Montag, 5. September 2011

:o

Boaaah.... ich hatte grad voll das schreckliche Erlebnis! Ich wollte grad Hausaufgaben machen, also hab ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und hab mein Hausaufgabenheft vom Boden aufgehoben und auf den Tisch gelegt. Es ist so ein kleines Notizbuch mit einem Plastikumschlag, wo man die eine Seite durch ne kleine Öffnung in die die andere Plastikseite steckt (wie bei wiederverschließbaren Müslipackungen zum Beispiel). So ähnlich wie auf dem Foto, nur eben aus Plastik.
Jedenfalls...ich leg das auf den Tisch, mach den Umschlag auf...UND EINE RIESIGE KAKERLAKE SPRINGT HERAUS!!!! Ohne Scheiß, die war gigantisch!!!! Maan ich zitter immer noch. Ich hab voll laut geschrien und bin vom Stuhl aufgesprungen, während die Kakerlake über meinen Schreibtisch krabbelte. Chris hatte meinen Schrei glücklichweise gehört (naja...er war ja auch nicht zu überhören) und hat das eklige Vieh für mich erledigt. 
Jetzt trau ich mich aber nicht mehr mein Hausaufgabenheft anzufassen, obwohl ich weiß dass das Ding weg ist :s

Ein Traum wird war ;)

Kommen wir zum Höhepunkt des Tages. Kurz bevor wir gefahren sind, sind wir zu den Delphinen gegangen. Es war ein großes Becken, um das ganz viele Besucher standen und ihre Hände ins Wasser hielten.
Manchmal sind die Delphine so nah gekommen dass man sie berühren konnte. Milena und ich haben uns irgendwo dazugestellt und es auch versucht. Und tatsächlich hat mich ein Delphin (der auf den Photos) mit der Nase angestupst! Später konnte ich ihn auch über den Rücken streicheln :) Das hat sich soooo toll angefühlt! Ich hab mir schon immer gewünscht mal einen Delphin zu streicheln...haaach das war sooo schööööön ♥
 
Leider wurde das Delphinbecken kurz danach geschlossen :(

Wir sind dann erstmal essen gegangen, in ein mexikanisches Restaurant. Soweit ich mich erinnern kann war ich noch nie in einem essen. Es war aber suuuuuperlecker! Das tolle in allen Restaurants in Amerika ist, wenn man was zu trinken bestellt, kriegt man das immer wieder umsonst aufgefüllt, ohne mehr zu bezahlen. Und Wasser ist ganz umsonst! :) 

Die Nacht waren wir in einem Hotel in der Nähe. Ich hab nicht besonders gut geschlafen, weil ich total gefroren hab und die Klimaanlage voll laut war. Außerdem hatte ich mitten in der Nacht einen Wadenkrampf -.- Als ich dann morgens aufgewacht bin, hab ich gesehen, dass Milena die dicke Decke im Schlaf geklaut hatte (wir haben in einem Doppelbett geschlafen und es gab drei Decken: 1 dünne, eine "dicke" und obendrauf noch eine dünne, deswegen hab ich nachts auch nicht gemerkt das eine weg war^^). War aber nicht so schlimm ;) 

Nach einem tollen Frühstück sind wir dann in die Innenstadt von San Antonio gefahren und am River Walk entlang gegangen. Leider hatte meine Digicam kaum noch Akku, deswegen hab ich keine Fotos gemacht :( Wer aber trotzdem sehen will wo ich war guckt hier.
Außerdem waren wir noch in einer alten Kapelle wo vor 200 Jahren mal was besonderes passiert ist, irgendeine Schlacht oder so. 
Danach haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Wir hatten mehrere Zwischenstopps, zum Beispiel sind wir auf dem Gelände des Baylor Colleges herumgelaufen. Also wenn ich jemals studiere, dann in Amerika!^^ Das ist voll cool da :)
Wir haben auch einen kleinen Umweg durch Austin (Hauptstadt von Texas) gemacht und ich hab das Austin Capitol fotografiert. 

