Mittwoch, 16. Mai 2012

Und einmal grüßt das Murmeltier ;)

Ich geb ja zu, ich drücke mich davor, weiter von Tennessee zu schreiben ;) Ich hab hier in der Schule auch grad gar keine Bilder mit denen ich mein Gedächtnis irgendwie auffrischen könnte...aber ich versuchs trotzdem mal.
Ich hatte ja mit dem Besuch im Chattanooga Aquarium aufgehört. Nachdem wir dann unser Eis (hmmmmmm) gegessen hatten, stiegen wir mal wieder ins Auto und fuhren weiter nach Gatlinburg. Gatlinburg liegt so ziemlich mitten in den Smoky Mountains und wir hatten dort eine "Cabin" gemietet. Auf Deutsch hieße das soviel wie Hütte oder Holzhütte, aber das hört sich meiner Meinung nach so armselig an :D Es war nämlich mehr so ein kleines Haus in den Bergen der Smokies, das so ein bisschen an einen Abhang gebaut war und komplett aus Holz bestand. Es war so richtig...heimelig^^ Weil es eben an diesem Abhang stand, betrat man das Haus im oberen Stockwerk und konnte dann mit einer Treppe im Haus (es gab aber auch eine draußen) runter ins untere gehen. Oben waren die Küche, ein Schlafzimmer und ein Bad mit einem großen Balkon vorne dran. 
Unten war ein zweites Schlafzimmer (meins ;)), ein Badezimmer mit einer rieeeeeesigen Badewanne (ich glaub die nennt man Jacuzzi oder so), ein Spielzimmer mit einem Pool-Tisch und einem Air-Hockey-Tisch und eine Art Balkon-Terasse aussen dran. Von dort konnte man auch mit einer Treppe außen am Haus nach oben gehen. Auf diesem Balkon stand ein Whirlpool und so eine Hängeschaukel (so ne hängende Bank halt). Also alles in allem wars ja ganz nett :p Ein großer Minuspunkt war aber das Heizungs/kühlungssystem. Das hat nämlich nur im oberen Stockwerk richtig funktioniert, wo es dann auch recht warm war. Unten hat das zuerst gar nicht funktioniert und es war sehr kalt. Als es dann repariert war, kam nur kalte Luft raus ---> noch vieeeeeeel kälter. Meistens waren in meinem Zimmer so 8-10 Grad :( 
Eigentlich sollte ich mir mein Zimmer mit Milena teilen (da hatte ich nichts gegen), aber die hat dann plötzlich damit angefangen, dass ich mich ja immer beklagen würde wenn wir uns ein Zimmer teilen müssten und so. Okaaaaaaaay... Stimmt zwar nicht, aber wenn sie unbedingt auf der Couch schlafen will, soll sie doch. Hatte ich mein Bett und mein Zimmer halt für mich allein...
Am Tag danach sind wir dann erstmal wandern gegangen. Die Smoky Mountains sind ein Nationalpark, also man sieht da zum Beispiel überall so Schilder wo draufsteht: Vorsicht, hier ist Bärengebiet! Wenn sie einen Bären sehen, versuchen sie NICHT in zu streicheln, zu füttern oder ihm sonst in irgendeinerweise nahezukommen! Der Weg, den wir am ersten Tag gewandert sind, war asphaltiert und das mochte ich nicht so gerne. Aber am Ende war ein richtig toller Wasserfall! Überhaupt, das schönste an den Smoky Mountains sind die Flüsse und Bäche, die überall durch den Wald fließen! Die sind echt wunderwunderschön, und oft liegen da ganz große Steine und Felsen drin auf denen man rumhüpfen konnte :D 
Aber natürlich musste mir ja direkt am ersten Tag etwas richtig blödes passieren: Meine Digitalkamera ging kaputt. Ich hab sie nichtmals fallengelassen, sondern das Objektiv ist einfach steckengeblieben als ich sie einmal ausgemacht hab. Das wollte sich einfach nicht mehr bewegen und anmachen konnte ich die Kamera auch nicht mehr. Das war echt richtig heftig doof, endlich bin ich mal woanders als in Texas und sie geht kaputt. Und dabei mach ich immer Fotos von allem möglichen...Die hat mir echt gefehlt im Urlaub. Von dem Wasserfall hab ich deswegen zum Beispiel gar keine Fotos und in den folgenden Tagen hatte ich nur ein paar wenige mit meinem iPod gemacht, die deswegen eine echt beschissene Qualität haben. 
Während dem Rest der Woche sind wir auch immer mal wieder wandern gegangen, aber einen Bär hab ich leider nicht gesehen :( Ich hätte den ja auch nicht streicheln wollen, nur mal so angucken, wie den Tornado! :D Naja, einmal sind wir aber mit dem Auto durch so ein Gebiet gefahren, wo man viele Tiere sieht und da waren wilde Truthähne und Rehe, die ganz nah an unser Auto drangekommen sind! Die waren echt niedlich :) Als wir an dem Tag nach Hause fuhren, wartete auch ein kleiner Besucher auf uns. Ein putziges Murmeltier saß auf unserer oberen Terasse und verschwand ganz plötzlich in einem Loch als wir aus dem Auto stiegen. Da musste ich gleich an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" denken...toller Film, muss ich mal wieder gucken^^
Einmal gingen wir auch Minigolfen, das war ziemlich lustig. Ich bin ja nicht so gut und die wenigen Erinnerungen, die ich an meine früheren Versuche habe, handeln davon, wie ich anfange zu heulen, weil Carmen mal wieder besser war als ich, hahahaha :D Am Ende war ich zusammen mit Milena mit der selben Punktzahl auf dem letzten Platz xD Einmal ist mir der Minigolfball ernsthaft wieder aus dem Loch rausgesprungen! Der war voll drin und hüpfte plötzlich wieder raus, wie von Zauberei! ("Hör zu, es gibt keine Zauberei, Harry!"...jaaaa ich hab diesen Film zu oft geguckt...). 

Am letzten Tag in Gatlinburg kam dann nochmal das Highlight: Wir sind einen Naturpfad langegangen, wo man z.B. ganz oft kleine und größere Bäche auf Holzplattenbrücken oder einzelnen Steinen überqueren musste. Und sowas lieeeeeeeebe ich ja! :D Leider gabs da aber auch ganz viele Käfer...uuuh. Wir waren gerade ungefähr die Hälfte des Weges gegangen (der Pfad war nicht lang), ich lief voraus, als ich plötzlich jemanden hinter mir ganz scharf einatmen hörte. Ich drehte mich ganz schnell um und sah meine Gasteltern auf den Stamm eines Baums starren, der am Rand unseres Pfads stand und an dem ich gerade vorbeigelaufen war. 
Zuerst war ich hilflos verwirrt, aber dann sah ich genauer hin und sah EINE LAAAAAAANGE SCHWARZE SCHLANGE, die sich den Baum hochschlängelte. Hab ich mich vielleicht erschreckt! Aber eigentlich wars doch ganz cool ;) Ich hab versucht die mit meinem iPod zu fotografieren, und wenn man genau hinguckt, kann man die sogar erkennen. Wir wissen nicht genau was für eine Schlange es war oder ob sie giftig war, aber die war ganz nett und friedlich und ließ sich von mir nicht stören. Von diesem Moment an war ich aber ein bisschen vorsichtiger und passte auf wo ich meine Füße hinsetzte. Nicht dass ich auf eine Tarantel getreten wäre oder so...
Am nächsten morgen gings dann auch schon nach Hause. Auf dem Rückweg fuhren wir nicht durch Mississippi und den Rest der Südstaaten, sondern durch Arkansas. Und die Stadt, in der wir halt machten hieß Germantown :D Da fühlte ich mich doch gleich wie zu Hause xD


P.S: Ich hatte den Beitrag in der Schule angefangen zu schreiben und ihn gerade zu Hause beendet, deswegen hab ich am Anfang gesagt, dass ich keine Fotos hätte, also nicht wundern dass jetzt welche drin sind.

2 Kommentare:

  1. Hat denn keiner ein Foto vom Murmeltier gemacht? Oder war es so schnell weg?
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das haben wir nur fuer so 10 sekunden gesehen als wir noch im auto sassen, da hat niemand rechtzeitig reagiert :(

    AntwortenLöschen