Montag, 14. Mai 2012

Oh the Places You'll Go!

Halloo :) Ja, mich gibts auch noch ;)
Also den Cupcake War haben wir leider nicht gewonnen, die 4 Lehrer die die bewertet haben, haben unseren auf den 4. Platz gewählt (von 6) :( Dafür hat aber unsere Culinary Arts Lehrerin gesagt, dass unserer ihr am besten geschmeckt hat und das reichte uns auch.
Ich hatte total vergessen, euch ueber den disjährigen Lip Dub zu erzählen. Wir haben den zwar schon im Februar oder so gedreht, aber das war mir total entfallen. Ihr koennt euch vielleicht noch an den von letztem Jahr erinnern, ich hatte den irgendwann mal hier im Blog hochgeladen. Der Lip Dub wird immer in Verbindung mit der Luck Week gemacht. Dabei wird eine Woche des Schuljahres jemandem gewidmet, der eine schlimme Krankheit hat oder irgendwas anderes in der Art. Diese Person muss aber nicht auf Legacy High School gehen, letztes Jahr war es zum Beispiel ein kleiner Junge namens Ethan, der an Krebs erkrankt war. Während der Luck Week gibt es dann ganz viele Aktionen die der Person irgendwie Glück bringen soll oder ihn aufmuntern und Geld wird mit dem Verkauf von Luck Week T-Shirts, Cookies und anderen Dingen auch gesammelt. Die ganze Schule wird bunt dekoriert, es gibt wieder Dress-Up Tage, wo man sich verkleiden kann, die Cheerleader tanzen waehrend dem Lunch, es gibt eine Pep-Rally (davon hab ich auch schon ein paar Mal berichtet), usw.
Dieses Jahr wurde die Luck Week Parker Lee Shackelford gewidmet. Parker Lee ist der kleine Sohn von Mrs. Shack (Lehrernamen werden gerne abgekürzt), einer Lehrerin an meiner Schule. Er wurde viel zu früh geboren und lag deswegen in der Frühchen-Station im Krankenhaus. Er ist mittlerweile 4 Monate alt und es geht ihm immer besser, aber damals konnte er nicht selbstständig atmen oder trinken oder so. Weil normalerwiese die Dekorationen und Dress-Up Mottos nach den Lieblingsfarben/sportarten/musik/hobbys der Person ausgewählt werden und Parker Lee ja noch ein Baby ist, wurde "Doctor Seuss" als Thema gewählt. Doctor Seuss ist ein hier sehr berühmter Kinder(bilder)buchautor, der zum Beispiel das Buch über den Grinch geschrieben hat. Ich find seine Bücher echt freaky, aber die Leute hier lieben den total... Beispiele sind "How the Grinch stole Christmas", "The Lorax", "The Cat in the Hat" und "Oh the places you'll go!". Letzteres war auch gleichzeitig der Mottospruch der Luck Week und stand auf den Postern und T-Shirts drauf. 
Der Lip Dub wurde an einem Tag im Februar nach dem Unterricht gedreht. Jeder der mitmachen wollte, blieb einfach in der Schule. Es war sehr schade, dass nicht besonders viele Leute da waren, was man besonders im Vergleich zum Video des letzten Jahres sieht. Man stellte sich also irgendwo in der Schule hin, wo die Kamera vorbeikommen würde. Das Problem war, dass man sich halt irgendwie bewegen/tanzen/anfeuern musste OHNE Geräusche zu machen. Das war echt schwer und man kam sich richtig dämlich vor^^ War die Kamera erstmal vorbei, musste man ganz schnell irgendwo hinrennen wo sie später nochmal vorbeikommen wuerde, um den Eindruck von vielen Teilnehmern zu erwecken. Hat nicht so ganz geklappt...Wir haben drei Durchläufe gemacht, der dritte wurde glaub ich genommen. 
Weil ich gerade in der Schule bin, kann ich nicht auf Youtube (gesperrt), deswegen poste ich einfach den Link von unserer Online-Schulzeitung, dort müsst ihr nur auf den Link "Watch Video" klicken. Wenn es nicht funktioniert, sagt bitte Bescheid. 
Und jetzt kommen wir zu einem kleinen Spiel! Wie gesagt war ich dabei, und eure Aufgabe ist es, mich zu finden! 
1. Tipp: Ich bin 2mal im Bild, beim ersten Mal hatte aber sogar ich Probleme mich zu finden (nur mein Arm ist zu sehen). Also sucht lieber nach dem zweiten Mal, da bin ich komplett zu sehen ;)
2. Den Tipp gibt es vielleicht spaeter, wenn mich echt keiner finden kann, ich will es ja nicht zu einfach machen :p
Also hier ist der Link: Klick mich :) 
Postet einfach die Minuten:Sekunden Zeit in den Kommentaren und ich checke obs stimmt oder nicht. Wenns keiner hinkriegt schreib ich noch ein paar Tipps, zum Beispiel was für eine Farbe mein T-Shirt hat oder so. Aber eigentlich ist es gar nicht SO schwer...Der Gewinner kriegt einen Preis, ich weiss nur nicht was, haha ^^ Also Vorschläge sind willkommen!


PS: Diese seltsamen Hüte die die alle tragen, gehören zu diesem Dr. Seuss Thema. In einem seiner Bücher, wahrscheinlich "The Cat in the Hat", trägt die Hauptperson so einen komischen Hut. Also nicht denken, dass ware hier modisch oder so xD
PPS: Ich hab zwar auch ein paar Fotos gemacht, aber die wuerden meinen Standort verraten :p Also stell ich die erst rein wenn jemand die richtige Antwort nennt :D Umlaute werden wie üblich zu Hause eingefügt.

4 Kommentare:

  1. 8:27 ganz rechts im roten TShirt ;)

    AntwortenLöschen
  2. So wies aussieht hast du gewonnen :/ such dir n preis aus....
    Und ich dachte dass waere viel schwerer!^^ Dann versucht doch jetzt mal meinen Arm zu finden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Tanzstil hat dich entlarvt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hahahaaaaa, seeehr lustig ;)stimmt doch gar nicht :p

    AntwortenLöschen