Freitag, 18. Mai 2012

Typisch Amerikanisch Teil VII: Banquets

Damit mein nächster Post verständlicher für euch wird, möchte ich euch erstmal erzählen was die sogenannten "Banquets" sind. Auf deutsch bedeutet das soviel wie "Bankett" (war ja jetzt nicht so schwer zu erraten). Bankette gibt es hier für fast alle wählbaren Fächer. Also nicht für die vorgeschriebenen wie Mathe, Englisch, Naturwissenschaften oder Fremdsprachen, sondern eher für Fächer wie Chor, Theater, Sportarten (Football, Tennis, Baseball, etc.), und so weiter. Eigentlich sind das alles Fächer, die man sich als Freizeitaktivitäten vorstellen könnte. Das Prinzip ist bei allen das gleiche: Man kauft sich ein Ticket, ggf. ein zweites für sein Date und zieht sich an dem Abend richtig schick an. Der Preis des Tickets hängt von der Location ab. Das Tennis Bankett von Rabea war glaub ich kostenlos, war aber deswegen auch in der Cafeteria unserer Schule. Mein Chor Bankett Ticket kostete $35, fand dafür aber in einem Country Club statt (so ein Club, wo Leute die zu viel Geld haben den ganzen Tag Golf spielen). Normalerweise ist der Ablauf wohl auch recht ähnlich. Es wird gegessen und geredet, Musik wird gespielt und Awards werden verliehen. Diese Awards sind für Kategorien wie "Most Dynamic Duo", "Hardest Worker", "Best Hugs" und sowas. Manchmal wird auch getanzt, kommt halt immer auf das jeweilige Bankett an. Es dauert meistens um die 4 Stunden, dann müssen alle nach Hause gehen, weil es auch schon ziemlich spät ist. Bankette sind immer während der Schulwoche, also von Montag bis Freitag, aber ich hab keine Ahnung wieso^^ Wahrscheinlich haben die Lehrer einfach keinen Bock auch noch am Wochenende mit den Schülern abzuhängen :D Die müssen nämlich mitgehen, um aufzupassen, dass die Schüler keine Dummheiten anstellen :p
Achja, ich hab übrigens beim Lip Dub Post die Fotos eingefügt nachdem mein Schwesterherz meine kleine Challenge so schnell gewonnen hatte...falls sich andere Leute das Video überhaupt angesehen haben... :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen