Montag, 27. Februar 2012

Newsmix zum ersten

Halloho :)
Meinen Vorsatz fürs neue Jahr hab ich ja mal so gar nicht eingehalten xD Jetzt bekommt ihr erstmal eine Zusammenfassung von den Dingen die in den letzten Wochen passiert sind.
Seit 6 Wochen läuft jetzt schon das 2. Semester. In meinem Stundenplan hat sich nicht besonders viel geändert. Vorher sah das so aus:

        A-DAY                   B-DAY
  1. Algebra II          Teen Leadership
  2. AP-Biology         Choir
  3. US-History         Photojournalism
  4. English III          Musical Theatre
Und jetzt so:

       A-DAY                     B-DAY
  1. Algebra II           Photojournalism
  2. AP-Biology          Choir
  3. US-History          Culinary Arts
  4. English III           Musical Theatre
Wie ihr seht, hat sich am A-Day gar nichts verändert. Weil Teen Leadership nur ein Halbjahreskurs war, musste ich mir noch ein Fach aussuchen und ich habe mich für Culinary Arts entschieden. Genauer gesagt "Intro to Culinary Arts". Auf gut deutsch: "Kochen für Dumme". Genau der richtige Kurs für mich, für die eine Tiefkühlpizza noch das Höchste der Gefühle ist ;) (Tiefkühlpizzaaaaaaaaaa :O)
Meine Lehrerin heißt Mrs. Callahan (oder auch "Coach", weil sie der Softball-Coach ist^^) und ist total nett. Bisher haben wir noch nicht viel gekocht, sondern eher Theorie gemacht (Hygiene, Maßeinheiten, Sicherheit in der Küche, verschiedene Jobs in der Koch-Branche, wenn ein Messer runterfällt...fang es nicht auf!, usw...). Wenn wir dann doch mal kochen, sind wir in Gruppen von 4-6 Leuten unter denen wir 4 Jobs aufteilen und uns jedes Mal abwechseln:
  • Executive Chef: der einzige der wirklich kocht
  • Sous Chef: passt auf, dass auch jeder seine Arbeit macht und trocknet Geschirr ab
  • Prep Cook: holt alle Zutaten und Töpfe/Pfannen/etc. vom Lehrerpult und bringt sie hinterher zurück
  • Dishwasher: spült das Geschirr
Bisher war ich Sous Chef (Breakfast Burritos, hmmm...), Prep Cook (GOOP Lab) und Dishwasher (Cowboy Cookies). Nächstes Mal bin ich dann mit dem Kochen an der Reihe, ich glaube wir machen Pommes...Von den Labs (Lab = Laboratorium, Praktikum) die wir schon hatten, waren die Breakfast Burritos (Tortillas gefüllt mit Rührei und Bacon) am besten und das GOOP Lab am schlechtesten. Das waren so eine Art klebrige Cookies die man nicht backen musste und die aus Maissyrup, vieeeeel braunem Zucker, Chocolate Chips, Cornflakes, Rice Crispies und Peanut Butter (örks) bestanden. Dieses Rezept war besonders, weil anstatt "1 Tasse Zucker" oder "1 Teelöffel Erdnussbutter" Maßeinheiten wie "6 Tropfen", "2 Handvoll", "10 Prisen", "3 Schippen" (macht auf Englisch mehr Sinn xD), "4 Dribbel" und sowas angegeben waren und so kam bei jeder Gruppe was anderes bei raus. Mal fester, mal weicher, mal süßer, mal schokoladiger...Coach Callahan sagte, wir wären ihr erster Kurs in dem die Cookies von jeder Gruppe essbar gewesen wären. :D

In US-History haben wir letzten Monat über den 2. Weltkrieg geredet und haben auch viele Videos und Clips geguckt, in denen teilweise Deutsch geredet wurde. Besonders die amerikanischen Propaganda-Videos waren superlustig, meine Mitschüler haben mich immer ganz komisch angeguckt während ich mir voll einen abgelacht habe und die kein Wort verstanden haben^^ Manchmal musste ich auch irgendwas übersetzen, wie Propaganda-Poster zum Beispiel. Sehr interessant fand ich, dass WWII in den USA nicht viel anders unterrichtet wird als in Deutschland. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Lehrerin, die selber ein eher kritisches Bild von Amerika hat. Klar liegt der Fokus mehr auf den USA und was hier passiert ist, aber dass ist ja selbstverständlich. Im Moment nehmen wir den Kalten Krieg durch und danach kommen die Hippies, yeaaaah ;D Das wird totaaaal lustig werden mit Mrs. Williams! 
Wenn man vom Teufel spricht...die ist grad reingekommen^^ Ich sitze nämlich gerade in meiner US-History Klasse während ich schreibe, natürlich nicht am PC sondern auf ein Blatt Papier, damit ich das zu Hause nur noch schön abtippen muss :)
Jetzt sind wir in den 2. Stock gegangen, wo die anderen mit Beratern ihren Stundenplan für nächstes Jahr aufstellen. Deswegen hab ich jetzt nichts zu tun ;) Dafür hab ich aber schon meinen "Class Rank" bekommen, der anzeigt, auf welchem Platz meine Noten im Vergleich zu allen Schülern meiner Stufe stehen. Ich bin auf Platz 32 von 540 Juniors! Ziemlich cool, oder?^^

Im Chor hatte mich Mr. Z anfang des Semesters in den 2. Sopran gesteckt (ich singe sonst immer im ersten) und das fand ich total dooooof, weil ich nicht so tief singen kann und der ohnehin schon nicht so spaßige Chor noch blöder wurde. Also hab ich Mr. Z nach ca. 3 Wochen gefragt, ob ich zurück in den 1. Sopran dürfte und er hat es widerstrebend erlaubt, nicht ohne anzumerken, dass ich wohl ziemlich stur sei. Naja, was soll ich sagen...wo er Recht hat, hat er Recht :p
In 2 Wochen haben wir "Spring Break", sozusagen Osterferien die nicht an Ostern sind. Es ist nur 1 Woche, aber wir fahren in den Urlaub! Und zwar nach Tennessee in die Great Smoky Mountains :) 

Jetzt zu den großen Neuigkeiten, die einige von euch eh schon wissen: Seit 1 Woche wohnt ein dänischer Austauschschüler bei uns. Er heißt Mathias, ist 16 Jahre alt und nur für das 2. Semester hier. Irgendwas war los mit seiner ersten Gastfamilie und deswegen musste er von einem Tag auf den anderen wechseln. Seitdem wohnt er hier, bis er eine neue Familie gefunden hat. Er geht auch schon seit Januar auf meine Schule, aber Rabea und ich haben ihn dort vorher nie gesehen...war echt seltsam. 
Er war auch mit auf dem Ausflug nach Houston letztes Wochenende, der noch einen extra Post bekommt. 
Das wars für heute, ich hoffe ihr seid zufrieden, denn meine Finger tun vom ganzen tippen weh ;)

Donnerstag, 9. Februar 2012

Medieval Times...mehr oder weniger ;)

Halloho :) Erinnert ihr euch noch an diesen "Wettbewerb" den wir in der Jugendgruppe in der Kirche hatten? Wo ich im roten Team war und wir verschiedene Spiele gespielt haben wo man Punkte gewinnen konnte? Jedenfalls hatte mein Team gewonnen, was ziemlich ueberraschend war^^ Das ist jetzt schon ziemlich lange her, aber unseren "Preis" haben wir letzten Monat erst eingeloest. Wir hatten freien Eintritt zu der Show "Medieval Times" die normalerweise $50 kostet ;) Ich war ziemlich gespannt darauf, weil ich wissen wollte wie die Amerikaner das Mittelalter so darstellen, da es hier ja eigentlich kein Mittelalter gab. Ich hab natuerlich nicht erwartet, dass es so ist wie auf den deutschen Mittelaltermaerkten oder so^^ Und egal wie es sich jetzt anhoert was ich darueber erzaehle, auf eine ganz eigene Art und Weise war es echt toll! 


Wir sind mit einem Bus hingefahren und nach ca. 30 Minuten angekommen. Ich hab auch Bilder gemacht, aber die kann ich erst zu Hause einfuegen. Nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten (fuer die Leute aus dem roten Team wars ja gratis *g*) haben wir von einer mittelalterlich gekleideten Dame eine blaue Pappkrone bekommen. Die Farbe bezeichnete den Teil der Tribuene in der Arena in dem wir sitzen wuerden. Die Arena war im Gebaeude, in der Mitte war ein ovaler Sandplatz und drumherum waren die Tribuenen, die mit Scheinwerfern in verschiedene Farben getaucht waren. Es waren nicht normale Sitze wir man erwarten wuerde, sondern Baenke mit schmalen Tischen davor (schwer zu beschreiben). Wir gingen also zum blauen Teil und setzten uns an unsere Tischreihe. Jeder hatte einen Teller, eine Schale und einen Krug aus einem schweren Material. Ich weiss nicht genau was es war, Stein oder Metall oder so. Waehrend der Show gabs naemlich was zu essen! :D 
Das Programm bestand hauptsaechlich aus einer Art Lichtershow mit den Scheinwerfern und Kunstnebel, Showkaempfen und Pferden. Auf dem Sandplatz haben naemlich die Ritter "gekaempft" oder getjostet. Fuer jede Farbe gab es einen Ritter + Pferd, wir haben natuerlich den blauen Ritter angefeuert :)
Es war natuerlich ueberhaupt nicht authentisch (nicht das ich das erwartet haette :p), zum Beispiel gab es Pepsi oder Eistee zu trinken und das essen wurde von Plastikschuesseln, die mit Alufolie zugedeckt war (damits warm blieb) serviert. Jeder Teil der Tribuene hatte uebrigens seinen eigenen Kellner. Das Essen war eigentlich ganz gut, das bloede war nur, dass es kein Besteck gab und man mit den Fingern essen musste. Wenn die sonst schon nichts authentisches machen, warum dann gerade das?? Naja, am Ende gabs dann noch so ein eingepacktes feuchtes Kleenex (gibts da nicht ein Wort fuer? ich weiss grad nicht wie die heissen) zum Haende saubermachen ;) Ausserdem gabs es unter anderem auch Tomatensuppe und Backkartoffeln zu essen und Tomaten und Kartoffeln hatten die Menschen im Mittelater doch gar nicht :O Aber ich glaub ich nehms mal wieder zu genau, und wie gesagt, auch wenn es nicht wirklich mittelaterlich war, war es trotzdem toll und lecker und hat viel Spass gemacht! Bilder/Videos folgen heute nachmittag :)

Mittwoch, 1. Februar 2012

"The same procedure as last year, Miss Sophie?" "The same procedure as every year, James."

Hallo :) Ich sitz grad in der Schule in Photojournalism und weil ich mit unserem Projekt schon fertig bin, dachte ich, ich koennte ja mal wieder in meinen Blog schreiben.
Ueber Sylvester gibt es eigentlich gar nicht soviel zu erzaehlen. Es scheint hier gar keine grosse Sache zu sein, sehr viele Leute gehen zum Beispiel einfach ganz normal ins Bett ohne irgendwie zu feiern. Feuerwerke sind auch in vielen Staedten verboten. Ich vermute Mal, weil es hier mehr Holzhaeuser gibt als in Deutschland und es dazu in Texas noch so trocken ist, dass schneller Braende entstehen koennen. Hier in Arlington durften wir jedenfalls keine Feuerwerke machen, was mir schon irgendwie gefehlt hat...
Wir haben am 31. Dezember abends zuerst "Larry Crowne" geguckt, dieser Film mit Tom Hanks und Julia Roberts der letzten Sommer im Kino war. Ich hatte zwar erwartet, dass der Film besser ist, aber alleine dadurch, dass Julia Roberts mitgespielt hat, fand ich ihn toll ;) Danach hab ich meinen Laptop geholt und meiner Gastfamilie "Dinner for One" gezeigt, weil das einfach ein MUSS fuer mich ist an Sylvester. Fanden sie auch ganz lustig und ich muss ja eh immer noch lachen, obwohl ich das schon gefuehlte 20 mal gesehen habe :D Wir hatten dann noch ziemlich viel Zeit bis Mitternacht, also haben wir einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen: Harry Potter und der Stein der Weisen! Ich hatte den noch nie auf Englisch gesehen und konnte deswegen auch nicht wie gewohnt alle Dialoge mitsprechen :( War aber trotzdem lustig, besonders weil dieser britische Akzent so fuerchterlich ist! Da versteht doch ein normaler Mensch kein Wort. Soviel dazu, dass die Amis einen unverstaendlichen Akzent haben... ^^ 
Der Film war fast genau punkt Mitternacht zuende, wir haben uns ein frohes neues Jahr gewuenscht und sind ins Bett gegangen. Relativ unspektakulaer im Vergleich zu sonst also, aber trotzdem ganz schoen :)

Freitag, 27. Januar 2012

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist Alyssa gewidmet, sorry dass der erst so spät kommt ;) Weil ich jetzt schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen, hab ich mir überlegt, anstatt Sylvester (was eh nicht besonders spannend ist), eine recht lustige Geschichte von einem Erlebnis zu erzählen, das mir ein paar Tage nach Weihnachten passiert ist.
Es war ein Abend kurz vor Sylvester, ich war allein zu Hause und hab auf meinem Bett gelegen und gelesen. Dann hörte ich unten in der Küche/Wohnzimmer so ein Rumpeln. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, die Hunde machen öfters mal Lärm. Dann wurden diese Geräusche aber lauter, als würde etwas rumgeschoben und es klirrte auch ein paar mal. Plötzlich gab es einen ganz lauten Knall und lautes scheppern. Ich wurde langsam nervös, es hörte sich nämlich ganz danach an als ob ein Einbrecher unten die Regale leerräumte. Dann bin ich erstmal panisch in meinem Zimmer umhergerannt, total planlos ("Polizei anrufen? Nee, wenns nichts ist wär das blöd...Gasteltern anrufen? Nein, im Kino, da haben die das Handy aus..."), bis ich mir gesagt hab: nee, so geht das nicht. Ich hab mir ein dickes Buch geschnappt (beste Waffe EVER) und bin langsam die Treppe runter in die Küche geschlichen, immer darauf gefasst, dass plötzlich ein maskierter Räuber hinter der Ecke hervorspringt. Ich betrat die Küche und sah - keinen Einbrecher, dafür aber unseren durchgeknallten Hund, der eine große Glasschale mit Cinnamon Bread (Nachtisch) vom Küchentisch geschmissen hatte, nun Zimtbrot-mampfend neben einem riesigen Scherbenhaufen stand und ziemlich zufrieden mit sich aussah. 
Ich hab Monty dann erstmal in den Waschraum gesperrt wo sie ganz mitleidserregend rumgeheult hat ("Ich will mein Zimtbrooooot!" hieß das vermutlich), was mir aber in dem Moment verständlicherweise relativ egal war ;) Danach hab ich mich ans saubermachen gemacht, ich hab alle Scherben und das weitverstreute Zimtbrot eingesammelt und gesaugt. 
Hinterher ist mir noch eingefallen, dass unsere Alarmanlage an war und ein Einbrecher somit sehr unwahrscheinlich war. Hätte ich das vorher gemerkt, wäre mir die ganze Aufregung erspart geblieben. :D
















Monty und Sophie

Donnerstag, 12. Januar 2012

An American Christmas

Ho Ho Ho! ;) Also langsaaaam hole ich auf...im Moment passiert eh nix wichtiges, also kommt nicht immer so viel dazu worüber ich schreiben will. Jetzt ist erstmal der schon lange fällige Eintrag über Weihnachten an der Reihe. Die meisten von euch wissen ja bestimmt, dass Weihnachten hier in den Staaten am 25. Dezember (Christmas Day) gefeiert wird. Der 24. heißt Christmas Eve und hat keine große Bedeutung. Hab ich jedenfalls nicht gemerkt^^ Den 2. Weihnachtstag (26.) kennen die hier überhaupt nicht. 
Ferien hatten wir eine Woche vor und eine Woche nach Weihnachten. In meiner ersten Ferienwoche hab ich noch schnell die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt, ich bin da ja immer spät dran ;) Ein paar Tage vor Weihnachten ist Marilyns Bruder William, der in Kalifornien lebt, zu Besuch gekommen. Milena war gerade bei der Arbeit als er angekommen ist und wir haben uns was lustiges ausgedacht um sie zu überraschen: Chris und William sind zusammen zu Milenas Arbeit gefahren, da hat William sich dann im Kofferraum versteckt. Als Milena dann rauskam, hat Chris ihr erzählt, dass das Flugzeug ihres Onkels Verspätung hat und er gerade in Austin feststeckt. Sie war natürlich voll enttäuscht. Dann fragte Chris, ob sie nicht ein Geschenk für Marilyn, das im Kofferaum lag, nach vorne holen könnte weil er dachte dass es dort leicht kaputt gehen könnte. Milena ging nach hinten und als sie den Kofferaum öffnete, sprang William raus xD Ich war zwar nicht dabei, aber William hat ein Video gedreht, dass ziemlich lustig war^^ Milena hat sich voll erschreckt aber auch total gefreut :D
Am 24. Dezember war eigentlich gar nichts los, wir haben nur abends Cookies und Milch für Santa Clause bereitgestellt :) Das ist eine amerikanische Tradition. Von uns hat Santa auch noch Weintrauben bekommen,der kann ja nicht ständig nur Kekse futtern :p
Am 25. werden normalerweise die Geschenke früh morgens ausgepackt. Wir haben das nicht gemacht, worüber ich auch ganz froh war^^ Dafür hatten wir unsere Stockings -------------------->
In meinem waren kuschelige Bettsocken (♥), Toffifee und eine iTunes Karte :)
Danach gings ab in die Kirche, zu einem "Candlelight Service", also einem Kerzenlicht Gottesdienst (warum hören sich die deutschen Übersetzungen nur immer so völlig bescheuert an?!). Jeder hatte eine Kerze auf seinem Sitz liegen, die Flamme wurde von Reihe zu Reihe weitergegeben. Das war echt schööön :) Zu Hause haben wir dann erstmal gegessen. "Wir", dass waren wir vier, Marilyns Eltern, ihr Bruder William, ihr Onkel und seine Frau und 2 Freunde von Marilyn und Chris. Es gab mexikanisch (leckerlecker) und ich hab ein Foto von unserem "Büffet" gemacht.
Nach dem Essen gabs dann die Bescherung :p Ich hab ganz viele schöne schöne Sachen bekommen. Mal gucken ob ich das alles noch zusammekriege (wahrsheinlich nicht^^): Einen tolligen grauen Pullover mit dem Wort "Texas" drauf, der ist soooo warm und kuschelig ;), ein blaues Texas Rangers Shirt/Trikot von Josh Hamilton (lass mich das für dich googlen), ein kleines Wand"bild" aus Holz mit Texas drauf (also der Staat, nicht das Wort), ein Portemonnaie mit der Texas Flagge drauf, einen Weihnachtsbaumanhänger (made in Germany *g*), eine kleine iPod-Station (weil meine hier schon nach 2 Wochen kaputt gegangen war), ein Kochbuch, eine Kette,Ohrringe und ein Armband...und noch irgendwas das mir vielleicht später wieder einfällt ;) Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren, was ein wenig gedauert hat, weil ich ja außer den vielen "amerikanischen Geschenken" auch noch die aus dem Päckchen von Deutschland hatte :D 
Abends haben wir dann noch "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" geguckt. Ich fand die ersten beide Teile viel besser, aber der Film war nicht schlecht. Ich find ja immer noch, dass Susan total wie Carmen aussieht ;)

Freitag, 6. Januar 2012

It's Beginning to Look a Lot Like Christmas...

Howdy y'all ;) 
Nach Thanksgiving ist in Texas offiziell Weihnachtszeit. Leute wünschen einem auch schon Anfang Dezember "Merry Christmas" o_O Das erste Mal als mir das jemand gesagt hat, hab ich den verwirrt angeguckt und gesagt: "Aber es ist doch noch gar nicht Weihnachten?!" Musste der mir erstmal erklären dass man das hier so macht^^ In Arlington war für eine Woche ein deutscher Weihnachtsmarkt wo wir alle zusammen hingehen wollten, aber ich hatte die ganze Woche Theaterproben bis spät abends, deswegen sind Marilyn, Chris und Milena allein hingegangen. Es gab wohl Apfelstrudel und so :) War echt schade dass ich nicht mitkonnte. 

