Mittwoch, 9. November 2011

Typisch Amerikanisch Teil IV: Die Baseball World Series Oder Wie ein ganzer Staat in tiefe Depressionen fiel

Hallo :) 
Ich sitz grad im Computerlab in Photojournalism und hab nix zu tun, deswegen schreib ich mal weiter...wollte ich ja eigentlich schon die ganze Zeit machen, aber ich hab in den letzten Tagen zu viel um die Ohren. Das heisst aber, dass ich mit dieser beschissenen amerikanischen Tastatur tippen muss, die mir voll auf den Geist geht^^
Vorletzten Freitag (oh mann ich sollte mich echt mit dem nachschreiben beeilen...) war "Spiel 7" der Baseball World Series (Meisterschaft im Baseball). Die Texas Rangers haben gegen die St. Louis Cardinals gespielt.
Vorher noch was zu den Texas Rangers: 
Dieses Team ist extreeeeeeem wichtig fuer die Texaner. Waehrend der Spiele wird immer fleissig auf facebook disskutiert und kommentiert, wenn sie gewinnen kommen (ungelogen) 70% der Schueler UND Lehrer mit Texas Rangers Trikots in die Schule. Sogar unser Pastor traegt dann immer eins im Gottesdienst^^ Wenn sie verlieren...herrscht tiefe Frustration. 
So...Spiel 7. Ich hab das Prinzip der World Series nicht ganz kapiert, aber anscheinend spielt man die ganze Zeit gegen das selbe Team. Also die Rangers hatten vor Spiel7 schon 6 Spiele gegen die Cardinals gehabt. Wer zuerst 4 Spiele gewinnt, ist Champion. Theoretisch koennte es also nach Spiel 4 schon einen Champion geben. 
Jedenfalls haben die Rangers gegen die Cardinals verloren. Wir hatten Nachbarn zu Besuch und haben mit denen das Spiel geguckt. Hinterher waren alle total deprimiert und in der Schule sah es am Montag nicht besser aus. Diese Faszination fuer einen Sport ist hier noch viel groesser als die von Deutschland fuer Fussball! Find ich merkwuerdig, aber irgendwie auch lustig :D
Die Footballsaison ist jetzt uebrigens zu Ende. Letzten Freitag gab es das letzte Game und unser Schulteam ist das einzige in ganz Mansfield, das nicht "eine Runde weiter" ist. Tja, wir sind halt megaschlecht...;) 
Blaaah....ich hab noch 15 Minuten bis zum Lunch, aber das ist nicht genug Zeit fuer den Eintrag ueber 6 Flags. Jetzt ist mir langweilig. Laaaaaaangweilig...
Ich hab auch noch was tolles zu berichten. Okay, eigentlich ist es eine schlechte Nachricht in einer seeehr guten Nachricht ^^ Aber ich verrats euch noch nicht :p hehehe


5 Kommentare:

  1. Kleene, ich bin zu alt für diese Scherze... spann' mich doch bitte nicht soooo auf die Folter!!!!

    Los, los, lass' mich morgen früh im Büro endlich wieder meinen Morgenkaffee vor Deinem Blog genießen....

    Ich drück' Dich!

    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Etwas mehr Mitgefühl bitte!! Die Rangers hätten quasi Weltmeister werden können...

    Bin auch gespannt..
    Erik

    AntwortenLöschen
  3. waaah es ist viertel vor 11, ich schreib heute sicherlich gar nix mehr^^
    aber ihr könnt auf freitag hoffen :)

    AntwortenLöschen
  4. oder auch nicht....tut mir echt leid, ich würd ja schreiben wenn ich die zeit dazu hätte. :(

    AntwortenLöschen
  5. HAAALOOOOOO!!!

    AMILAND-REBECCA-WO-BIST-DU??????

    Noch so ein paar trostlose Morgende im Büro und ich habe gar keine Motivation mehr mich um viertel vor Sieben an den eiskalten Bahnsteig zu stellen.....

    HILFEEEE!!!

    Und ganz herzliche Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen