Samstag, 19. Mai 2012

Mein Choir Banquet

Auf die Erklärung von gestern folgt heute der Bericht von meinem eigenen Bankett. Es war am 27. April um 7 Uhr im Mansfield Country Club. Ich hatte ein paar Tage vorher noch total Panik gehabt, weil ich partout kein Kleid finden konnte! Und naja, das Kleid ist halt irgendwie eines der wichtigsten Dinge für ein Bankett ;) Glücklicherweise fand ich 3 Tage vorher doch noch eines, das mir wirklich gefiel und das sogar zu den Schuhen passte, die ich mir zu meinem Ballkleid gekauft hatte! 
Ich hatte Milena als mein "Date" mitgenommen, weil ich wusste, dass sie ihren ehemaligen Chor vermisste (seit sie die Schule gewechselt hat, sieht sie die Leute ja kaum noch). Das Thema des Chor Banketts war "Travel across Time" oder so ähnlich. Die Tische waren also nach verschiedenen Epochen oder Jahrzehnten dekoriert, ein paar Beispiele waren 90's, 50's, Ancient Greece, Ancient Egypt, Future, Medieval, etc. Ich saß am "Altes Ägypten"-Tisch, und hatte das Pech mit Leuten zusammen zu sitzen, die ich üüüüüberhaupt nicht kannte, weil die entweder im Varsity oder im Freshmen Chor waren. Im Saal gab es eine Tanzfläche und außen war ein großer Balkon, von dem man auf die Grünanlagen des Country Clubs gucken konnte. Außerdem hatten wir einen DJ, der überraschenderweise der Vater einer meiner Chorkolleginnen war, wie ich später herausfand.
 
Vor der Tür zum Saal wurde übrigens jedem ein kleines Los mit einer Nummer drauf in die Hand gedrückt. Ungefähr jede Stunde wurden nämlich Lose gezogen und derjenige mit der gleichen Nummer wie auf dem gezogenen Los hat einen Gutschein für irgendwas gewonnen. Ich hab natürlich mal wieder nichts abbekommen, aber bei sowas hab ich eh nie Glück ;) Nachdem fast alle irgendwann eingetroffen waren, wurde erstmal gegessen. Wir hatten ein kleines Buffet, aber es kann wohl nicht so herausragend gewesen sein, ich kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern was es gab ^^ Danach wurden die Awards verliehen, für jede Kategorie gab es 3 Gewinner, nämlich einmal für den Varsity Women Chor, einmal für den Männer Chor und einmal für meinen Chor. Ich hab keinen gewonnen, was aber nicht weiter überraschend für mich war. 
Bis dahin war ja alles noch schön und gut, aber danach wurde es die pure Folter für mich xD Sobald die Awards verliehen waren, sprangen nämlich alle ganz plötzlich auf und stürmten auf die Tanzfläche. Ich nehme an, ich hatte schonmal erwähnt, dass ich nicht tanzen kann? Tja, da saß ich nun also ganz verdattert und wusste nicht was ich tun sollte, weil wirklich absolut alle auf dem Tanzboden rumhampelten (anders kann man das nun wirklich nicht bezeichnen...). Letztendlich fand ich dann aber eine gute Freundin von mir, die auch nicht die ganze Zeit tanzen wollte und es wurde trotzdem noch ein ganz schöner Abend. 

Ich habe übrigens doch ein ganz klein bisschen das Tanzbein geschwungen xD Habt ihr schonmal was vom "Cha Cha Slide" oder vom "Cupid Shuffle" gehört? Nein? Naja, dann wird es jetzt mal Zeit, denn die sind hier auf Partys der absolute Megahit! Es sind prinzipiell Lieder wo der Sänger dir vorsingt wie du dich bewegen musst. Super einfach, ziemlich albern und mega lustig :D Hier ist der Link zum Cupid Shuffle und hier der Link zum Cha Cha Slide :) Wie immer Bescheid sagen wenn es nicht funktioniert. Wenn das ganz viele zusammen machen, macht es total viel Spaß und sogar ein Tanzlegastheniker wie ich kriegt das auf die Reihe ;)
Um 11 Uhr war unser Bankett zu Ende und wir machten uns auf den Weg nach Hause. Sorry für die schlechte Qualität der Fotos, es war so halbdunkel im Saal und der Kamerablitz hat alles noch schlimmer gemacht :/ 

Nächste Woche Freitag werde ich auf mein Theater-Bankett gehen und meine Lehrerin hat mir versichert, dass dort nicht getanzt wird! Yessss! :) Es wird im PAC (Performing Arts Center, sowas wie eine Aula) unserer Schule stattfinden und ich freue mich schon total darauf, weil ich endlich wieder mal mit den Leuten aus meinem Theaterstück zusammen bin :D

1 Kommentar:

  1. Hej, das sieht richtig toll und festlich aus, schade dass das Essen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Paps

    AntwortenLöschen