In der Woche danach sind wir zu den "Prairie Lights" gefahren. "Prairie Lights" ist ein großes Gelände mit tausenden (wenn nicht sogar Millionen :O) Weihnachtslichtern. Man fährt langsam in einer Schlange von Autos einen Weg entlang, der an wunderschönen Lichterfiguren oder Bäumen mit Lichterketten vorbeiführt. Schwer zu erklären^^ Ich hab versucht ein paar Bilder zu machen, aber wie immer ist es in der Relität viel eindrucksvoller. Am Ende des Wegs (war seeehr lang, ging um Kurven usw, ich hab keine Ahnung wie groß dieses Gelände war :s) war eine Art Tunnel aus bunten Lichtern durch den man durchgefahren ist. Das war echt cool! Oft sind wir nur in Nachbarschaften rumgefahren, denn die Häuser waren alle sehr schön dekoriert. Manchmal wars übertrieben, wir in bei diesem Haus.


Die Bäume sahen aus wie überdimensionale, fluoreszierende Champignons... Es sieht aber einfach wunderschön aus wenn man nachts irgendwo hinfährt und fast jedes Haus von außen mit Lichterketten beleuchtet ist. In Deutschland sieht man das ja eher selten. Ich kann mich zwar immer noch nicht mit den übelst bunten anfreunden - lila, pink, blau, orange und limettengrün passen einfach nicht zu Weihnachten mMn - aber manchmal sah das gar nicht so schlecht aus. 
Auch in der Schule waren viele Klassenräume dekoriert. Meine Musical Theatre Lehrerin hatte ein ganz schreckliches, knallpinkes Weihnachtsbäumchen aus so Plastik, wo so "Fäden" drangesteckt waren bei denen die Spitze bunt blinkte. Meine Englischlehrerin hatte ein ganz besonderes Bäumchen: Schüler, die eine schlechte Note haben und möglicherweise durchfallen, bekommen die Extraaufgabe (für Punkte natürlich), einen Weihnachtsbaumanhänger zu basteln. Der muss das Buch, das wir in dem Halbjahr gelesen haben, wiederspiegeln. In unserem Fall war das "The Crucible" von Arthur Miller (Hexenprozesse von Salem, falls euch das ein Begriff ist^^). Die dabei entstehenden Anhänger kommen dann an den Weihnachtsbaum. Da hingen Hexenbesen und Galgenstricke (The Crucible), Schwerter (Beowulf), Bienen (The Secret Life of the Bees), usw... Eine ziemlich originelle Idee, finde ich!







 

Sonntag, 1. Januar 2012

Weihnachtskonzert

Und der nächste Post folgt auch schon :) Eine Woche nach dem Theaterstück war das Weihnachtskonzert unserer Schule. Wie bei dem ersten Konzert sind alle Chöre meiner Schule aufgetreten: Der 1. Block Choir (auch Freshmen Choir genannt, weil da fast nur 9.Klässler drin sind), die Legacy Ladies (meiner), der Varsity Women Choir, der Varsity Men Choir und die Chamber Singers (die besten Sänger aus Varsity Frauen und Männer sind bei den Chamber Singers). 
Wochen vorher ist noch etwas wichtiges passiert. In meinem Chor haben wir 3 Lieder für das Konzert gelernt. "Ding Dong, Merrily On High", "Oh Come Oh Come Emmanuel" und "The Kalanta of the New Year". Die ersten beiden sind hier sehr bekannte Weihnachtslieder, das letzte ein griechisches Neujahrslied. In griechisch. GRIECHISCH. Jedenfalls war in diesem Lied die erste Strophe ein Solo und die zweite Strophe für 6-8 Sänger, der Rest des Liedes war für den ganzen Chor. Die Audition war 2 Wochen vor dem Konzert (hab bisher noch nicht kapiert wieso das so spät war...). Ich hab tagelang überlegt ob ichs machen sollte oder nicht, denn das Solo wollte ich auf keinen Fall haben. Ich wollte gerne in die kleine Gruppe für die zweite Strophe, weil man mich da eh nicht so raushören würde. Da Mr. Z die Audition blöderweise auf einen A-Day gelegt hatte (wenn ich keinen Chor habe), war ich am Tag danach die einzige die es möglichweise noch versuchen wollte. Der Ablauf war ganz einfach, nach dem Einsingen musste diejenige die vorsingen wollte einfach nur aufstehen und das kleine Solo singen, vor der ganzen Klasse (...schlimm genug). Am B-Day fragte Mr. Z dann ob es noch jemanden gäbe der es versuchen wollte und als ich zögerte, riss meine Sitznachbarin einfach meinen Arm hoch xD Ich hab dann auch vorgesungen, weil ich wusste, dass es in meinem Chor soooo viele Mädchen gibt die besser singen können als ich und dass deswegen meine Chance, das Solo zu bekommen nicht so hoch waren. Ich hatte sie aber leider nicht gehört :/
Am nächsten Tag saß ich mit einer Freundin in der Cafeteria beim Lunch als ich plötzlich jemanden meinen Namen schreien hörte. Ich drehte mich um und sah 3 Mädchen aus meinem Chor and einem etwas weiter entfernten Tisch, die mir irgendwas zuriefen. Nach einem mehrmaligen "Whaaaaat?" von mir verstand ich endlich was sie sagten: "You got the solo!". Yeaaaah.....toll.
Ehrlich gesagt hab ich mich schon ein bisschen gefreut, weil es ja heißt, dass ich gut war, aber ich hab nunmal eine Scheißangst alleine vor vielen Leuten zu singen :( 
Später stellte sich heraus, dass alle anderen schon von vornherein "wussten", dass ich das Solo bekommen würde, weil ich anscheinend die einzige war die das harte "ch" (wie in Nacht) und das "R" im griechischen richtig aussprechen konnte. Ich hab die anderen ja leider nicht gehört und wusste das deshalb nicht, aber ihnen zufolge konnte das keiner^^ Mein Problem war nur, dass ich 1. seit Wochen erkältet war und es deshalb um meine Stimme nicht zum Besten stand und 2. nur alle zwei Tage proben konnte und das Konzert schon in der folgenden Woche war! PANIIIIIK! 
Dann war der große Tag auch schon da und ich mit meinen Nerven völlig am Ende. Hahaha, naja vielleicht nicht ganz so schlimm ;) Wir sind 2 1/2 Stunden vor Konzertbeginn zu der Kirche gegangen (Konzert war diesmal in einer Kirche in Mansfield).
Ich hab diesmal auch ein Foto von mir in meinem schwarzen Kleid gemacht :) Das Mädchen neben mir ist Kahlan, sie ist in meinem Chor und auch im Show Choir (sowas wie ein Glee Club) und trägt gerade das Show Choir Kleid :) (Ich bin nicht wirklich so groß, ich trag nur die High Heels von meinem Theaterkostüm weil ich keine anderen schwarzen Schuhe hatte^^)
Vom Konzert selber konnte ich keine Bilder machen, weil mein Chor so weit am Rand saß, dass ich nur die Seite der Bühne mit dem Klavier sah :( Trotzdem war es echt wuuunderschön. Hören konnte ich ja noch^^ 
Unsere ersten beiden Lieder liefen ganz gut, besonders "Oh Come Oh Come Emmanuel" war toll. Ich lieeeebe das Lied :) Fast am Ende des Konzerts war die "Kalanta" dran. Ich war sooooooo nervös, mein Herz hämmerte wie verrückt und ich hab heftigst gezittert. Genau deswegen will ich sowas nie machen... Das Solo hab ich total vermasselt. Selbst Mr. Z hat einen erschrockenen Gesichtsausdruck gehabt und in einer anderen Situation wäre das vielleicht sogar lustig gewesen. Ich weiß bis heute nicht was los war, möglicherweise war es die Nervosität, oder aber auch meine Erkältung. Es war einfach schrecklich. Der Rest des Liedes war aber zum Glück ganz gut :)
Alles in allem war das Konzert sehr schön, auch wenn das wahrscheinlich das letzte Mal war, dass ich vor ein Solo vorgesungen hab. 
LG, Rebecca

An Evening of Short Plays

Frohes Neues Jahr an meine treuen Leser ;) Da bin ich wieder! Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten und habt tolle Geschenke bekommen! Ich habs natürlich nicht geschafft im Blog auf den neuesten Stand der Dinge zu kommen, aber was solls...
Nach den kurzen Ferien ging es wieder mit Schule und auch mit Theaterproben weiter. Die Proben haben mir nie wirklich Spaß gemacht, weil ich mich die meiste Zeit gelangweilt habe. Ich hatte ja nicht so viel Text^^ Das eigentliche Theaterstück dagegen war unglaublich toll. Es hat SOOOOO viel Spaß gemacht! Wir hatten 4 Aufführungen: Donnerstag, Freitag und Samstag um 7 Uhr, Sonntag um 2 Uhr. Die Schauspieler mussten 2 Stunden vorher da sein, zum aufwärmen, umziehen, Make-Up und um nochmal kurz über den Text zu schauen. Ich war natürlich supernervös am Donnerstag, ich male mir vor solchen Events immer die schlimmsten Sachen aus die passieren könnten...Besonders Angst hatte ich vor dem stolpern oder hinfallen auf der Bühne, weil ich für mein Kostüm High Heels mit 6cm Absatz anziehen musste und ich vorher noch nie in welchen gelaufen bin :O Die Schuhe selber waren aber voll schön :D Meine netten Schauspielkolleginnen haben mir aber einen Crash-Kurs im Laufen gegeben, deswegen ging es dann einigermaßen. ;)
Eine Sache hab ich euch glaub ich noch gar nicht erzählt. Das Besondere unseres Theaterstücks war nicht nur, dass es 10 Shortplays waren, sondern auch, dass das Publikum mit auf der Bühne saß. Auf den Fotos erkennt man das vielleicht ein bisschen. Auf der Bühne standen links, rechts und vorne kleine Tribünen mit Stühlen für das Publikum. Wir als Schauspieler waren also fast von Zuschauern umzingelt und standen direkt vor ihnen. Zuerst hatte ich total Panik davor, weil ich eh schon ziemlich heftiges Lampenfieber habe, selbst wenn ich das Publikum nicht so gut sehe. Letztendlich war es aber gar nicht schlimm und eigentlich sogar einfacher, wieso auch immer^^ Donnerstag war definitiv der schlimmste Tag im Bezug auf meine Nervosität...Ich hab aber keine Fehler gemacht und keinen Text vergessen :) Nach der Show sind wir zu dem mexikanischen Restaurant "On The Border" gegangen, hier ist ein Gruppenfoto von uns :)



