten. 
Dodgeball ist so ähnlich wie Völkerball. 2 Teams spielen gegeneinander, ein Team auf der einen, das andere auf der anderen Seite des Feldes. 15 Bälle liegen auf dem Feld, 5 auf der Mittellinie des Feldes und jeweils 5 in der Mitte der jeweiligen Feldhälfte. Am Anfang stehen alle Spieler ganz hinten an der Wand ihrer Seite, auf einen Pfiff rennen alle los und versuchen einen Ball zu kriegen. Wenn man einen hat muss man zurück zur Wand rennen und sie berühren, dann kann man erst versuchen, den Gegner abzuwerfen. Im Gegensatz zum Völkerball gibt es aber kein Hintermannfeld. Wer abgeworfen ist, ist raus. Wenn ich einen Ball fangen würde, ist der Werfer raus und ein Spieler meiner Mannschaft könnte wieder rein.
Unser erstes Spiel haben wir natürlich nach 3 Minuten verloren (bei 6 gegen 20 ist das ja auch keine Überraschung). Bei unsere nächsten Spiel haben wir aber ganz viele neue Spieler bekommen, die von Team Schwarz (wir waren Team Grün) zu uns gewechselt sind. Wegen denen haben wir dann das 2. Spiel gewonnen, das 3. haben wir aber ganz knapp verloren :( War trotzdem lustig!


Abends hab ich mich mit einer Freundin in der Mall getroffen. Wir haben einen Film im Kino gesehen, und zwar "Abduction" mit Taylor Lautner. Eigentlich steh ich nicht so besonders auf Action-Filme, aber der war echt gut! 

Alles in allem war das echt ein tolles Wochenende!


P.S: Hier sind noch 2 Fotos von meiner Schule :)

Mafia, wake up!

Sonntag waren wir erstmal wieder in der Kirche. Danach war ich mit einer Freundin verabredet, Emily, die ich aus der Jugendgruppe von Tate Springs kenne. Sie, ihre Mutter und ihr Bruder haben mich zu Hause abgeholt und wir sind zu "smashburger" essen gegangen. Ich hab meinen ersten amerikanischen Burger gegessen, yeah^^ Mit Süßkartoffelpommes, die ich unbedingt probieren wollte und die sogar echt lecker waren! :) Nach dem Essen sind wir dann zu ihnen nach Hause gefahren. Ich hab dann unter anderem mit Emily "The Game Of Live" (Das Spiel des Lebens) gespielt. Das ist irgendwie ein bisschen anderes als die deutsche Version, man benutzt zu Beispiel mehr Karten.
Abends hat uns Emilys Mutter dann zu Tate Springs gebracht, weil die Jugendgruppe sich da auch Sonntags trifft. Ich war bisher immer nur Mittwochs da, weil ich da Sonntags keinen Bock drauf hatte ^^ War aber lustig, wir haben nur gequatscht und Tischtennis und Spiele gespielt. Zum Beispiel "Mafia", das ist genauso wie "Werwolf" in Deutschland, nur heißen da die Charaktere anders. Hier ist eine kleine Anleitung für die, die nicht wissen wie das funktioniert: Werwolf 

Hakuna Matata...♫

Da bin ich wieder :) Weiter gehts mmit dem Bericht von meinem Wochenende. Wir hatten ein langes WE, weil am Montag "Columbus-Day" war. Wieso auch immer, hatten nur die Schulen frei. 
Samstag bin ich um 10 Uhr in die Schule gegangen weil Mrs. Schimming mich eingeladen hatte, mit dem Student Council (kurz StuCo, und fragt mich bloß nicht, was das ist) die Homecoming Decorations in der Schule zu machen. Ich saß dann erstmal ne halbe Stunde in der Halle rum, weil die Juniors zu spät waren (jede Stufe hatte eine Ecke in der Schule, die sie dekorieren konnten). Dann kamen sie endlich und wir haben angefangen, bemalte Pappwände und Plakate und so aufzuhängen. Vielleicht mach ich morgen mal ein paar Fotos davon. Unseres ist jedenfalls das hässlichste geworden (ernsthaft), die schönste Dekoration haben die Freshmen gemacht. 
Ich war da bis 2 Uhr, dann hat Chris mich abgeholt. Um kurz vor 3 sind wir (Milena und ich) aber wieder in die Schule gefahren, zu unserer "Choir Party". Das war eine Party für alle Chöre in unserer Schule, aber es waren längst nicht alle Leute da. Zuerst haben wir eine Wasserbombenschlacht auf dem Parkplatz gemacht und haben mit Seifenblasen rumgespielt (haha, wie erwachsen ;) Später sind wir reingegangen und haben ein Twister-Turnier gemacht (ich hoffe ihr wisst alle was Twister ist?). Ich bin zweite geworden :D Als die bestellte Pizza geliefert wurde, sind wir in den Chorraum gegangen und haben gegessen, bevor wir 2 Filme geguckt haben. Wir hatten 6 Filme zur Auswahl, von denen ich 2 total gern mochte ("Tangled" und "August Rush"), aber die 2 wurden natürlich nicht gewählt -.- Wir haben dann "Corpse Bride" und "Lion King 1 1/2" (der dämlichste Film aller Zeiten) geguckt. Als ich gesagt hab, dass ich noch nie König der Löwen geguckt habe, waren die alle voll geschockt^^ Ein Mädchen hat mich sogar umarmt und gesagt wie leid ihr das tut :D Scheint wohl ein beliebter Film zu sein...
 

