Freitag, 20. April 2012

Raspberry Sundae

Hallo! Ich merk grad das Blogspot das Design verändert hat (ihr merkt das wahrscheinlich nicht, aber mein Textfeld und die Optionen sehen alle anders aus) und ich komm grad gar nicht mehr zurecht -.- Neu bedeutet nicht gleich besser, warum verstehen das diese Internettypen eigentlich nicht? Naja, darum gehts hier aber sowieso gerade gar nicht^^
Heute hatten wir unser Cupcake Battle in der Schule. Madame-"Ich hab nicht gewonnen also helf ich auch nicht" hat mit ihrer Freundin die ganze Zeit am Tisch gesessen und geschmollt. Also haben Madeline, Amie und ich uns alleine an die Arbeit gemacht, was mir eigentlich auch ganz recht war ;) Zuerst haben wir die Cupcakes gebacken, was ziemlich leicht war, weil wir ja die Backmischung hatten. Einfach nur Wasser, Öl und Eier zukippen und gut durchmixen. Während die Cupcakes im Ofen waren haben wir das Creamcheese-Frosting gemacht. Creamcheese ist eine Art amerikanischer Frischkäse und suuuperlecker. Ich hab noch nicht wirklich rausgefunden was der Unterschied zum deutschen Philadelphia ist, weil die Marke glaub ich dieselbe ist, aber er schmeckt ganz anders und hat eine andere Konsistenz. Ich wollte unbedingt diese Art von Frosting, weil es (obwohl ziemlich viel Zucker reinkommt) wegen des Frischkäses nicht ganz so abartig süß ist wie andere Sorten. 
Nach dem Abkühlen haben wir die Cupcakes einmal halbiert, sodass wir einen Boden und einen Deckel hatten (eigentlich wollte ich ja 3 Schichten haben, aber die waren dann irgendwie zu klein), die wir dann beide mit Nutella bestrichen haben. Ich bekam dann die Aufgabe, das Frosting draufzuspritzen, weil wir uns das alle nicht so ganz getraut haben^^ Dafür, dass ich das eigentlich nicht so gut kann, fand ich das Ergebnis in Ordnung. Oben drauf noch die gezuckerte Himbeere und fertig. Für das Kakaopulver hatten wir leider keine Zeit mehr, weil wir ein Zeitlimit hatten. Es war echt wie in der Fernsehsendung, wo die Teilnehmer auch alles in einer bestimmten Zeit fertig haben müssen. Wir waren auch echt knapp dran und sind nur ungefähr 1 Minute vor Ablauf fertig geworden. 
Von allen Cupcakes mussten wir die 4 Besten aussuchen, die dann zu der vierköpfigen Jury gebracht wurden, die aus meiner Culinary-Arts Lehrerin und 3 anderen bestand die ich nicht kannte. Die werden dann die Cupcakes von allen 6 Gruppen probieren, bewerten und letztendlich den Gewinner küren. Es gibt auch einen Preis, aber wir wissen nicht was :p 
Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche mitgeteilt. Unsere Cupcakes waren echt unglaublich lecker, aber ich glaube nicht, dass wir gewinnen. Die anderen Gruppen hatten auch ein paar echt tolle Ideen. Aber ich werd mich mal überraschen lassen ;)
Achja, wir mussten unserer Kreation auch noch einen Namen geben. Unter Zeitdruck haben wir uns dann sehr schnell für "Raspberry Sundae" entschieden. Eigentlich macht das keinen Sinn, weil ein "Sundae" normalerweise ein Wort für einen Eisbecher ist...aber was weiß ich schon^^

4 Kommentare:

  1. mmh,sehen wirklich lecker aus.. und nicht zu süß? Dann will ich auch einen. Für die Auswahl viel Erfolg. Paps

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wirklich sehr schön geworden. Und das Draufspritzen des Frostings hätte ich auch nicht besser hinbekommen!
    Also dann: Daumen hoch für die Preisverleihung. Wann wird denn die Gewinner-Gruppe gekürt?

    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Oha! Miststück ;) ME WANT! haha^^ erstmal alles nachholen...hatte seit dem Wirbelsturm kein Internet zur Verfügung zu lesen -.- aber jetzt schon :)
    klingt ja alles nicht schlecht und HIMBEEREN! <3
    -ich denke du weißt das ich das bin :D
    LG Alyssa ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wer hat den nun gewonnen???
    Die Woche ist ja schließlich vorbei...
    LG Anke

    AntwortenLöschen