Freitags hatten wir einfach ein schreeeeeckliches Publikum. Die haben einfach nicht gelacht! Manche von unseren Stücken waren so lustig, dass selbst wir nach dem tausendsten Mal proben immer noch drüber lachen mussten, aber diese Zuschauer...waren einfach komisch. Es macht längst nicht so viel Spaß wenn mman merkt, dass es dem Publikum nicht so gut gefällt. Abends sind wir zu IHOP (International House of Pancakes) gegangen und ich hatte...*trommelwirbel*...Pancakes! :D


Samstags war eigentlich der beste Tag. Wir hatten ein tolles Publikum, es kamen sogar so viele, dass wir mehr Stühle holen mussten! Die haben wenigstens gelacht und man hat ihnen angesehen/gehört, dass sie unsere Darstellung wirklich mögen :) Danach sind wir zu "Applebee's" gegangen und ich hab leeeeckere Nudeln gegessen ;) Das Essengehen nach den Shows war immer das Beste am ganzen Tag, man konnte sich über die Aufführung unterhalten und einfach locker reden. Das hat mir immer in der Schule gefehlt, weil man im Unterricht einfach nicht die Möglichkeit hat mit Leuten zu quatschen und sie näher kennenzulernen.
Sonntag war dann schon der letzte Tag. Wir waren alle total traurig und uns einig, dass wir uns gegenseitig total vermissen würden. Bei der Show lief alles glatt, wir haben es ausnahmsweise mal geschafft, unser Stück ohne einen einzigen Patzer (buchstäblich) über die Bühne zu bringen. (Die Patzer an den vorherigen Tagen waren aber nicht von mir :p Hat sowieso niemand gemerkt, weil es glücklicherweise keine dieser Oh-Gott-ich-hab-meinen-Text-vergessen-...-peinliche-Stille-...-Fehler waren). Mr. Ferman, unser "Regisseur" (aka Schauspiellehrer^^) war sehr zufrieden mit uns und wir waren es auch ;) Nachdem wir alles aufgeräumt und die Tribünen abgebaut hatten sind wir zu "Cici's Pizza" gegangen. Ein rieeeeesiges Pizzabüffet "All you can eat" und suuuuuperlecker! Ich hab das erste Mal "Macaroni n' Cheese Pizza" gegessen und es war überraschenderweise echt gut^^

Von der eigentlichen Aufführung habe ich leider keine Bilder, weil ich ja nur auf der Bühne war wenn ich dran war und das Publikum nicht fotographieren durfte. Ferman hat aber freitags alles gefilmt und vielleicht kann ich irgendwie eine DVD bekommen, die ich dann nach Deutschland mitnehme. Dann könnt ihr euch das meinetwegen angucken ;)

Das wars von mir für heute! Habt einen schönen ersten Januar! :)
LG, Rebecca

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Black Friday: Der ultimative Wahnsinn

Hallo, ich bins wieder :) Ich hatte ja eigentlich vor, mit den Beiträgen bis Weihnachten komplett aufgeholt zu haben, aber ich zweifel langsam daran, dass ichs schaffen werde. Naja, mal sehen.
Das nächste große Ereignis war "Black Friday". Das ist der Freitag nach Thanksgiving, und das besondere daran ist, dass so ziemlich alles in den Geschäfte heftig reduziert ist. Also manchmal sogar 50% und mehr! Das ist hier eine ganz große Sache und jeder versucht einen Megadeal zu machen. Als wir von unserem Thanksgiving-Dinner bei Milenas Tante zurückkamen, schlug Milena vor, wir sollten doch um Mitternacht shoppen gehen. Am Black Friday öffnen die meisten Geschäfte schon um Mitternacht und viele, viele Leute gehen dann auch hin, weil mittags das meiste schon ausverkauft ist. Ich hab mich dann überreden lassen (war nämlich eigentlich ziemlich müde nach dem langen Tag) und wir sind um halb 12 zum großen Kaufhaus "Kohl's" gefahren. Dort wartete schon eine lange Schlange vor den Türen auf uns. Wie lang? Schauts euch einfach selbst an ;)
Wir standen nichtmals am Ende der Schlange und trotzdem war die sooooo lang :D Um Punkt 12 gings dann auch los und wir konnten rein. Zum Glück war das Kaufhaus echt groß, deswegen konnte man sich drinnen noch gut bewegen, trotz all der Leute die auch später immer mehr wurden. Ich hab nichts gekauft, weil ich für den Monat schon genug Geld ausgegeben hatte (ne, Papa?^^), aber der Milena, Chris und Marilyn hatten ein paar Sachen gefunden. Wir standen über 2 Stunden in der Warteschlange für die Kasse, die sich durch den gesamten Laden zog. Mehr will ich darüber gar nicht erzählen, weil mein Black-Friday-Midnight-Shopping wegen verschiedener Gründe richtig mies war und ich wieder schlechte Laune bekomme wenn ich dran denke. Als wir schließlich an der Kasse waren, wurde auf einem kleinen Bildschirm angezeigt, wie viel man bezahlen musste und wie viel man gespart hatte. Marilyn und Chris haben mehr als unglaubliche 600§ gespart! Fand ich schon übelst heftig^^ Zu Hause bin ich sofort ins Bett gegangen, es war fast 4 Uhr morgens und ich fast 24 Stunden wach...

Der Montag nach Black Friday heißt übrigens "Cyber Monday", dann sind in vielen Online-Shops die Sachen heftig reduziert. Ist definitiv besser als mit all den verrückten in die Geschäfte zu rennen^^ In Californien hat eine Frau in einem Wal-Mart mit Pfefferspray um sich gesprüht, die Polizei musste in mehreren Städten eingreifen, weil manche Leute etwas einfach zu sehr wollen...

Montag, 19. Dezember 2011

Turkey-Day Oder "Viel zu viel Essen"

Hallo! Nach den allgemeinen Informationen gibt es jetzt einen Bericht über meine Thanksgiving-Week. Wir hatte eine Woche schulfrei, was ich ziemlich gut fand weil wir ja keine Herbstferien hatten. Die Gesamtzahl meiner Thanksgiving-Dinners beträgt 3 ;) Das erste war am Sonntag vor dem eigentlichen Feiertag. Meine Gasteltern sind in einer Life Group, das ist eine kleine Gruppe von Leuten aus unserer Kirchengemeinde, die sich ca. einmal pro Woche treffen und über Gott und Kirche und sowas reden. Die Treffen sind immer abwechselnd in den Häusern der Mitglieder und das Thanksgiving Dinner war genauso. Ich muss sagen, dass dieses das beste von den 3 war :) Jeder hatte irgendwas mitgebracht und es war alles seeehr sehr lecker. Was mich überrascht hat war, dass das Haus schon komplett weihnachtlich dekoriert war, mit Tannengirlanden, Weihnachtsbaum (natürlich beides unecht), Lichterketten, Krippe und allem drum und dran. Es sah wirklich wuuuunderschön aus, gar nicht kitschig sondern einfach nur total schön und gemütlich. War halt nur ein bisschen früh dafür, mMn^^ 
Am Dienstag war ein Thanksgiving-Büffet in Milenas neuer Schule. Aaaah, das wissen ja die meisten von euch noch gar nicht! Milena hatte eine Woche vorher die Schule gewechselt, sie geht jetzt in eine besondere Schule in Fort Worth. Die ist besonders, weil die Schüler da nach ihrem eigenen Tempo lernen können und die Lehrer da eher weniger Unterricht machen als die Schüler beim lernen zu "begleiten" und helfend zur Seite zu stehen. So wie ich es verstanden habe, wird den Schülern gesagt, was sie innerhalb von 6 Wochen machen müssen und die müssen das dann am Ende der 6 Wochen erledigt haben, können aber entscheiden wann und wie lange sie an etwas arbeiten. Außerdem muss Milena jetzt nur noch 3 Tage die Woche zur Schule. 
Wie auch immer, in dieser Schule gab es ein großes Buffet für die Schüler und deren Familien, die alle etwas mitgebracht haben. Das war das "schlechteste" der 3.
Am Donnerstag, dem eigentlichen Thanksgiving, gab es viel zu tun. Wir mussten total früh aufstehen (um 6 -.-) und sind zur Mission Arlington gefahren, wo wir erstmal 30 Minuten in der eisigen Kälte gewartet haben (ja, es friert sogar in Texas^^) um dann irgendwo hinzufahren, wo viele Leute Kartons mit Essen in unser Auto geladen haben. So kam es dann, dass ich 3 riesige gefrorene Truthähne auf dem Schoß hatte und einen ganzen Haufen um mich herum, weil der Kofferraum voll war xD Das ganze Essen haben wir dann zu armen Leuten gebracht, die sich kein Thanksgiving-Dinner leisten konnten.
Wieder zu Hause, haben wir auf Milenas Großeltern gewartet (Marilyns Eltern) um dann zu ihrer Tante und ihrem Onkel zu fahren (Chris' Schwester + Mann, außerdem war noch Chris' Vater da). Wir waren ungefähr 2 bis 3 Stunden unterwegs bis wir endlich ankamen. Das Essen war mal wieder sehr lecker und eigentlich viel zu viel ;) Das allerbeste war der Chocolate-Chip-Pecan-Pie, das ist einer der leckersten Kuchen den ich je gegessen habe! Oh mann war der vielleicht guuuuut...♥ 
Tja, das war mein Thanksgiving :) Achja, eins noch: Truthahn schmeckt wie Hühnchen.