Donnerstag, 12. Januar 2012

An American Christmas

Ho Ho Ho! ;) Also langsaaaam hole ich auf...im Moment passiert eh nix wichtiges, also kommt nicht immer so viel dazu worüber ich schreiben will. Jetzt ist erstmal der schon lange fällige Eintrag über Weihnachten an der Reihe. Die meisten von euch wissen ja bestimmt, dass Weihnachten hier in den Staaten am 25. Dezember (Christmas Day) gefeiert wird. Der 24. heißt Christmas Eve und hat keine große Bedeutung. Hab ich jedenfalls nicht gemerkt^^ Den 2. Weihnachtstag (26.) kennen die hier überhaupt nicht. 
Ferien hatten wir eine Woche vor und eine Woche nach Weihnachten. In meiner ersten Ferienwoche hab ich noch schnell die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt, ich bin da ja immer spät dran ;) Ein paar Tage vor Weihnachten ist Marilyns Bruder William, der in Kalifornien lebt, zu Besuch gekommen. Milena war gerade bei der Arbeit als er angekommen ist und wir haben uns was lustiges ausgedacht um sie zu überraschen: Chris und William sind zusammen zu Milenas Arbeit gefahren, da hat William sich dann im Kofferraum versteckt. Als Milena dann rauskam, hat Chris ihr erzählt, dass das Flugzeug ihres Onkels Verspätung hat und er gerade in Austin feststeckt. Sie war natürlich voll enttäuscht. Dann fragte Chris, ob sie nicht ein Geschenk für Marilyn, das im Kofferaum lag, nach vorne holen könnte weil er dachte dass es dort leicht kaputt gehen könnte. Milena ging nach hinten und als sie den Kofferaum öffnete, sprang William raus xD Ich war zwar nicht dabei, aber William hat ein Video gedreht, dass ziemlich lustig war^^ Milena hat sich voll erschreckt aber auch total gefreut :D
Am 24. Dezember war eigentlich gar nichts los, wir haben nur abends Cookies und Milch für Santa Clause bereitgestellt :) Das ist eine amerikanische Tradition. Von uns hat Santa auch noch Weintrauben bekommen,der kann ja nicht ständig nur Kekse futtern :p
Am 25. werden normalerweise die Geschenke früh morgens ausgepackt. Wir haben das nicht gemacht, worüber ich auch ganz froh war^^ Dafür hatten wir unsere Stockings -------------------->
In meinem waren kuschelige Bettsocken (♥), Toffifee und eine iTunes Karte :)
Danach gings ab in die Kirche, zu einem "Candlelight Service", also einem Kerzenlicht Gottesdienst (warum hören sich die deutschen Übersetzungen nur immer so völlig bescheuert an?!). Jeder hatte eine Kerze auf seinem Sitz liegen, die Flamme wurde von Reihe zu Reihe weitergegeben. Das war echt schööön :) Zu Hause haben wir dann erstmal gegessen. "Wir", dass waren wir vier, Marilyns Eltern, ihr Bruder William, ihr Onkel und seine Frau und 2 Freunde von Marilyn und Chris. Es gab mexikanisch (leckerlecker) und ich hab ein Foto von unserem "Büffet" gemacht.
Nach dem Essen gabs dann die Bescherung :p Ich hab ganz viele schöne schöne Sachen bekommen. Mal gucken ob ich das alles noch zusammekriege (wahrsheinlich nicht^^): Einen tolligen grauen Pullover mit dem Wort "Texas" drauf, der ist soooo warm und kuschelig ;), ein blaues Texas Rangers Shirt/Trikot von Josh Hamilton (lass mich das für dich googlen), ein kleines Wand"bild" aus Holz mit Texas drauf (also der Staat, nicht das Wort), ein Portemonnaie mit der Texas Flagge drauf, einen Weihnachtsbaumanhänger (made in Germany *g*), eine kleine iPod-Station (weil meine hier schon nach 2 Wochen kaputt gegangen war), ein Kochbuch, eine Kette,Ohrringe und ein Armband...und noch irgendwas das mir vielleicht später wieder einfällt ;) Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren, was ein wenig gedauert hat, weil ich ja außer den vielen "amerikanischen Geschenken" auch noch die aus dem Päckchen von Deutschland hatte :D 
Abends haben wir dann noch "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" geguckt. Ich fand die ersten beide Teile viel besser, aber der Film war nicht schlecht. Ich find ja immer noch, dass Susan total wie Carmen aussieht ;)

6 Kommentare:

  1. ENDLICH!!! Ein Foto vom Baum :-), sieht doch klassisch amerikanisch aus. Und ich habe einen neuen Desktophintergrund. Paps

    AntwortenLöschen
  2. Hihi^^
    MEIN Beitrag! :D
    Hauptsache die haben voll übertriben mit den Geschenken :O Da fühle ich mich ja rchitg arm ;)
    Alyssa

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde ja, dass sich "Candlelight Service" auch sehr komisch anhört...

    AntwortenLöschen
  4. Carmen, du sprichst mir aus der Seele!
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Ey Rebecca ich muss ja nochmal sagen.. DEINE HAARE SIND SOWAS VON SUUPER.

    AntwortenLöschen
  6. Naja Service ist nunmal das englische wort für Gottesdienst^^ aber ihr habt recht dass es sich komisch anhört, das kommt halt davon wenn man englische begriffe in der deutschen Sprache hat ;)

    Eri, daaaanke!

    AntwortenLöschen