Montag, 19. September 2011

Tacos und Nachos

Hello there!
Ich muss euch ja noch von Samstag berichten :) 
Also wir sind um halb 11 losgefahren, haben Rabea abgeholt und sind zur Public Library of Arlington gefahren, wo die "Orientation" für alle Austauschschüler stattfand. Als wir ankamen waren schon einige da, außerdem mein Local Coordinator Sharon und Rabeas, Donna. Die beiden "teilen" sich sozusagen den Bezirk. Es fing schon gut an, die meisten anderen Mädchen von unserem Flug nach Dallas waren bereits da und wir haben uns echt gefreut uns wiederzusehen. Wir mussten uns ein Namenschild machen mit unserem Vornamen und unserem Heimatland und uns das ans T-Shirt kleben. Dadurch konnten wir ganz schnell feststellen, welche Nationalität am meisten vertreten war. Und das waren.....*trommelwirbel*......die Deutschen! ;) Wir waren insgesamt um die 24, und 10 oder 11 kamen aus Deutschland. War echt witzig^^ Außer uns waren noch 3 Spanier, 3 Brasilianer, 1 Serbe, 1 Montenegrinerin, 1 Dänin, 2 Niederländerinnen, 1 Italienerin und 2 aus Hong Kong da. Und alle ware total nett. Wir durften uns erst unterhalten und dann sind wir nochmal die ganzen Regeln und Tipps und so durchgegangen die wir aber eigentlich eh alle schon in und auswendig können. Später gabs dann noch was zu essen (Pizza mit Ranch Dressing ♥). Wir haben noch ein paar Zettel ausgeteilt bekommen mit Terminen und Angeboten und so. Zum Beispiel können wir am 29. Oktober alle zusammen zu "Six Flags Over Texas" gehen, einem Freizeitpark in Arlington, der "superhammermegageil" sein soll (Zitat von einem Austauschschüler der schon da war). Und weils einen Tag vor Halloween ist, haben die das da so dekoriert und alle laufen in Kostümen rum und so :D Ich geh da auf jeden Fall hin!
Außerdem wurde uns von "exploremerica" erzählt, das ist sowas wie eine Reisegesellschaft die mit Share (amerikanische Austauschorganisation) zusammenarbeitet und uns Reisen in bekannte Gegenden der USA anbietet. Ich würde unglaublich gern nach Hawaii, aber das ist soooooo teuer das ich mir das nochmal überlegen muss. 
Der seltsame Titel dieses Posts erklärt sich so: Einer von den spanischen Austauschschülern hieß Nacho. Also wie dieses mexikanische Essen. Als er sich mal gemeldet hat um was zu sagen, drehte sich Sharon zu ihm um und sagte ganz ernsthaft: "What do you want to say, Taco?" (Taco ist auch was mexikanisches, falls ihr das nicht wisst). Das war in dem Moment total witzig, wir haben so sehr gelacht, dass wir ne Pause von dem Thema machen mussten das wir gerade besprochen hatten.
Von der Orientation wars das eigentlich auch schon. So um halb 4 hat uns Rabeas Hostmum abgeholt und wir sind in die Northpark Mall in Dallas gefahren. Die war schon recht...groß. Wir waren unter anderem bei H&M, wo ich mir ein paar Sachen gekauft hab um meinen beunruhigend leeren Kleiderschrank zu füllen^^ Das die Sachen in den USA billiger sind kann ich übrigens nicht bestätigen. Wir waren dort ungefähr bis 8 und sind dann nach Hause gefahren. Es war ein echt anstrengender, aber sehr schöner Tag :)
LG, Rebecca

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,
    wann geht es denn hier weiter? Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.
    Deine Tante

    AntwortenLöschen