Mittwoch, 21. Dezember 2011

Black Friday: Der ultimative Wahnsinn

Hallo, ich bins wieder :) Ich hatte ja eigentlich vor, mit den Beiträgen bis Weihnachten komplett aufgeholt zu haben, aber ich zweifel langsam daran, dass ichs schaffen werde. Naja, mal sehen.
Das nächste große Ereignis war "Black Friday". Das ist der Freitag nach Thanksgiving, und das besondere daran ist, dass so ziemlich alles in den Geschäfte heftig reduziert ist. Also manchmal sogar 50% und mehr! Das ist hier eine ganz große Sache und jeder versucht einen Megadeal zu machen. Als wir von unserem Thanksgiving-Dinner bei Milenas Tante zurückkamen, schlug Milena vor, wir sollten doch um Mitternacht shoppen gehen. Am Black Friday öffnen die meisten Geschäfte schon um Mitternacht und viele, viele Leute gehen dann auch hin, weil mittags das meiste schon ausverkauft ist. Ich hab mich dann überreden lassen (war nämlich eigentlich ziemlich müde nach dem langen Tag) und wir sind um halb 12 zum großen Kaufhaus "Kohl's" gefahren. Dort wartete schon eine lange Schlange vor den Türen auf uns. Wie lang? Schauts euch einfach selbst an ;)
Wir standen nichtmals am Ende der Schlange und trotzdem war die sooooo lang :D Um Punkt 12 gings dann auch los und wir konnten rein. Zum Glück war das Kaufhaus echt groß, deswegen konnte man sich drinnen noch gut bewegen, trotz all der Leute die auch später immer mehr wurden. Ich hab nichts gekauft, weil ich für den Monat schon genug Geld ausgegeben hatte (ne, Papa?^^), aber der Milena, Chris und Marilyn hatten ein paar Sachen gefunden. Wir standen über 2 Stunden in der Warteschlange für die Kasse, die sich durch den gesamten Laden zog. Mehr will ich darüber gar nicht erzählen, weil mein Black-Friday-Midnight-Shopping wegen verschiedener Gründe richtig mies war und ich wieder schlechte Laune bekomme wenn ich dran denke. Als wir schließlich an der Kasse waren, wurde auf einem kleinen Bildschirm angezeigt, wie viel man bezahlen musste und wie viel man gespart hatte. Marilyn und Chris haben mehr als unglaubliche 600§ gespart! Fand ich schon übelst heftig^^ Zu Hause bin ich sofort ins Bett gegangen, es war fast 4 Uhr morgens und ich fast 24 Stunden wach...

Der Montag nach Black Friday heißt übrigens "Cyber Monday", dann sind in vielen Online-Shops die Sachen heftig reduziert. Ist definitiv besser als mit all den verrückten in die Geschäfte zu rennen^^ In Californien hat eine Frau in einem Wal-Mart mit Pfefferspray um sich gesprüht, die Polizei musste in mehreren Städten eingreifen, weil manche Leute etwas einfach zu sehr wollen...

Montag, 19. Dezember 2011

Turkey-Day Oder "Viel zu viel Essen"

Hallo! Nach den allgemeinen Informationen gibt es jetzt einen Bericht über meine Thanksgiving-Week. Wir hatte eine Woche schulfrei, was ich ziemlich gut fand weil wir ja keine Herbstferien hatten. Die Gesamtzahl meiner Thanksgiving-Dinners beträgt 3 ;) Das erste war am Sonntag vor dem eigentlichen Feiertag. Meine Gasteltern sind in einer Life Group, das ist eine kleine Gruppe von Leuten aus unserer Kirchengemeinde, die sich ca. einmal pro Woche treffen und über Gott und Kirche und sowas reden. Die Treffen sind immer abwechselnd in den Häusern der Mitglieder und das Thanksgiving Dinner war genauso. Ich muss sagen, dass dieses das beste von den 3 war :) Jeder hatte irgendwas mitgebracht und es war alles seeehr sehr lecker. Was mich überrascht hat war, dass das Haus schon komplett weihnachtlich dekoriert war, mit Tannengirlanden, Weihnachtsbaum (natürlich beides unecht), Lichterketten, Krippe und allem drum und dran. Es sah wirklich wuuuunderschön aus, gar nicht kitschig sondern einfach nur total schön und gemütlich. War halt nur ein bisschen früh dafür, mMn^^ 
Am Dienstag war ein Thanksgiving-Büffet in Milenas neuer Schule. Aaaah, das wissen ja die meisten von euch noch gar nicht! Milena hatte eine Woche vorher die Schule gewechselt, sie geht jetzt in eine besondere Schule in Fort Worth. Die ist besonders, weil die Schüler da nach ihrem eigenen Tempo lernen können und die Lehrer da eher weniger Unterricht machen als die Schüler beim lernen zu "begleiten" und helfend zur Seite zu stehen. So wie ich es verstanden habe, wird den Schülern gesagt, was sie innerhalb von 6 Wochen machen müssen und die müssen das dann am Ende der 6 Wochen erledigt haben, können aber entscheiden wann und wie lange sie an etwas arbeiten. Außerdem muss Milena jetzt nur noch 3 Tage die Woche zur Schule. 
Wie auch immer, in dieser Schule gab es ein großes Buffet für die Schüler und deren Familien, die alle etwas mitgebracht haben. Das war das "schlechteste" der 3.
Am Donnerstag, dem eigentlichen Thanksgiving, gab es viel zu tun. Wir mussten total früh aufstehen (um 6 -.-) und sind zur Mission Arlington gefahren, wo wir erstmal 30 Minuten in der eisigen Kälte gewartet haben (ja, es friert sogar in Texas^^) um dann irgendwo hinzufahren, wo viele Leute Kartons mit Essen in unser Auto geladen haben. So kam es dann, dass ich 3 riesige gefrorene Truthähne auf dem Schoß hatte und einen ganzen Haufen um mich herum, weil der Kofferraum voll war xD Das ganze Essen haben wir dann zu armen Leuten gebracht, die sich kein Thanksgiving-Dinner leisten konnten.
Wieder zu Hause, haben wir auf Milenas Großeltern gewartet (Marilyns Eltern) um dann zu ihrer Tante und ihrem Onkel zu fahren (Chris' Schwester + Mann, außerdem war noch Chris' Vater da). Wir waren ungefähr 2 bis 3 Stunden unterwegs bis wir endlich ankamen. Das Essen war mal wieder sehr lecker und eigentlich viel zu viel ;) Das allerbeste war der Chocolate-Chip-Pecan-Pie, das ist einer der leckersten Kuchen den ich je gegessen habe! Oh mann war der vielleicht guuuuut...♥ 
Tja, das war mein Thanksgiving :) Achja, eins noch: Truthahn schmeckt wie Hühnchen.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Typisch Amerikanisch Teil V: Thanksgiving

Hallo ihr Lieben! Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen Weihnachtsferien, was bedeutet dass ich jetzt wieder Zeit hab in meinen Blog zu schreiben. Toll, nicht? ;)

Thanksgiving ist hier ein staatlicher Feiertag, der immer am letzten Donnerstag im November stattfindet. Mit dem in Europa bekannten Erntedankfest hat es aber wenig zu tun. Thanksgiving geht auf die Zeit der Pilgerväter zurück, der ersten Engländer, die nach Amerika kamen um hier zu leben. Dummerweise kamen sie im Herbst an und hatten nicht bedacht, dass ihre mitgebrachten Lebensmittel und Saatgut dort vielleicht nicht angebaut werden können. Außerdem landeten sie in Neuengland, wo es im Winter so kalt wird, dass wenn man ein Glas Wasser ausschüttet, es in der Luft gefriert (hat meine Englischlehrerin ausprobiert^^). Man kann schon sagen, die saßen damals ziemlich in der Scheiße ;) Im folgenden Winter sind ungefähr die Hälfte der Leute gestorben, bis...die Wampanoag-Indianer kamen. Die waren so nett und haben den halb verhungerten und erfrorenen Pilgervätern beigebracht, wie sie jagten und das Land bestellten. Im nächsten Herbst feierten sie alle zusammen das erste Erntedankfest. Wie die Geschichte ausging, wissen ja sicher die meisten von euch. Mehr und mehr Europäer kamen nach Amerika, brachten Seuchen und Waffen mit und "rotteten" die Ureinwohner beinahe aus. Deswegen wird Thanksgiving bei den Indianern auch "National Day of Mourning" (Nationaler Trauertag) genannt.

In amerikanischen Familien dreht sich Thanksgiving um das Zusammensein mit der Familie und ein großes Abendessen. Geschenke sind eher unüblich. Ein traditionelles Gericht ist natürlich Truthahn, dann gibt es meistens Cranberry-Soße, irgendwas mit Süßkartoffeln, Kartoffeln, Squash (eine Art Kürbis), Mais und andere Dinge, die es damals beim ersten Thanksgivingfest gab. Außerdem wird "Stuffing" oder auch "Dressing" gekocht. Ich hab nicht ganz rausbekommen was es ist, anscheinend gibt es gar kein Standardrezept. Meistens wird es aber aus Brotwürfeln oder Fleisch, Zwiebeln/Sellerie und Gewürzen gemacht. Es ist eine Art Masse oder Füllung, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll^^. Ich weiß nur noch, dass man es "Stuffing" nennt, wenn es man es im Truthahn (wie auch immer das gehen soll) und "Dressing" wenn man es außerhalb des Truthahns zubereitet. Zum Nachttisch gibt es normalerweise Pies. Apple-Pies, Pumpkin-Pies, Sweet Potato-Pies...
Vegetarischer Truthahn heißt übrigens "Tofurkey" :D

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Kleines Update

Heeey :) Ich hab bisher noch keine Zeit gefunden den Beitrag über Thanksgiving zu schreiben, weil ich jeden Tag Theatre Rehearsal bis 8:00 hab. Trotzdem kommt jetzt ein kleiner Beitrag ;)
Gestern in Teen Leadership kam Mrs. Schimming und meinte: "Hey Rebecca, weißt du was? Es ist was voll lustiges passiert, eine Schule aus Deutschland hat mich angeschrieben und hat gefragt wie wir unseren Lip Dub von letztem Jahr gemacht haben!" Ich erstmal nur total verwirrt: "Toll, was ist ein Lip Dub?"^^ Deswegen haben wir alle das Video vom Lip Dub (heißt soviel wie Playback, wurde mir erklärt) geguckt. Ich wollte euch das unbedingt zeigen, weil man da ziemlich viel von meiner Schule sieht und auch die Schüler (ich kenne auch einige davon und hab sogar Dominique, die Austauschschülerin meiner Familie vom letzten Jahr entdeckt!), die sich aber normalerweise anders benehmen (und anziehen^^). Der Lip Dub wurde für einen krebskranken Schüler gemacht, deswegen die ganzen "Ethan"-Plakate und so.
 Hier ein kleiner Guide: Sie starten vor der Schule und gehen in den Haupteingang.
Bei 1:12 gehen sie nach rechts ins "Counseling Office"*. Der Junge der dort anfängt zu singen heißt Travis, ist im Theaterstück und geht mir ziemlich auf die Nerven xD 
Nach dem Office (2:00) geht es in den Flur und ab in die Cafeteria, wo die "Color Guards"** schon warten.
2:48: Mein Teen Leadership Klassenraum, lichtbedingt nicht besonders gut zu erkennen^^
Wieder aus dem Raum raus, in die Cafeteria und in einen Gang rein.
3:58, Mein Chorraum (hab gerade erst gemerkt, das die Tribüne damals zu den Spiegeln hingerichtet stand...jetzt steht die andersrum.) Aus dem Raum raus und ein paar Mal im Kreis gedreht...
5:14: In den Kunsttrakt (da hab ich eigentlich nix zu suchen, bei meinem nicht vorhandenen künstlerischen Talent).
Dann aus der Schule raus auf den Parkplatz, kurz darauf wieder ins Gebäude (habt ihr den Kerl mit dem Lasso gesehen???) (6:02, hahaha^^)
6:09, Journalismus Raum, weiß ich nur weil Milena mirs gesagt hat ;)
6:50 Sport Trakt, da ist auch Dominique
7:05, BEST SCENE EVER!!!
7:10: Auditorium (Aula), mit all den verrückten Theater Leuten :D
7:28, aus der Aula raus, der stellvertretende Schulleiter fängt an zu singen (awkward) und geht aus dem Haupteingang wieder raus, wo alle Leute schon rumstehen und feiern ;)
Das wars eigentlich, ich hoffe ich konnte euch einen ganz guten Überblick verschaffen! Wer Milena findet kriegt nen Keks, ich hab sie nach mehrmaligem intensivem Suchen nicht gefunden, aber sie hat mir eben gezeigt wo sie ist (Tipp:Chorraum^^).
LG, Rebecca


*Counseling Office: Da sitzen so Berater die dir mit der Zusammenstellung deines Stundenplan und Collegeplänen helfen und so.
**Color Guards: Die mit den Flaggen, die können auch Saltos und sowas machen.

Mittwoch, 30. November 2011

Hallöle! Bevor ich mit den wichtigen Ereignissen der letzten Wochen weitermache (wenn ich mal Zeit zu habe...) habe ich eine gaaaanz tolle Neuigkeit! jedenfalls für mich ;)
Ich war vor einer Stunde noch in der Schule bei der Theaterprobe, als Milena mir eine SMS schickte: "Your german packet is here!!!!" Das Paket war jetzt schon ziemlich lange unterwegs gewesen und wir dachten das es im Zoll feststeckte und alle tollen sachen rausgenommen wurden...aber anscheinend hat die blöde Post nur so unwahrscheinlich lange gebraucht^^ Naja, jedenfalls war ich natürlich total gespannt darauf nach Hause zu kommen um es endich aufzumachen. Dort angekommen, erst mal ein Schock: Das Paket war echt übel zugerichtet. Fast alle Kanten des Kartons waren gerissen (komplett!) und es wurde nur noch von Schnüren und Klebeband zusammengehalten. Beim auspacken wurde aber schnell klar, dass alles noch ganz war und der Inhalt nicht beschädigt (oder entfernt) wurde. 
Jedenfalls...ein GAAAAANZ großes Danke an meine tolle Familie! Das war echt superschön die vielen tollen Sachen auszupacken (und zu essen ;)! Achja und ich liebe meine Omi und meinen Opi, ihr seid die Besten! 
♥, Rebecca

Samstag, 26. November 2011

Des Rätsels Lösung

Vor längerer Zeit hatte ich ja mal die schlechte Nachricht in der guten Nachricht erwähnt. Hab gar nicht gedacht, dass euch das so neugierig macht, aber hier kommt nun endlich die Auflösung:
Am 1.November gab es in der Schule wieder eine Audition für ein neues Theaterspiel. Ich hatte erst überlegt, nicht hinzugehen, nachdem das letzte Mal so eine Katastrophe war, aber ich habs dann doch versucht. Weil mir gar nicht so wichtig war ins Stück zu kommen, hab ich mir keinen Druck gemacht und auch kaum geübt. Die Aufgabe war wieder die gleiche, einen 1minütigen Monolog lernen und bei der Audition vorführen. Falls es euch interessiert, das hier war mein Monolog. Obwohl ich kaum geübt hatte, fand ich mich gar nicht mal so schlecht. Es lag auch daran, dass ich mir dieses Mal einen Monolog aus dem Internet ausgesucht hatte. Die Theaterlehrer geben einem so einen Zettel mit 4 Monologen von denen man sich einen aussuchen kann, aber man kann sich auch in Büchern oder im Internet einen Monolog holen. Beim letzten Mal hatte ich einen von diesem Zettel genommen, aber die sind einfach so scheiße! Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung warum die diese Monologe genommen haben, man kann da gar nicht zu schauspielern oder sich bewegen, weil die sowas von nichtssagend sind. Und gerade auf die Gestik oder die Bewegung kommt es auch an.
Wie auch immer, ich war zwar nervös, aber das war nicht zu vergleichen mit der Audition am Anfang des Schuljahres wo ich fast auf der Bühne umgekippt wäre^^ Milena hat auch mitgemacht, mit einem (meiner Meinung nach) völlig ungeeigneten Monolog. Aber sie fand ihn toll und wollte nicht auf mich hören... 
Am nächsten Tag hing dann die Callback-Liste am schwarzen Brett des Theaters. Ich war ein wenig überrascht, dass ich draufstand ;) Milena hatte es wieder nicht geschafft und sie ist ziemlich frustriert deswegen. Ich glaub immer noch, dass es an ihrem Monolog lag, weil sie eigentlich ziemlich gut schauspielern kann, aber sie glaubt das nicht. Nach der Schule bin ich dann ins Auditorium (Aula) zum Callback (Recall) gegangen. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und haben ein kurzes Skript bekommen, dass wir nach 5 Minuten auch schon aufführen mussten (natürlich nicht auswendig^^). Danach wurden immer 2 Gruppen zusammengefügt und mussten ein neues Skript lernen. Es war eigentlich ganz lustig, das zweite Skript war so witzig, dass wir die ganze Zeit lachen mussten und es voll schwer war es aufzuführen :D Am Ende war ich ziemlich zufrieden mit meiner Leistung (und das muss was heißen...;).
Am nächsten Morgen wurde die Cast-List ausgehängt und ich hatte tatsächlich eine Rolle bekommen. Bevor ich was darüber erzähle muss ich noch was über das Theaterstück an sich sagen. Es handelt sich dabei nicht um EIN großes Theaterstück, sondern um 10 Short Plays. Deswegen heißt das Stück auch "An evening of short-plays". Es sind alles Komödien, manche mehr, manche weniger lustig. 
Zurück zu meiner Rolle. Ich war natürlich total happy, dass ich eine bekommen hatte...bis ich mein Skript bekam. Ich hab die blödste und langweiligste Rolle der Welt bekommen, in der langweiligsten "Komödie" der Welt. Das Stück heißt "English Made Simple" (was für eine Ironie...) und es gibt 3 Rollen. Jack. Jill. Und der Erzähler. <---Das bin ich. Ich hab kaum irgendwas zu sagen, dafür aber total schwierige Wörter, die ich gar nicht richtig aussprechen kann. Zu diesem Zeitpunkt hab ich mir aber noch gesagt "Hör auf dich zu beklagen, wenigstens hast du eine Rolle!" Dann kamen die ersten Proben...2 Dinge stellten sich heraus:
1. Ich gehe auf die Bühne, gaaaanz ganz hinten und da bleibe ich die ganze Zeit über stehen. Ich bewege mich nicht ein einziges mal, bis das Stück zu Ende ist und ich wieder von der Bühne runter gehe.
2.Was aber weitaus schlimmer ist, der Theaterlehrer hat zugegeben, dass die mich nur wegen meines Akzents genommen haben für diese Rolle!! Die fanden das lustig mich diese blöden schweren Wörter sagen zu lassen! Ich hatte das schon vermutet, aber als er das bestätigt hat, hat mich das echt wütend gemacht. Es ist nicht mein deutscher Akzent, der mich ausmacht!!! Die sollen auf das schauspielerische Talent achten und nicht auf den Akzent! Und ich war vieeeeeel besser als das Mädchen, das die Hauptrolle in unserem Stück hat, dass haben mir auch andere schon gesagt. Kann ja sein, dass ich übertreibe, aber ich fühle mich ziemlich herabgewürdigt. Ich hätte mir ja gar nicht die Mühe machen müssen zur Audition zu gehen, wenn es denen scheißegal ist wie ich schauspielere. In meiner Rolle könnte ich mich auch gleich mit dem Skript auf die Bühne stellen und meinen Text ablesen, das würde keinen Unterschied machen!!! Ha ha ha, "English Made Simple", erzählt von einem Mädchen, das die englischen Wörter nicht richtig ausspricht, was für eine Lachnummer!!!


Ich hab jetzt fast jeden Tag Schauspielprobe (was muss ich da eigentlich üben...), dirket nach der Schule bis 6 Uhr abends. Nächste Woche sogar bis 8 Uhr, weil die Aufführung schon am 8. Dezember ist. Wir haben also nur 3 Wochen um alles zu proben, keine Ahnung wieso die uns nicht mehr Zeit geben. Für mich sieht das dann immer so aus: Ich gehe nach der letzten Stunde in die Aula, sage meine paar Zeilen wenn wir dran sind und langweile mich die restliche Zeit zu Tode. Naja, wenistens ist es bald vorbei...


Montag, 21. November 2011

Meet Fred The Pumpkin!

Das ist Fred, mein Kürbis ;) Und das ist seine Geschichte:
Am 30. Oktober sind wir von der Kirche nach Hause gefahren und an einem großen Feld mit vieeeeeelen Kürbissen vorbeigekommen. Milena und ich hatten die Idee, 2 zu kaufen und sie auszuhöhlen. Wir haben dann auch bei einem Supermarkt gehalten und uns welche ausgesucht. Beim Suchen in einer riesigen Kiste mit Kürbissen ist Milena einer aus der Hand gefallen und voll gegen mein linkes Schienbein geknallt. Das wurde dann ein schöner, großer blauer Fleck...
Zu Hause haben wir dann gleich angefangen. Weil wir schon geahnt hatten, dass das eine Riesensauerei werden würde, haben wir uns einen Tisch aus der Garage geholt und vor dem Haus aufgestellt. 
Mit Messern, Löffeln und Bleistiften bewaffnet, haben wir uns dann an die Arbeit gemacht. Weil ich noch nie einen Kürbis ausgehöhlt und geschnitzt hatte (und wenn doch, war das letze Mal im Kindergarten), hab ich mich an nichts kompliziertes rangetraut, sondern nur ein normales Halloween-Kürbisgesicht geplant. Milena dagegen wollte es etwas extravaganter...
Zuerst haben wir natürlich das Loch oben gemacht und den Kürbis ausgehölt. DAS war velleicht eine Heidenarbeit! Das sieht erst gar nicht viel aus, nur ein paar Fasern und große Kerne, aber es ist voll schwer die da rauszukriegen. Besonders diese Fasern hingen total fest und waren megaflutschig. Eine gefühlte Ewigkeit später konnte ich dann mit dem schnitzen anfangen. Dazu hab ich erstmal Augen, Nase und Mund mit Bleistift auf den Kürbis gemalt, vorsichtig mit dem Messer die Linien nachgeritzt und dann ZUGESTOCHEN! Hahaha^^ Hat echt Spaß gemacht und ich war mit dem Ergebnis auch relativ zufrieden. Die Perfektionistin in mir konnte aber leider mal wieder nicht das Maul halten und hat gemerkt, dass die Augen nicht gleich groß sind, aber was solls...
Zu Milenas Kürbis: Sie wollte unbedingt irgendwas besonderes machen, hat aber (wieso auch immer), angefangen zu schnitzen bevor sie sich überlegt hatte WAS sie eigentlich schnitzen wollte ;) Irgendwann waren dann so viele Löcher drin, dass der Kürbis "gerissen" ist. In einem darauf folgenden Anfall der Frustration hat sie ihn zerhackstückelt^^ Wir haben aus den Stücken dann aber noch ein paar Sachen gemacht. Milena hat die Buchstaben für ihren Vornamen und ein Gesicht geschnitzt und ich hab die Maske vom Phantom der Oper, PacMan und ein Herz mit den Initialen von Milena und ihrem Freund gemacht. Hier ist nochmal Fred, kurz nachdem wir fertig waren. Auf den Namen ist übrigens Milena gekommen, ihre Gitarre heißt auch Fred ;)
Am nächsten Tag war dann Halloween. Es war verboten, mit Kostüm in die Schule zu gehen, deswegen sahen alle Schüler ganz normal aus. Abends wollten wir zu einer Art Halloween-Feier in die Kirche gehen, auf die ich mich auch schon total gefreut hatte. Wenn schon kein richtiges Halloween mit Deko, verkleiden und Trick or Treating, dann wenigstens das. Wieso eine Kirche Halloween feiert, ist mir allerdings schleierhaft. Wie auch immer, ich konnte nicht hingehen, weil ich wie aus heiterem Himmel krank geworden bin. Es war echt komisch, mir gings den ganzen Tag supi, bis mein Magen abends plötzlich beschloss, seinen Inhalt nach oben hin loszuwerden -.- Ich lag also im Bett, während Chris und Milena alleine losgezogen sind. Tolles Halloween, oder?

Sonntag, 20. November 2011

6 Flags Over Texas

Soooo...ich werd mal auf Rebekkas Vorschlag hören und fast nur die Bilder reinstellen. Klick macht grooooß :)


Der Park heißt "Six Flags Over Texas" wegen der 6 Mächte die irgendwann mal die Macht über Texas hatten. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es waren: Großbritannien, Frankreich, Spanien, die Konföderierten, Texas und USA. Deswegen die Flaggen.





Hier sind ein paar von uns am Eingag des Parks und haben auf alle Nachzügler gewartet (die sich blöderweise zieeemlich viel Zeit gelassen haben -.-) Nationalitäten von link oben bis rechts unten: Deutsch, Deutsch, Italienisch, Deutsch, Deutsch, Deutsch, Deutsch, Niederländisch, Niederländisch. Wir waren echt üüüübel viele Deutsche da, viel mehr als die Hälfte glaub ich^^

Kettenkarussel - da fühlte ich mich doch gleich zu Hause^^
"Superman", der Free-Fall-Tower des Parks, auf den ich NICHT draufgegangen bin. Waaah, wie ich die hasse^^














 


Beste Achterbahn ever :) Die hatte 2 Loopings direkt hintereinander und wir sind 3 oder 4 mal mit gefahren. War echt coool ;)
Wir waren auch auf dem "Batman" (von dem ich kein Foto hab), eine Achterbahn, die genauso aussah und gefahren ist wie die Black Mamba im Phantasialand. Ernsthaft, die waren sooo gleich!
Hier noch ein paar Fotos von der Gruppe mit der ich rumgelaufen bin am Anfang. Weil es der 29. Oktober war, also nur 2 Tage vor Halloween, war alles ganz halloweenhaft dekoriert, mit Grabsteinen und Spinnenweben und Co. Außerdem lief die ganze Zeit gespenstische Musik, die aber im Hellen nicht grad gruselig war^^




 



Das hier war so ein RIESENstuhl der da so rumstand. War voll lustig draufzusitzen :D















Wegen Halloween liefen da auch ein paar verkleidete Leute rum, die da arbeiten und wir haben fleißig Photos mit denen gemacht. Der rechte war echt gruselig, er hatte gelb leuchtende Kontaktlinsen :O






 



Es gab einen eigenen M&M Laden, die sind hier auch echt sowas von beliebt! Der Laden hieß (M)porium ;)












 
So um 1 Uhr haben wir dann erstmal gegessen, in einem Texan BBQ Restaurant ;) War echt lecker! 




Hier nochmal die tolle Achterbahn. Dadrunter war so ein Kart-Dingens, das übel gestunken hat -.- 













 


Und noch ein Gruppenfoto, vor so nem Haus...










Und nooochmal die Achterbahn. Ich fand das Foto so cool, dass ichs für ein Photojournalism Projekt benutzt hab :)










Das hier sind die "Spinnweben", die überall rumhingen. Mittags haben wir uns noch über die Deko, Kostüme und gruselige Musik lustig gemacht, aber als es dunkel wurde war das doch alles ein klein wenig beängstigend^^










Und hier das letzte Foto von fast unserer gesamten Gruppe. Das war kurz bevor wir gegangen sind. Es war ein echt toller Tag, obwohl ich nach der ersten Achterbahnfahrt den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte -.- Die Austauschschüler sind supernett, das Essen da war seeeehr lecker und seeeeehr viel, das Wetter war perfekt und wir hatten alle viel Spaß!

Samstag, 19. November 2011

Kurze Frage

Hallo :) Ja, mich gibts auch noch^^
Ich hab mal ne kurze Frage an euch: Möchtet ihr unbedingt einen Eintrag über Six Flags haben? Oder wollt ihr, dass ich mit Halloween und so weitermache? Hab nämlich nie wirkich Zeit über Six Flags zu schreiben und würde das vielleicht später nachholen. Ist ja auch eigentlich nicht sooo interessant, ist ja nur ein Freizeitpark. Obwohl...es gibt ein paar schöne Fotos... ;)
Naja, die Entscheidung liegt bei euch :)
LG Rebecca