Heute kommt mal ein ganz aktueller Post. Ich hab ja schon ein bisschen von Culinary Arts berichtet, dem Fach das ich seit Anfag des zweiten Semesters habe. Weil es "Intro to Culinary Arts" ist, kochen wir nicht so häufig wie wir gerne würden^^ Meistens lernen wir etwas über ein neues Thema (wie Messertechniken, Quick Breads, Hefe, usw.) und machen dann 1 oder 2 Labs (Kochen) dazu. Und übelst viele Tests und Quizze müssen wir auch immer schreiben :/ Hier ist eine Auswahl von Dingen die wir schon gekocht haben (kann mich nicht mehr an alle erinnern): Breakfast Burritos, Cowboy Cookies, Pommes (die heißen hier übrigens nicht Pommes Frites, sondern French Fries), Omeletts, Biscuits, Chocolate Chip Pancakes, Chocolate Chip/Blueberry Muffins, Cinnamon Rolls und Pizza. Von den Biscuits und den Pancakes hab ich mir das Rezept geben lassen :D
Zu den verschiedenen Themen gucken wir auch oft Folgen von Serien, die auf dem Sender "Food Network" laufen. Das ist ein Fernsehsender auf dem nur Serien laufen, in denen es ums essen und kochen geht. Also sowas wie "Das perfekte Dinner", "Schmeckt nicht, gibt's nicht" oder "LaferLichterLecker" in Deutschland, nur viel viel mehr ;) Ich guck das total gerne, obwohl ich dann immer Hunger kriege xD Heute haben wir eine Folge von "Cupcake Wars" geguckt. In dieser Serie geht es immer um 4 Cupcake-Bäckereien-BesitzerInnen die gegeneiander antreten und von einer Jury bewertet werden. Die bekommen eine Aufgabe (z.b. die besten Schoko-Cupcakes zu backen) und die schlechteste fliegt raus. Bei der zweiten Aufgabe gehts mehr ums Aussehen und Deko und auch da fliegt wieder eine raus. Die letzten beiden verbliebenen müssen in 75 Minuten 1000 (nein, da ist keine 0 zu viel^^) Cupcakes backen und sie stilvoll präsentieren. Der Gewinner bekommt §10000 und ihre Cupcakes werden auf einer VIP-Party in Hollywood angeboten. Was die da manchmal backen ist echt unglaublich!
Nach diesem Vorbild haben wir nächsten Freitag unser eigenes "Cupcake Battle". Wir hatten zur Auswahl entweder eine Schokoladen-Cupcakebackmischung oder eine Vanille-Cupcakebackmischung (normalerweise arbeiten wir nicht mit Fertigmischungen, aber wir haben einfach nicht die Zeit um die noch selber zu machen). Jede Gruppe musste sich dann eine eigene Cupcakekreation ausdenken, die wir dann am Freitag machen werden. Meine Gruppe hat also erstmal Brainstorming gemacht und natürlich ist da immer dieses eine Mädchen, dass uuuunbedingt ihre eigene Idee durchsetzen will und schmollt wenn sie überstimmt wird (ausnahmsweise mal nicht ich ;). Die geht mir sowieso immer auf die Nerven, wenn sie zum Beispiel beim Kochen was falsch macht (letztens hat sie statt 2 Teelöffeln Zucker 2 Cups (Tassen) in den PIZZATEIG getan) und dann anderen die Schuld gibt. Naja, jedenfalls wollte sie unbedingt Schokocupcakes benutzen, da von oben ein Loch reinmachen, Karamell einfüllen und ein Milky-Way-Frosting draufspritzen. Uuuh. Gar nicht mein Fall^^ Zum Glück stand es am Ende beim abstimmen 3:2 für meinen Vorschlag! Und das hatte ich mir überlegt: Vanille Cupcakes, die in 3 "Schichten" geschnitten werden, die mit Nutella bestrichen werden bevor die Schichten wieder zu einem kompletten Cupcake zusammengesetzt werden. Dann kommt ein Creamcheese-Frosting obendrauf und als Krönung eine in Zucker gewendete Himbeere auf die Spitze. Zum Schluss noch ein wenig Kakaopulver drüber gesiebt und fertig! So stell ich mir das wenigstens vor...hoffentlich funktionierts. Was sagt ihr so dazu?
Wow, das klingt ja klasse! Ich freue mich schon, wenn du deine Kreativität in meiner Küche ausleben wirst :-) .
AntwortenLöschenVon dem Ergebnis erwarten wir auf jeden Fall ein Foto!
Ein kleiner Tipp: ich würde das Kakaopulver darüber sieben, bevor die Himbeere darauf gesetzt wird, da sonst das Gezuckerte nicht mehr so schön zur Geltung kommt.
Mama
Na das werden wir ja dann sehen ;) Und danke fuer den Tipp mit dem Kakaopulver, das werd ich dann auch so machen!
AntwortenLöschen