Freitag, 27. Januar 2012

Hallo ihr Lieben! Dieser Post ist Alyssa gewidmet, sorry dass der erst so spät kommt ;) Weil ich jetzt schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen, hab ich mir überlegt, anstatt Sylvester (was eh nicht besonders spannend ist), eine recht lustige Geschichte von einem Erlebnis zu erzählen, das mir ein paar Tage nach Weihnachten passiert ist.
Es war ein Abend kurz vor Sylvester, ich war allein zu Hause und hab auf meinem Bett gelegen und gelesen. Dann hörte ich unten in der Küche/Wohnzimmer so ein Rumpeln. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, die Hunde machen öfters mal Lärm. Dann wurden diese Geräusche aber lauter, als würde etwas rumgeschoben und es klirrte auch ein paar mal. Plötzlich gab es einen ganz lauten Knall und lautes scheppern. Ich wurde langsam nervös, es hörte sich nämlich ganz danach an als ob ein Einbrecher unten die Regale leerräumte. Dann bin ich erstmal panisch in meinem Zimmer umhergerannt, total planlos ("Polizei anrufen? Nee, wenns nichts ist wär das blöd...Gasteltern anrufen? Nein, im Kino, da haben die das Handy aus..."), bis ich mir gesagt hab: nee, so geht das nicht. Ich hab mir ein dickes Buch geschnappt (beste Waffe EVER) und bin langsam die Treppe runter in die Küche geschlichen, immer darauf gefasst, dass plötzlich ein maskierter Räuber hinter der Ecke hervorspringt. Ich betrat die Küche und sah - keinen Einbrecher, dafür aber unseren durchgeknallten Hund, der eine große Glasschale mit Cinnamon Bread (Nachtisch) vom Küchentisch geschmissen hatte, nun Zimtbrot-mampfend neben einem riesigen Scherbenhaufen stand und ziemlich zufrieden mit sich aussah. 
Ich hab Monty dann erstmal in den Waschraum gesperrt wo sie ganz mitleidserregend rumgeheult hat ("Ich will mein Zimtbrooooot!" hieß das vermutlich), was mir aber in dem Moment verständlicherweise relativ egal war ;) Danach hab ich mich ans saubermachen gemacht, ich hab alle Scherben und das weitverstreute Zimtbrot eingesammelt und gesaugt. 
Hinterher ist mir noch eingefallen, dass unsere Alarmanlage an war und ein Einbrecher somit sehr unwahrscheinlich war. Hätte ich das vorher gemerkt, wäre mir die ganze Aufregung erspart geblieben. :D
















Monty und Sophie

3 Kommentare:

  1. schöne Geschichte!
    Hat mir den Tag versüsst!

    LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Haha! :D
    Danke Rebecca, mein Wochenende hier in Buldern ist gerettet (2:30^^)
    Das mit dem Buch muss ich mir merken, also ich hätte ja von Trudi Canavan einen der "Das Zeitalter der fünf" genommen ;D
    LG. Alyssa :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, weil die so schlecht sind, dass man damit nur Einbrecher verprügeln kann und nichts anderes ;)

    AntwortenLöschen