Mittwoch, 1. Februar 2012

"The same procedure as last year, Miss Sophie?" "The same procedure as every year, James."

Hallo :) Ich sitz grad in der Schule in Photojournalism und weil ich mit unserem Projekt schon fertig bin, dachte ich, ich koennte ja mal wieder in meinen Blog schreiben.
Ueber Sylvester gibt es eigentlich gar nicht soviel zu erzaehlen. Es scheint hier gar keine grosse Sache zu sein, sehr viele Leute gehen zum Beispiel einfach ganz normal ins Bett ohne irgendwie zu feiern. Feuerwerke sind auch in vielen Staedten verboten. Ich vermute Mal, weil es hier mehr Holzhaeuser gibt als in Deutschland und es dazu in Texas noch so trocken ist, dass schneller Braende entstehen koennen. Hier in Arlington durften wir jedenfalls keine Feuerwerke machen, was mir schon irgendwie gefehlt hat...
Wir haben am 31. Dezember abends zuerst "Larry Crowne" geguckt, dieser Film mit Tom Hanks und Julia Roberts der letzten Sommer im Kino war. Ich hatte zwar erwartet, dass der Film besser ist, aber alleine dadurch, dass Julia Roberts mitgespielt hat, fand ich ihn toll ;) Danach hab ich meinen Laptop geholt und meiner Gastfamilie "Dinner for One" gezeigt, weil das einfach ein MUSS fuer mich ist an Sylvester. Fanden sie auch ganz lustig und ich muss ja eh immer noch lachen, obwohl ich das schon gefuehlte 20 mal gesehen habe :D Wir hatten dann noch ziemlich viel Zeit bis Mitternacht, also haben wir einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen: Harry Potter und der Stein der Weisen! Ich hatte den noch nie auf Englisch gesehen und konnte deswegen auch nicht wie gewohnt alle Dialoge mitsprechen :( War aber trotzdem lustig, besonders weil dieser britische Akzent so fuerchterlich ist! Da versteht doch ein normaler Mensch kein Wort. Soviel dazu, dass die Amis einen unverstaendlichen Akzent haben... ^^ 
Der Film war fast genau punkt Mitternacht zuende, wir haben uns ein frohes neues Jahr gewuenscht und sind ins Bett gegangen. Relativ unspektakulaer im Vergleich zu sonst also, aber trotzdem ganz schoen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Rebecca,
    ich habe Mitternacht / Silvester auf der Couch verschlafen und Thomas hat mich nicht wach bekommen. Erst als um Viertel nach Zwölf das Telefon klingelte wurde ich wach und wunderte mich, dass ein volles und ein halbvolles Glas Sekt auf dem Couchtisch standen ;-)

    Liebe Grüße sendet
    Verena

    AntwortenLöschen