Sonntag, 1. Januar 2012

An Evening of Short Plays

Frohes Neues Jahr an meine treuen Leser ;) Da bin ich wieder! Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten und habt tolle Geschenke bekommen! Ich habs natürlich nicht geschafft im Blog auf den neuesten Stand der Dinge zu kommen, aber was solls...
Nach den kurzen Ferien ging es wieder mit Schule und auch mit Theaterproben weiter. Die Proben haben mir nie wirklich Spaß gemacht, weil ich mich die meiste Zeit gelangweilt habe. Ich hatte ja nicht so viel Text^^ Das eigentliche Theaterstück dagegen war unglaublich toll. Es hat SOOOOO viel Spaß gemacht! Wir hatten 4 Aufführungen: Donnerstag, Freitag und Samstag um 7 Uhr, Sonntag um 2 Uhr. Die Schauspieler mussten 2 Stunden vorher da sein, zum aufwärmen, umziehen, Make-Up und um nochmal kurz über den Text zu schauen. Ich war natürlich supernervös am Donnerstag, ich male mir vor solchen Events immer die schlimmsten Sachen aus die passieren könnten...Besonders Angst hatte ich vor dem stolpern oder hinfallen auf der Bühne, weil ich für mein Kostüm High Heels mit 6cm Absatz anziehen musste und ich vorher noch nie in welchen gelaufen bin :O Die Schuhe selber waren aber voll schön :D Meine netten Schauspielkolleginnen haben mir aber einen Crash-Kurs im Laufen gegeben, deswegen ging es dann einigermaßen. ;)
Eine Sache hab ich euch glaub ich noch gar nicht erzählt. Das Besondere unseres Theaterstücks war nicht nur, dass es 10 Shortplays waren, sondern auch, dass das Publikum mit auf der Bühne saß. Auf den Fotos erkennt man das vielleicht ein bisschen. Auf der Bühne standen links, rechts und vorne kleine Tribünen mit Stühlen für das Publikum. Wir als Schauspieler waren also fast von Zuschauern umzingelt und standen direkt vor ihnen. Zuerst hatte ich total Panik davor, weil ich eh schon ziemlich heftiges Lampenfieber habe, selbst wenn ich das Publikum nicht so gut sehe. Letztendlich war es aber gar nicht schlimm und eigentlich sogar einfacher, wieso auch immer^^ Donnerstag war definitiv der schlimmste Tag im Bezug auf meine Nervosität...Ich hab aber keine Fehler gemacht und keinen Text vergessen :) Nach der Show sind wir zu dem mexikanischen Restaurant "On The Border" gegangen, hier ist ein Gruppenfoto von uns :)



Freitags hatten wir einfach ein schreeeeeckliches Publikum. Die haben einfach nicht gelacht! Manche von unseren Stücken waren so lustig, dass selbst wir nach dem tausendsten Mal proben immer noch drüber lachen mussten, aber diese Zuschauer...waren einfach komisch. Es macht längst nicht so viel Spaß wenn mman merkt, dass es dem Publikum nicht so gut gefällt. Abends sind wir zu IHOP (International House of Pancakes) gegangen und ich hatte...*trommelwirbel*...Pancakes! :D


Samstags war eigentlich der beste Tag. Wir hatten ein tolles Publikum, es kamen sogar so viele, dass wir mehr Stühle holen mussten! Die haben wenigstens gelacht und man hat ihnen angesehen/gehört, dass sie unsere Darstellung wirklich mögen :) Danach sind wir zu "Applebee's" gegangen und ich hab leeeeckere Nudeln gegessen ;) Das Essengehen nach den Shows war immer das Beste am ganzen Tag, man konnte sich über die Aufführung unterhalten und einfach locker reden. Das hat mir immer in der Schule gefehlt, weil man im Unterricht einfach nicht die Möglichkeit hat mit Leuten zu quatschen und sie näher kennenzulernen.
Sonntag war dann schon der letzte Tag. Wir waren alle total traurig und uns einig, dass wir uns gegenseitig total vermissen würden. Bei der Show lief alles glatt, wir haben es ausnahmsweise mal geschafft, unser Stück ohne einen einzigen Patzer (buchstäblich) über die Bühne zu bringen. (Die Patzer an den vorherigen Tagen waren aber nicht von mir :p Hat sowieso niemand gemerkt, weil es glücklicherweise keine dieser Oh-Gott-ich-hab-meinen-Text-vergessen-...-peinliche-Stille-...-Fehler waren). Mr. Ferman, unser "Regisseur" (aka Schauspiellehrer^^) war sehr zufrieden mit uns und wir waren es auch ;) Nachdem wir alles aufgeräumt und die Tribünen abgebaut hatten sind wir zu "Cici's Pizza" gegangen. Ein rieeeeesiges Pizzabüffet "All you can eat" und suuuuuperlecker! Ich hab das erste Mal "Macaroni n' Cheese Pizza" gegessen und es war überraschenderweise echt gut^^

Von der eigentlichen Aufführung habe ich leider keine Bilder, weil ich ja nur auf der Bühne war wenn ich dran war und das Publikum nicht fotographieren durfte. Ferman hat aber freitags alles gefilmt und vielleicht kann ich irgendwie eine DVD bekommen, die ich dann nach Deutschland mitnehme. Dann könnt ihr euch das meinetwegen angucken ;)

Das wars von mir für heute! Habt einen schönen ersten Januar! :)
LG, Rebecca

2 Kommentare:

  1. Potzblitz - das sind ja tolle Fotos!

    Rebecca, Rebecca, ich hoffe die jungen Amis rennen nicht die Bude bei Deiner Gastfamilie ein. ;-)

    DU SIEHST TOLL AUS!!!!!

    Ich bin nun also auch wieder mit dabei, als Blogfan, begeisterte Leserin und treue Kommentatorin.

    Unser Urlaub war einfach genial und natürlich viel zu kurz!

    Alles Liebe und Gute für 2012 wünsche ich Deiner Gastfamilie und Dir!

    Schreib fein weiter, ab Dienstag muss auch ich wieder arbeiten....

    Fühl Dich umarmt von

    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca, siehst ja toll aus. Deine schönen langen Haare und Deine strahlenden Augen, die zeigen, daß es Dir gut geht. Ich freue mich immer wieder über Deine Berichte, auch wenn es einige Tage später ist, wenn ich den PC anschmeiße.

    Liebe Gruße. Ich drücke Dich Deine Tante Margret

    AntwortenLöschen