Dienstag, 11. Oktober 2011

Dodgeball Tournament

Am Montag hab ich beim "Dodgeball Tournament" in der Schule mitgemacht. Tournament ist sowas wie ein Turnier. Die Tochter von Mrs. Schimming (Maddie) hatte mich letzten Freitag gefragt ob ich in ihrem Team sein will und ich hab einfach mal ja gesagt, obwohl ich voll schlecht in Ballspielen bin ;) Sie hat mich Montag um 11 abgeholt und wir sind zur Schule gefahren. Es hat sich dann herausgestellt, dass unser Team nur 6 Mitglieder hatte (alles Mädchen), während alle anderen Teams den Regeln entsprechend das Maximum von 20 Spielern hatten. 
Dodgeball ist so ähnlich wie Völkerball. 2 Teams spielen gegeneinander, ein Team auf der einen, das andere auf der anderen Seite des Feldes. 15 Bälle liegen auf dem Feld, 5 auf der Mittellinie des Feldes und jeweils 5 in der Mitte der jeweiligen Feldhälfte. Am Anfang stehen alle Spieler ganz hinten an der Wand ihrer Seite, auf einen Pfiff rennen alle los und versuchen einen Ball zu kriegen. Wenn man einen hat muss man zurück zur Wand rennen und sie berühren, dann kann man erst versuchen, den Gegner abzuwerfen. Im Gegensatz zum Völkerball gibt es aber kein Hintermannfeld. Wer abgeworfen ist, ist raus. Wenn ich einen Ball fangen würde, ist der Werfer raus und ein Spieler meiner Mannschaft könnte wieder rein.
Unser erstes Spiel haben wir natürlich nach 3 Minuten verloren (bei 6 gegen 20 ist das ja auch keine Überraschung). Bei unsere nächsten Spiel haben wir aber ganz viele neue Spieler bekommen, die von Team Schwarz (wir waren Team Grün) zu uns gewechselt sind. Wegen denen haben wir dann das 2. Spiel gewonnen, das 3. haben wir aber ganz knapp verloren :( War trotzdem lustig!


Abends hab ich mich mit einer Freundin in der Mall getroffen. Wir haben einen Film im Kino gesehen, und zwar "Abduction" mit Taylor Lautner. Eigentlich steh ich nicht so besonders auf Action-Filme, aber der war echt gut! 

Alles in allem war das echt ein tolles Wochenende!


P.S: Hier sind noch 2 Fotos von meiner Schule :)

4 Kommentare:

  1. Neuer Versuch,

    Du hast wieder viele schöne Sachen geschrieben :-)

    DANKE!!!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. HURRA!!!!

    Da bin ich wieder ;-)

    Wer weiß, was da los ist mit der Technik....

    Wo bleibt das Bild von Deinem Kleid?!

    Die Chormitschnitte klangen gut!!!

    Und wegen der Liedtexte, denk' mal an §drei chinesen mt dem Kontrabass oder Auf der Mauer auf der Lauer.... das ist och auch so ein Quatsch. :-)

    Ich drück' Dich!!

    LG

    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Yeaaah du kannst wieder posten :)
    öööhm n bild von meinem kleid hab ich vergessen zu machen :( aber es gibt ja noch ein paar konzerte wo ich das anhaben werde :)
    naja die lieder sind auch bescheuert, aber ich hab die noch nie von einem professionellen Chor auf einem großen Konzert gesungen gehört ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde das mal bei uns im Chor vorschlagen :-)
    Vielleicht singen wir dann im nächsten Schützenhochamt mal zur Abwechslung nicht schuberts deutsche messe sondern
    Auf einem Baum ein Kuckuck, simsalabim.....
    und das mit grossem Orchester - das finde ich sehr lustig :-)
    Rebekka

    AntwortenLöschen