Donnerstag, 9. Februar 2012

Medieval Times...mehr oder weniger ;)

Halloho :) Erinnert ihr euch noch an diesen "Wettbewerb" den wir in der Jugendgruppe in der Kirche hatten? Wo ich im roten Team war und wir verschiedene Spiele gespielt haben wo man Punkte gewinnen konnte? Jedenfalls hatte mein Team gewonnen, was ziemlich ueberraschend war^^ Das ist jetzt schon ziemlich lange her, aber unseren "Preis" haben wir letzten Monat erst eingeloest. Wir hatten freien Eintritt zu der Show "Medieval Times" die normalerweise $50 kostet ;) Ich war ziemlich gespannt darauf, weil ich wissen wollte wie die Amerikaner das Mittelalter so darstellen, da es hier ja eigentlich kein Mittelalter gab. Ich hab natuerlich nicht erwartet, dass es so ist wie auf den deutschen Mittelaltermaerkten oder so^^ Und egal wie es sich jetzt anhoert was ich darueber erzaehle, auf eine ganz eigene Art und Weise war es echt toll! 


Wir sind mit einem Bus hingefahren und nach ca. 30 Minuten angekommen. Ich hab auch Bilder gemacht, aber die kann ich erst zu Hause einfuegen. Nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten (fuer die Leute aus dem roten Team wars ja gratis *g*) haben wir von einer mittelalterlich gekleideten Dame eine blaue Pappkrone bekommen. Die Farbe bezeichnete den Teil der Tribuene in der Arena in dem wir sitzen wuerden. Die Arena war im Gebaeude, in der Mitte war ein ovaler Sandplatz und drumherum waren die Tribuenen, die mit Scheinwerfern in verschiedene Farben getaucht waren. Es waren nicht normale Sitze wir man erwarten wuerde, sondern Baenke mit schmalen Tischen davor (schwer zu beschreiben). Wir gingen also zum blauen Teil und setzten uns an unsere Tischreihe. Jeder hatte einen Teller, eine Schale und einen Krug aus einem schweren Material. Ich weiss nicht genau was es war, Stein oder Metall oder so. Waehrend der Show gabs naemlich was zu essen! :D 
Das Programm bestand hauptsaechlich aus einer Art Lichtershow mit den Scheinwerfern und Kunstnebel, Showkaempfen und Pferden. Auf dem Sandplatz haben naemlich die Ritter "gekaempft" oder getjostet. Fuer jede Farbe gab es einen Ritter + Pferd, wir haben natuerlich den blauen Ritter angefeuert :)
Es war natuerlich ueberhaupt nicht authentisch (nicht das ich das erwartet haette :p), zum Beispiel gab es Pepsi oder Eistee zu trinken und das essen wurde von Plastikschuesseln, die mit Alufolie zugedeckt war (damits warm blieb) serviert. Jeder Teil der Tribuene hatte uebrigens seinen eigenen Kellner. Das Essen war eigentlich ganz gut, das bloede war nur, dass es kein Besteck gab und man mit den Fingern essen musste. Wenn die sonst schon nichts authentisches machen, warum dann gerade das?? Naja, am Ende gabs dann noch so ein eingepacktes feuchtes Kleenex (gibts da nicht ein Wort fuer? ich weiss grad nicht wie die heissen) zum Haende saubermachen ;) Ausserdem gabs es unter anderem auch Tomatensuppe und Backkartoffeln zu essen und Tomaten und Kartoffeln hatten die Menschen im Mittelater doch gar nicht :O Aber ich glaub ich nehms mal wieder zu genau, und wie gesagt, auch wenn es nicht wirklich mittelaterlich war, war es trotzdem toll und lecker und hat viel Spass gemacht! Bilder/Videos folgen heute nachmittag :)

4 Kommentare:

  1. Na endlich, habe schon Wochen auf den Bericht gewartet und freue mich auf die Fotos. Werde dann mal zu hause in Ruhe..... Paps

    AntwortenLöschen
  2. MOIN!

    -wie hier die Ostfriesen sagen :-)

    Ich bin seit gerade ONLINE! Und freue mich natürlich, auch gleich mit einem neuen BLOG-Eintrag belohnt zu werden :-) Ich grüsse recht herzlich von der winterlichen Insel BORKUM! :-)

    Hier ist alles authentisch. ;-) Kalter Wind, kaltes, salziges Wasser, Wind, Sand, Dünen, Ostfriesen mit blauen Hemden und Mützen oder Kappen.... Seehunde auf der Sandbank...

    Ganz liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Nach den Bildern zu urteilen ist das Ganze ja wirklich mehr "Show" als eine authentische Darstellung des Mittelalters. Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht!
    Und wenn's nichts kostet...,:-)

    Gruß
    Mama

    AntwortenLöschen
  4. Merkwürdig, was es alles gibt... :D

    AntwortenLöschen