Donnerstag, 3. November 2011

You're A Big Deal!

Hallo, da bin ich wieder! Ich fang am besten mal mit dem ersten großen Ereignis an, und zwar dem Bronco Boot Camp letzte Woche Mittwoch. Morgens sind wir ganz normal zur Schule gefahren und haben uns mit dem 7.Block im Teen Leadership Raum getroffen (ich bin im 5. Block). Dann sind wir alle in einen alten klapprigen Schulbus gestiegen und zum "Camp Thurman" gefahren. War ca. ne halbe Stunde von der Schule entfernt und lag in einem kleinen Wäldchen. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, es war halt eben wie ein Camp^^ Viel Natur, "Geräte" zum draufklettern, große Plätze zum spielen, etc.

Zuerst sind wir alle zu einer kleinen Bühne auf dem Gelände gegangen, wo die Leute die da arbeiten uns so ein paar Sachen erklärt und uns eine schöne kleine Geschichte erzählt haben, die das Motto des Camps, "You're A Big Deal!", erklärt hat. Dann haben wir schnell ein Gruppenfoto gemacht und uns dann in Gruppen von ca. 10 Leuten aufgeteilt die jeweils einen "Facilitator" (Leiter) von den Leuten da bekommen haben. In diesen Kleingruppen hatten wir dann eine kurze Besprechung und sind danach zum Klettergarten gegangen. Es war sowas wie ein Hochseilgarten, nicht besonders groß von der Fläche her, aber mit vielen Möglichkeiten! Hier sind 2 Bilder davon, beide Male aber nicht ich (ich konnte auch selber keine Fotos machen weil wir unsere Sachen am Eingang lassen mussten. Das hier sind die Fotos von Mrs. Schimming):
Auf dem linken Foto musste man über einen Holzpfahl gehen ohne iwas zum festhalten. War schon cool^^ Besser war aber noch das Drahtseil. Man hatte zwar 2 Seile neben einem zum festhalten, aber auf einem Drahtseil zu laufen, das allerhöchstens 1cm Durchmesser hat war schon...nervenaufreibend ;) Das war aber gaaar nichts im Vergleich zu unserer nächsten Aufgabe. Achja, vorher noch: Wir "mussten" gar nichts machen, das war alles freiwillig^^ 
Die nächste Challenge war der "Power Pole". Das war einfach nur ein groooooooooooooßer (mindestens 10 Meter) Mast mit Eisengriffen zum hochklettern. Hier mal ein Foto:
I Die Aufgabe war, am Mast hochzuklettern, sich draufzustellen und an das Trapez zu springen. Jaja, hört sich einfacher an als es ist! Man musste sich draufstellen, ohne irgendwas zum hochziehen oder festhalten zu haben, sieht man ja auf dem Foto ganz gut. Und das Trapez war auch nicht grad nah dran. Zu allem Übel hat das blöde Ding noch fürchterlich gewackelt...Wie auch immer, ich hatte jedenfalls MEGASCHISS vor dem Teil. Ich hab ja eh schon Höhenangst, aber dieses wackelige Ding ohne Plattform oben drauf...uuuuuh. Letztendlich hab ich mich getraut und bin hochgeklettert. Ich war ziemlich genau da wo die Person auf dem Foto ist, sogar noch ein bisschen höher. Ich muss zugeben, da hab ich dann aufgegeben^^ Das war mir einfach zu hoch.

Danach haben wir ein paar Spiele in der Gruppe gespielt, die alle ziemlich auf Team Work basierten. Unter anderem haben wir dieses Türme-Stapelspiel gespielt:
Oh, wenn ihr das Bild nicht sehen könnt, sagt bitte Bescheid, das letzte Mal als ich ein Bild aus dem Internet hochgeladen hab, konnte man das nicht sehen.
Also wir haben halt dieses Spiel gespielt, mit 6 richtig groooooßen Kästen, die wir immer zu zweit bewegen mussten. Immer nur einen auf einmal, und nie größere auf kleinere Kästen stellen. Das waren nur ein paar von vielen Regeln, und wenn eine gebrochen war, mussten wir von ganz vorn anfangen, egal wie weit wir gekommen waren. Und wir mussten ziemlich oft von neu anfangen...Dieses Spiel hat mich ziemlich viele Nerven gekostet, weil einfach niemand auf mich hören wollte^^ 
Nach diesem Spiel gabs erstmal Lunch und dann gings ab zur größten Herausforderung: die "Zip-Line". Ich hab kein gutes Foto davon gefunden, deswegen wieder eins aus dem Internet (es gilt das gleiche wie oben):
Die Zip Line besteht aus einer seeeehr hohen Platform, die durch eine schmale, wackelige Wendeltreppe zu erreichen ist. Von der Plattform gehen 4 Drahtseile bis an 4 hohe Holzmasten am weit entfernten Ende des Feldes. Oben an der Plattform wird man an einem der Drahtseile befestigt und lässt sich vom Rand fallen. Hört sich beängstigend an? Ist es auch. Zuerst war ich voll motiviert und wollte es unbedingt machen, weil ich dachte: Du bist ja festgemacht, also kann schon nix passieren, ne? Als ich dann oben war, hat sich meine Meinug ein klein wenig geändert. Das war echt so verdammt hoch...Außerdem war ich die 5te Person die hochgegangen ist, also konnte ich den ersten 4 Personen zusehen wie sie "gesprungen" sind. Womit ich nämlich nicht gerechnet hatte: Wenn man sich von der Kante rutschen lässt, fährt man nicht einfach gemütlich das Drahtseil runter, nein, erstmal kommt ein kurzer, beinahe freier Fall! Ich  hab mich voll erschrocken und total Angst gekriegt. Als der Facilitator mich an dem Seil festgemacht hat, hab ich fast angefangen zu heulen, weil sich das so angefühlt hat, als würde mich diese "Metallrollen" oben am Seil von der Kante ziehen. Ich bin halt ein ziemlicher Feigling^^ Der Junge nach mir, ein über 2 Meter großer, normalerweise ziemich selbstbewusster und angeberischer Football-Player, der aber noch mehr Angst hatte als ich (haha^^), musste mir erstmal Mut machen bis ich mich dann wirklich auf die Kante gesetzt hab. Ich habs dann auch echt durchgezogen und bin megastolz auf mich :)
Es war gar nicht so schlimm, die Zeit auf der Plattform ist vieeeeel schlimmer als die Zip Line an sich. Ich glaub ich würds nochmal machen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich denke, dass wars auch schon vom Boot Camp. Es hat jedenfalls total viel Spaß gemacht und hat uns als Klasse auch viel näher zusammen gebracht. Wir hatten auch wunderschönes Wetter und jede Menge Glück damit, weil es am nächsten Tag in Strömen geregnet hat ;) Zum Schluss noch ein paar Bilder:

Achja, in den nächsten Tagen stellt Mrs. Schimming die Fotos, die die Facilitators gemacht haben, auf facebook online. Da sind noch ein paar Bilder von mir "in Action" bei, die stell ich dann noch in diesen Beitrag. Also nicht vergessen ;)


2 Kommentare:

  1. DA KRIEG IUCH JA BEIM LESEN SCHON BEKLEMMUNGEN!!!

    Liebe, hoch verehrte, bewunderte, beneidete, wunderbare Rebecca!

    Ich bin fertig! Dein Bericht ist für mein zartes Nervenkostüm eine meine Höhenangst ein echter THRILLER!

    Und ich feige Nudel habe für Südafrika die Anfrage ob wir das => (http://www.canopytour.co.za/) machen wollen, dankend abgelehnt.

    Du bist die Heldin der Woche! Ganz klar!

    Ganz liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Und bei uns in Deutschland gibts nur einfache Kletterparks :-/ sieht echt genial aus :)

    AntwortenLöschen