Um halb 8 sind wir schließlich zu Hause angekommen. Das Wochenende war zwar ziemlich anstrengend, aber ich hab viele tolle Erfahrungen gemacht und sehr viel Spaß gehabt! :)

Die Gefahren der Splash Zone

Danach haben wir nochmal die Killerwal Show besucht und diesmal hat auch alles geklappt.
Milena wollte unbedingt in der Splash Zone sitzen, also sind wir total nass geworden. also richtg nass, so als wären wir gerade in nen Pool gesprungen ^^ Weil es so heiß war, war es aber nicht so schlimm.
Außerdem sind wir mit ein paar Achterbahnen gefahren, wo wir euch nass geworden sind.  
Die letzte Show die wir besucht haben war die Seelöwenshow. Das war superlustig! Es war eine Art Theaterstück, eine Detektivgeschichte. Dort sind wir ausnahmsweise mal nicht nass geworden, obwohl wir in der Splash Zone saßen.

Sea World ♥

Nach einer ziemlich langen Autofahrt (die ich aber größtenteils verpennt hab^^) sind wir schließlich in San Antonio im Sea World angekommen. Ich muss das in mehrere Posts aufteilen weil Blogspot sonst nicht mit den Videos klarkommt ;). Als erstes sind wir zur Killerwal-Show gegangen. Aus der Show ist aber erstmal nix geworden, weil die Killerwal Weibchen keinen Bock hatten und die Männchen irgendwo eingeschüchtert im Außenpool rumschwammen ;) Also sind wir zu einer anderen Show gegangen, und zwar zu den Belugawalen und Delphinen. Das war auch eine richtige Show, mit Akrobaten usw., die aber ziemlich albern war, also eher was für Kinder. War trotzdem voll schön, die meisten von euch wissen ja wie sehr ich Delphine mag :) 








Go Bears!

Weiter gehts mit dem Footballspiel. Wir sind zu viert losgefahren mit dem ganzen Gepäck und so und sind 2 1/2 Stunden zum Baylor Stadion gefahren. Eigentlich sollte die Fahrt höchstens 1 1/2 Stunden dauern, aber wir hatten ungewöhnlich viel Stau. Marilyn und Milena haben wir bei Milenas Tante abgesetzt und Chris und ich sind weiter zum Stadion gefahren. Gespielt haben die Baylor Bears gegen die TCU Hornfrogs (ich frag mich immer noch wie man sich freiwillig Hornfrösche nennen kann...). Die Baylor Fans waren in Grün und Gold (eher orange) gekleidet, die TCU Fans in lila und weiß. Die Baylor Fans waren eindeutig in der Überzahl und habe die Mannschaft der TCU kräftig ausgebuht ;)


Football finde ich eindeutig interessanter als Baseball. Es ist auch viel einfacher zu verstehen. Nach dem Spiel (die Baylors haben gaaaanz knapp gewonnen :)) sind Chris und ich auch zu Milenas Tante gefahren. Dort haben wir geschlafen und sind dann am nächsten Morgen nach San Antonio gefahren.

Go Broncos!

Hey, kennt ihr Lee? Lee ist der Hurricane, der nach Houston kommen sollte (was er letztendlich nicht getan hat) und wegen dem wir unsere Wochenendplanung übern Haufen werfen mussten. Am besten fang ich ganz von vorne an: Am Freitag war RedOutDay, also sind die meisten Schüler mit roten Klamotten in die Schule gekommen. Einige hatten sich sogar das Gesicht mit roter Farbe bemalt. Im 4. Block kam dann die Durchsage, dass sich die Schüler in die Turnhalle begeben sollten, zuerst die Senors, dann die Juniors, Sophomores und zuletzt die Freshmen. In der Turnhalle fand nämlich die Pep Rally statt, von der ich euch ja schon erzählt hab. Dort angekommen, mussten wir uns irgendwo auf die Ränge stellen, während die Marching Band ohrenbetäubende Musik spielte (s. Foto). Ich hab auch ein Video gedreht, als die Drum Band (die ist echt gut) gespielt hat und die Cheerleader dazu getanzt haben:
Das war schon ziemlich cool! Am Abend war dann das Footballspiel gegen eine andere Schule (sowas wie eine rivalisierende Schule), aber ich war ja nicht dabei. Hab aber gehört, dass wir (mal wieder) schmählich verloren haben. Beim Spiel vor einer Woche haben wir glaub ich 46 zu 9 verloren^^ Unser Footballteam ist nicht wirklich gut wie man sieht. Achja, "Broncos" werden unsere Schulteams genannt. Das Schullogo ist ein ziemlich bösartig dreinschauendes rotes Pferd.

Nach der Schule hat Chris Milena und mich abgeholt und uns von dem Hurricane erzählt. Zu Hause haben wir dann überlegt was wir anstatt  des Houston Space Centers machen könnten, weil wegen der Sturmwarnung die meisten interessanten Sachen dort geschlossen waren. Also haben wir uns darauf geeinigt, nach San Antonio ins Sea World zu fahren. Aber zuerst stand noch das Footbalspiel des Baylor College (Chris und Marilyns altes College) gegen das TCU College an.

Freitag, 2. September 2011

Planänderung

Hey! Wege des tropischen Tiefs im Golf von Mexico, das jetzt ein tropischer Sturm ist und möglicherweise zum Hurricane wird, fahren wir nicht nach Houston, sondern nach San Antonio ins Sea World! 

Donnerstag, 1. September 2011

Class Ring ♥

Hey Ho! Tjaaa, beim Theaterstück werd ich wohl nicht dabei sein. Ist aber nicht sooo schlimm, weil ich mich nicht ungerecht behandelt fühle. Ich war halt echt mies bei der Audition ;) 
Dafür hab ich aber auch gute Neuigkeiten! Ich hab mich jetzt entschieden einen Class Ring zu kaufen. Der ist zwar megateuer, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Hab ewig gebraucht um mich für einen zu entscheiden, weil man den selbst designen kann und endlos viele Auswahlmöglichkeiten hat. So sieht er letztendlich aus:
                     
Ist er nicht wuuuuunderschön? :) Um den Stein herum steht "Legacy H.S." (Legacy High School), auf den Seiten steht 2014, mein "Graduation Year" und innen drinnen ist "RP" eingraviert. ♥

Morgen wird ein ziemlich anstrengender Tag. Morgen ist ein Footballgame und deswegen machen wir eine sogennnte Pep Rally. Mir wurde das so erklärt: Alle Schüler gehen in die Turnhalle (die irgendwie ziemlich klein ist), wo das Footballteam, die Cheerleader, die Band, Tanzgruppen etc. sind und da so Sachen vorführen. Währenddessen wird fürchterlich laute Musik gespielt (jippiee...) und alle kreischen wie verrückt (nochmal jippiee...). Der Sinn der Sache ist, das es den "School Spirit" stärken soll. Gleichzeitig ist morgen "Red-Out-Day". Jeden Freitag ist irgendein besonderer Tag, wo man sich speziell kleiden soll/kann (freiwillig). Letztes mal war das Thema "Cowboys". Morgen sollen alle Leute in Rot rumlaufen (Schulfarbe). 
Damit komme ich wieder auf den School Spirit zurück. Unsere Schule macht bei einem Wettbewerb mit, bei dem es um den größten School Spirit geht. Zu gewinnen gibt es ein Konzert von irgendwem (kenn ich nicht). Damit wir gewinnen, haben ein paar Lehrer mit ihren Schülern einen Flashmob organisiert. Wer nicht weiß, was das ist, guckt hier: Klick Mich :)
Irgendwann während der Veranstaltung fängt in einziges Mädchen an zu tanzen. Bei der 1. Wiederholung machen die Cheerleader mit, bei der 2. die Band, bei der 3. die Tanzgruppen usw., bis dann schließlich alle anderen Schüler, die den Tanz gelernt haben, mitmachen. Ich hab ihn in Teen Leadership gelernt, bei Mrs. Schimminger. Das wird bestimmt totaaaaaal cool! :D Achja, wers bis jetzt noch nicht kapiert hat, das ist sowas wie bei vorletzten Eurovision Song Kontest, wo so voll viele Leute in ganz Europa den gleichen Tanz getanzt haben :)

Nach der Schule gehe ich mit Chris zu einem Footballgame seiner alten Schule (oder College? kp). Die spielt gegen eine andere Schule die sowas wie ihr Rivale ist. Ungefähr so wie das Bonni und das Helmholtz! :D Danach fahren wir zu Chris' Schwester, übernachten da, und fahren Samstag morgen nach Houston. Dort besuchen wir unter anderem das Houston Space Center. Sonntag abend sind wir wieder zu Hause, aber wir haben den Montag frei, weil Labor Day ist. Endlich mal ausschlafen :)
Wie ihr seht, hab ich also viel vor! 
LG, Rebecca