Montag, 19. Dezember 2011

Turkey-Day Oder "Viel zu viel Essen"

Hallo! Nach den allgemeinen Informationen gibt es jetzt einen Bericht über meine Thanksgiving-Week. Wir hatte eine Woche schulfrei, was ich ziemlich gut fand weil wir ja keine Herbstferien hatten. Die Gesamtzahl meiner Thanksgiving-Dinners beträgt 3 ;) Das erste war am Sonntag vor dem eigentlichen Feiertag. Meine Gasteltern sind in einer Life Group, das ist eine kleine Gruppe von Leuten aus unserer Kirchengemeinde, die sich ca. einmal pro Woche treffen und über Gott und Kirche und sowas reden. Die Treffen sind immer abwechselnd in den Häusern der Mitglieder und das Thanksgiving Dinner war genauso. Ich muss sagen, dass dieses das beste von den 3 war :) Jeder hatte irgendwas mitgebracht und es war alles seeehr sehr lecker. Was mich überrascht hat war, dass das Haus schon komplett weihnachtlich dekoriert war, mit Tannengirlanden, Weihnachtsbaum (natürlich beides unecht), Lichterketten, Krippe und allem drum und dran. Es sah wirklich wuuuunderschön aus, gar nicht kitschig sondern einfach nur total schön und gemütlich. War halt nur ein bisschen früh dafür, mMn^^ 
Am Dienstag war ein Thanksgiving-Büffet in Milenas neuer Schule. Aaaah, das wissen ja die meisten von euch noch gar nicht! Milena hatte eine Woche vorher die Schule gewechselt, sie geht jetzt in eine besondere Schule in Fort Worth. Die ist besonders, weil die Schüler da nach ihrem eigenen Tempo lernen können und die Lehrer da eher weniger Unterricht machen als die Schüler beim lernen zu "begleiten" und helfend zur Seite zu stehen. So wie ich es verstanden habe, wird den Schülern gesagt, was sie innerhalb von 6 Wochen machen müssen und die müssen das dann am Ende der 6 Wochen erledigt haben, können aber entscheiden wann und wie lange sie an etwas arbeiten. Außerdem muss Milena jetzt nur noch 3 Tage die Woche zur Schule. 
Wie auch immer, in dieser Schule gab es ein großes Buffet für die Schüler und deren Familien, die alle etwas mitgebracht haben. Das war das "schlechteste" der 3.
Am Donnerstag, dem eigentlichen Thanksgiving, gab es viel zu tun. Wir mussten total früh aufstehen (um 6 -.-) und sind zur Mission Arlington gefahren, wo wir erstmal 30 Minuten in der eisigen Kälte gewartet haben (ja, es friert sogar in Texas^^) um dann irgendwo hinzufahren, wo viele Leute Kartons mit Essen in unser Auto geladen haben. So kam es dann, dass ich 3 riesige gefrorene Truthähne auf dem Schoß hatte und einen ganzen Haufen um mich herum, weil der Kofferraum voll war xD Das ganze Essen haben wir dann zu armen Leuten gebracht, die sich kein Thanksgiving-Dinner leisten konnten.
Wieder zu Hause, haben wir auf Milenas Großeltern gewartet (Marilyns Eltern) um dann zu ihrer Tante und ihrem Onkel zu fahren (Chris' Schwester + Mann, außerdem war noch Chris' Vater da). Wir waren ungefähr 2 bis 3 Stunden unterwegs bis wir endlich ankamen. Das Essen war mal wieder sehr lecker und eigentlich viel zu viel ;) Das allerbeste war der Chocolate-Chip-Pecan-Pie, das ist einer der leckersten Kuchen den ich je gegessen habe! Oh mann war der vielleicht guuuuut...♥ 
Tja, das war mein Thanksgiving :) Achja, eins noch: Truthahn schmeckt wie Hühnchen.

2 Kommentare:

  1. Na, die Gefahr des Verhungerns scheint ja für dich wirklich nicht zu existieren. Gibt es denn auch ein Rezept von diesem sagenhaften Chocolate-Chip-Pecan-Pie? Würde ich auch gerne mal essen (immer nur Nussecken ist ja auch langweilig^^!).
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Rezept kann ich dir glaub ich besorgen, Marilyn hat den nämlich gemacht
    Dann musst du halt nur Pecannüsse finden und die richtigen chocolate-chips. Das geht nicht mit raspeln oder so :D

    AntwortenLöschen