Mittwoch, 21. Dezember 2011

Black Friday: Der ultimative Wahnsinn

Hallo, ich bins wieder :) Ich hatte ja eigentlich vor, mit den Beiträgen bis Weihnachten komplett aufgeholt zu haben, aber ich zweifel langsam daran, dass ichs schaffen werde. Naja, mal sehen.
Das nächste große Ereignis war "Black Friday". Das ist der Freitag nach Thanksgiving, und das besondere daran ist, dass so ziemlich alles in den Geschäfte heftig reduziert ist. Also manchmal sogar 50% und mehr! Das ist hier eine ganz große Sache und jeder versucht einen Megadeal zu machen. Als wir von unserem Thanksgiving-Dinner bei Milenas Tante zurückkamen, schlug Milena vor, wir sollten doch um Mitternacht shoppen gehen. Am Black Friday öffnen die meisten Geschäfte schon um Mitternacht und viele, viele Leute gehen dann auch hin, weil mittags das meiste schon ausverkauft ist. Ich hab mich dann überreden lassen (war nämlich eigentlich ziemlich müde nach dem langen Tag) und wir sind um halb 12 zum großen Kaufhaus "Kohl's" gefahren. Dort wartete schon eine lange Schlange vor den Türen auf uns. Wie lang? Schauts euch einfach selbst an ;)
Wir standen nichtmals am Ende der Schlange und trotzdem war die sooooo lang :D Um Punkt 12 gings dann auch los und wir konnten rein. Zum Glück war das Kaufhaus echt groß, deswegen konnte man sich drinnen noch gut bewegen, trotz all der Leute die auch später immer mehr wurden. Ich hab nichts gekauft, weil ich für den Monat schon genug Geld ausgegeben hatte (ne, Papa?^^), aber der Milena, Chris und Marilyn hatten ein paar Sachen gefunden. Wir standen über 2 Stunden in der Warteschlange für die Kasse, die sich durch den gesamten Laden zog. Mehr will ich darüber gar nicht erzählen, weil mein Black-Friday-Midnight-Shopping wegen verschiedener Gründe richtig mies war und ich wieder schlechte Laune bekomme wenn ich dran denke. Als wir schließlich an der Kasse waren, wurde auf einem kleinen Bildschirm angezeigt, wie viel man bezahlen musste und wie viel man gespart hatte. Marilyn und Chris haben mehr als unglaubliche 600§ gespart! Fand ich schon übelst heftig^^ Zu Hause bin ich sofort ins Bett gegangen, es war fast 4 Uhr morgens und ich fast 24 Stunden wach...

Der Montag nach Black Friday heißt übrigens "Cyber Monday", dann sind in vielen Online-Shops die Sachen heftig reduziert. Ist definitiv besser als mit all den verrückten in die Geschäfte zu rennen^^ In Californien hat eine Frau in einem Wal-Mart mit Pfefferspray um sich gesprüht, die Polizei musste in mehreren Städten eingreifen, weil manche Leute etwas einfach zu sehr wollen...

3 Kommentare:

  1. Das ist ja wie früher in DDR, wenn es Bananen gab - so hört man.... Ich frage mich, wieviel Geld man ausgeben muss, um $600 zu sparen :-) Paps

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Ich hab mir grad deinen ganzen Blog durchgelesen. Sehr interessant weil du ja viel vom täglichen Leben schreibst. Black Friday hab ich leider nicht so richtig mitgemacht weil ich mit einem Kumpel verreist war. Wir waren rein zufällig später am Tag noch in einem Walmart und haben uns über die aufgeregten Menschenmassen und die leeren Regale gewundert. Dann ist uns eingefallen: ah ja Black Friday. Ich glaube viele Leute haben einfach das Gefühl sie müssten etwas besonders günstig kaufen^^. Ich werde hier fleißig weiterlesen.
    LG auch von Helmut.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    wann geht es denn hier weiter? Ich schaue fast jeden Tag rein, aber es kommt kein neuer Bericht :(
    Hast du nicht gerade Ferien?
    ^^ Ich hoffe, du genießt deine freie Zeit und lernst dein Gatsland besser kennen :)
    Freu mich aber über jeden neuen Eintrag.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen