Mittwoch, 4. April 2012

Wirbelwirbelwirbelwiiiiirbel

Huhu! Eigentlich wollte ich ja weiter über Tennessee berichten, aber gestern ist dann etwas passiert, dass noch ein klein bisschen interessanter ist: Gestern, am 3. April, sind in Arlington/Dallas 10 Tornados aufgetaucht! 
Ich bin morgens ganz normal zur Schule gegangen, nichts böses ahnend (wie auch, die letzten Tage hatten perfektes Wetter mit bis zu 30°C, nur um euch mal ein bisschen neidisch zu machen :p) und bis zum Lunch hab ich auch nichts vom Wetter mitgekriegt, weil meine Klassenräume keine Fenster hatten. Dann sah ich aber plötzlich, dass es voll dunkel war und regnete. Aber selbst da dachte ich mir nichts dabei, das Wetter hier kann sich nämlich rasend schnell ändern. Nach meinem Lunch ging ich zu meiner Musical Theatre Klasse, wo plötzlich alle von einem Tornado redeten! Ich, total verwirrt, frage meine Klassenkameradinnen (zur Erinnerung: wir sind nur 8 Mädchen in der Klasse) was los sei und ob da draußen wirklich ein Tornado wäre. Ein Mädchen, Kahlan, erzählte mir, dass ihr Freund, der in Arlington wohnt ihr eine SMS geschrieben hatte in der stand, dass ein Tornado gerade direkt neben seinem Haus war! 
Ich wollte sofort nach draußen und den Tornado suchen gehen (ich meine, wie oft im Leben hab ich die Chance einen zu sehen???) aber ich durfte nicht -.- Voll gemein sowas^^ Die hielten mich auch allesamt für total durchgeknallt, weil ich unbedingt nach draußen wollte xD Als die Schule vorbei war, waren die Tornados leider schon nach Dallas weitergezogen, aber draußen sah es trotzdem noch gruselig aus: Es war stockduster, obwohl es grade mal 2 Uhr mittags war. Windig war es eigentlich nicht, eher merkwürdig still. Der Himmel war echt übel dunkel, ich habs versucht zu fotografieren, aber das kommt auf den Bildern nicht rüber. Kaum war ich im Bus, fing es schon wieder an zu regnen. Und wie. Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Even the rain is bigger in Texas. Und weil das Wasser hier irgendwie nicht richtig ablaufen kann, verwandelte sich die Straße bald in einen kleinen Fluss, und von Brücken rannen ganze Sturzbäche herunter. Das alles nach ungefähr 10 Minuten Regen... 
Unserem Haus ist nichts passiert, und auch sonst hab ich keine Schäden gesehen. Ein paar Stunden später erfuhr ich aber, dass einer der Tornados weniger als 1 Meile von unserem Haus entfernt war und das ist schon gefährlich nah. Ich glaube, es gab keine Toten, aber ein paar Verletzte und ziemlich viele kaputte Dächer, entwurzelte Bäume, LKWs die durch die Luft geschleudert wurden, aufgerissene Straßen, usw. Hier ist noch ein Video wo man die LKWs fliegen sieht:
Qualität ist nicht so gut, man muss etwas genauer hingucken. 
Ich hoffe echt, dass ich nochmal die Chance bekomme, einen live zu sehen. Natürlich will ich nicht, dass irgendwer verletzt wird oder so, aber es ist halt schon irgendwie cool. 
Heute war dann übrigens wieder blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, als wär überhaupt nichts passiert :D

P.S.: Wenn ihr die Videos nicht sehen könnte, weil Youtube so gemein zu Nicht-Amerikanern ist, sagt mir bitte Bescheid. Ich versuchs dann nochmal anders.
 

1 Kommentar:

  1. Toll, doch, Video Nr. 1 läuft, aber im Büro kein Ton, schaue ich mir später alle 3 an. Selbst bei uns in den Nachrichten war ein kurzer Bericht über die Schäden in Dallas. Paps

    AntwortenLöschen