Montag, 10. Oktober 2011

Think Pink!

Hallöle :) Ich sollte echt öfter schreiben, ich krieg gar nicht mehr alles zusammen was in den letzten Tagen passiert ist...
Also vom Konzert letzten Dienstag hab ich ja schon geschrieben. Dann mach ich mal mit Mittwoch weiter: Hab ich euch eigentlich vom Pink Fest erzählt? Das Pink Fest wird jedes Jahr von meiner Teen Leadership Lehrerin Mrs. Schimming organisiert. Es geht darum, Geld für Brustkrebskranke zu sammeln, also haben alle Teen Leadership Kurse schon vor Wochen angefangen, T-Shirts zu verkaufen. Ich hab insgesamt 3 verkauft^^ Ich kannte damals halt kaum Leute ;) Am Mittwoch haben wir die T-Shirts ausgeteilt bekommen und konnten sie den Leuten geben die sie bestellt hatten. Anfang November findet dann das Pink Fest statt. Ich hab auf youtube ein kleines Video gefunden, man sieht unter anderem Mrs. Schimming (1:51) und meinen Teen Leadership Klassenraum:
 
Abends sind wir wieder zur Jugendgruppe in Tate Springs gegangen. Die nächsten Wochen scheinen lustig zu werden, wir haben da nämlich ein Projekt namens "R.E.A.L. LIFE" am laufen. Hab noch nicht ganz begriffen worums geht, aber es macht Spaß. Es gibt verschiedene Teams mit jeweils 2 Teamleitern. Ich bin in Team Rot. Wir mussten uns auch Namen geben, Extrapunkte gab es wenn irgendwas relgiöses im Titel auftauchte. Wir sind jetzt also die "Red Hot Holy Peppers" :D  Ziel des ganzen ist irgendwie, die meisten Punkte zu sammeln. Dazu gibt es dann jede Woche Wettkämpfe oder Möglichkeiten, Bonuspunkte zu bekommen. Ich mag mein Team echt total, da sind viele nette Leute bei und hätte ich mir ein Team aussuchen können, hätte ich wohl dieses genommen :)


Donnerstag war recht ereignislos, nur in Bio ist was lustiges passiert: Mittendrin kam Mr. Trammell, der Administrator, mit einem roten Zettel in der Hand rein und rief ganz laut "Rebecca!" Ich dachte nur so, oh nein, was hab ich schlimmes angestellt??? Der rote Zettel sah nämlich nicht so vertrauenserweckend aus^^ Naja, ich bin aufgestanden und er drückte mir den Zettel in die Hand. Darauf stand "Rebecca Pflug (Junior) gets a free bag of cookies at the cookie booth at the cafeteria." Ich war heillos verwirrt, bis mir ein paar Leute erklärten, dass jeder das bekommt, der in den ersten 6 Wochen der Schule keinmal gefehlt hat. Find ich super! :) (Sollte man am HGH auch mal einrichten finde ich^^)

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Das große Konzert

Hi :)
Zuerst einmal: ich hab keine Ahnung was mit der Kommentarfunktion los ist. Papa, bei dir hat es jetzt ja wieder geklappt, aber bei Verena funktionierts gar nicht. Ich hab in den Einstellungen nichts geändert, aber Blogspot verändert grad voll viel (was alles nur schlimmer macht, genau wie diverse Veränderungen in facebook). Vielleicht liegts daran...

Letzten Dienstag hatten wir ja unser Fall-Concert. Es fand in der Aula einer Middle School in Mansfield statt, weil unsere eigene Aula ziemlich klein ist (find ich komisch, wo doch die Schule so riesig ist...). Die teilnehmenden Chöre waren: Der Freshmen Concert Choir, die Legacy Ladies (da bin ich drin), Varsity Men, Varsity Women und Chamber Singers (besteht aus den beiden davor). "Varsity" bedeutet soviel, dass das die Besten sind. Es gibt u.a. auch ein Varsity-Footballteam (wobei die Bezeichnung "Varsity" dort nur formal ist - so schlecht wie die sind^^). Außerdem war noch der Chor der Middle School dabei.
Nach der Schule hatten Milena und ich 1 1/2 Stunden Zeit uns fertig zu machen. Wir mussten das tolle schwarze Kleid tragen, das Milena viel besser stand als mir, wie ich zugeben muss ;) Hat sie mir aber nicht geglaubt^^ Marilyn hat uns zur Middle School gebracht wo schon viele andere von uns waren. Wir mussten dann direkt auf die Bühne und nochmal alles üben. Es gab ein Lied, das die Legacy Ladies und die Chamber Singers, und eins, das ALLE Chöre zusammen gesungen haben. Wir hatten diese Lieder aber vorher noch nie zusammen geprobt, deswegen war ich überrascht wie unglaublich gut das klappte. 
Um 7 Uhr hat das Konzert angefangen. Als erstes waren die Freshmen dran, die ehrlich gesagt ziemlich schlecht waren^^ Die hatten aber auch komische Lieder...Die nächsten waren dann schon wir, die Legacy Ladies. Unser erstes Lied war "In You I Found", dass ich sehr gerne mochte. Von unseren anderen beiden Liedern wollte ich euch gerne den Text zeigen, ich bin sicher, so dämliche Lieder habt ihr noch nie gesehen.


1. "The Cow":  
The cow is of the bovine ilk  (Die Kuh ist aus der Kuh-Familie) 
The cow is of the bovine ilk
One end is moo, the other milk  (Ein Ende ist Muh, das andere Milch)

Moo cow, moo cow, moo cow, moo cow, 
Moo cow,  moo cow, moo cow, moo cow, 
Moo cow,  moo cow, moo cow, moo cow, 
Moo cow, moo cow, moo cow, moo cow,   
Dubada dubada dubada dubada moooooooooooooooo
The cow is of the bovine ilk
The cow is of the bovine ilk
One end is moo the other milk.



2. "The Guppy":
Whales have calfs and cats have kittens
Bears have cubs and bats have bittens
Whales have caaaaalfs
Cats have kitteeeens
Bears have cuuuuuubs
Bats have bitteeeens 
Swans have cygnets
Swans have cygnets
Seals have puppies, but
Guppies, guppies, guppies, guppies,
just
have
li-
ttle
GUPPIES! 



...kein Kommentar.



Nach den beiden Liedern kamen die Chamber Singers zu uns auf die Bühne und wir haben zusammen "A Jubilant New Song" gesungen. Das Lied war soooooo gut, ich hatte echt Gänsehaut :) Danach sind wir von der Bühne und die Varsity Men waren dran. Einen Tag später hab ich erfahren, dass ihr zweites Lied auf deutsch war (Zion hört), aber das hab ich gar nicht gemerkt :D Ich weiß noch das ich das Mädchen neben mir fragte "Weißt du was für eine Sprache das ist?" hahaha^^ Die Varsity Women waren die nächsten, ich hab ein kleines Video von einem Lied, das mir sehr gefallen hat, aber leider ist es nur das Ende.

Von den Chamber Singers hab ich auch ein Video, ich glaub das Lied dürftet ihr erkennen ;) (Sorry für die schlechte Qualität, ich muss das Format immer umwandeln um die hier einfügen zu können und dabei geht die Quali den Bach runter...)

Von meinen Auftritten hab ich leider kein Video, aber in den nächsten Tagen sollten welche auf der Homepage unserer Schule auftauchen. Wenn ich das sehe, poste ich den Link hier. 
Vor dem Konzert hat mich übrigens ein Mädchen aus meinem Chor gefragt, ob ich ihr für Homecoming die Haare machen könnte. Sie fand meine Frisur so toll und möchte die gerne beim Homecoming tragen :) 
Das letzte Lied haben dann alle Chöre zusammen gesungen, also auch der Middle School Choir mit den ganzen kleinen Kindern. War echt ein schöner Abschluss für ein gelungenes Konzert!
Hinterher sind Milena, ihre Eltern, ihre Oma und ich Pizza essen gegangen, zu "Mama's Pizza". Oooooooooberlecker sag ich euch. Um euch neidisch zu machen, ein Foto der Riesenpizza:
Und mit diesem Foto verabschiede ich mich auch schon :) Gute Nacht!

Montag, 3. Oktober 2011

Hey, wie groß sind eine Füße?

Howdy! 
Hab gehört ihr hattet heute (bzw. bei euch ist es ja schon gestern) alle frei und ich musste mal wieder um 5 Uhr aufstehen... Tjaa, die Schadenfreude könnt ihr euch sparen, ich hab nämlich nächste Woche den Montag frei ;) Hab aber keine Ahnung wieso, Thanksgiving ist ja erst Ende November. Soooo, was ist denn letzte Woche so passiert...
Als ich am Mittwoch morgen in meine Matheklasse gegangen bin, ging ich geradewegs zu meinem Tisch, hab meine Sachen draufgelegt und wollte mir gerade meinen Taschenrechner holen, als mir Meagan (das Mädchen das neben mir sitzt) an die Schulter tippte und nach vorne an die Tafel zeigte. Ich hab mich umgedreht, und an der Tafel stand eine Liste. Die Top 10 der Ergebnisse vom letzten Test, von allen Kursen meiner Lehrerin (ich glaub sie hat insgesamt 7 Algebra II Kurse, die alle den selben Test geschrieben haben). Najaaa...ganz oben stand mein Name, mit 37 von 33 Punkten :D Soooooooooooooooooooooo cool!!!! Okaaay, so ganz zählt es ja nicht, weil ich das Thema schonmal hatte, aber der Test war nicht einfach, und 37 von 33 Punkten ist schon was tolles (in Mathe! MATHE!!!) ;)
Am Samstag war ich mit einer Freundin in einer Mall in Arlington. Ich hab mir ein Buch gekauft, in einem rieeeeeeeesigen Buchladen ♥ Außerdem hab ich einen total leckeren Cookie gegessen (ist doch erwähnenswert, oder nicht?).

Heute in der Schule hab ich alle meine Freunde nach ihren Schuhgrößen gefragt. Wieso, fragt ihr euch jetzt? Hmm naja, wir haben mit dem Chor morgen ein großes Konzert (alle Chöre, also auch der gute wo ich rausgeflogen bin), das Fall-Concert (Herbst-Konzert), zu dem wir alle das gleiche schwarze Kleid tragen, von dem ich euch ja schon erzählt hab. Jedenfalls müssen wir dazu auch schwarze Schuhe tragen und DAS hab ich total vergessen. Ich hab keine schwarzen Schuhe und zum shoppen hatte ich keine Zeit, also hab ich meine Freundinnen nach schwarzen Schuhen gefragt die sie mir vielleicht leihen könnten. Nun stellte sich aber heraus, dass ich winzige Füße habe^^ Ich hab Schuhgröße 6 (39) und dachte immer, das sei normal, aber alle die ich heute gefragt hab, hatten mindestens Größe 9.5, was ja etwas groß für mich ist ;) Letztendlich hab ich aber ein Mädchen mit Größe 6 gefunden, die mir welche für morgen leihen kann :) 

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich voll Probleme hab Deutsch zu sprechen. Ohne Scheiß, das ist echt so^^ In meinem Bus ist so ein Junge (kp ob ich schon was über den geschrieben hab), der in Deutschland geboren, aber in Amerika aufgewachsen ist. Er hat für mehrere Jahre Deutsch in der Schule gelernt und manchmal reden wir halt im Bus auf Deutsch. Und ich muss mich echt konzentrieren :D Manchmal fang ich einen Satz auf Deutsch and und beende in auf Englisch wenn ich nicht genau drüber nachdenke was ich sage. Oder wenn ich mit jemandem von euch skype, fallen mir manche deutsche Wörter nicht ein. Das ist echt ein komisches Gefühl^^ 
Ich geh jetzt mal schlafen :) Gute Nacht!