Montag, 17. Oktober 2011

Typisch Amerikanisch? Teil III: Homecoming

Hey :) Ich hab ja viel nachzutragen, also fang ich besser gleich mal an.
Letzte Woche war die "Homecoming Week", an dessen Ende, also Freitags, das Homecoming-Game stattfindet (Footballspiel). Homecoming ist, wenn die Footballmannschaft das erste Heimspiel nach einer längeren Auswärtsperiode hat.
Die Homecoming Week ist eigentlich gar nicht sooo speziell, es ist jeden Tag "Dress-Up-Day", was sonst nur jeden Freitag ist. Ich hab mich mal wieder nicht verkleiden können, weil mir einfach die Sachen dafür fehlen. Ich hatte weder Neon-Klamotten für Neon-Day, noch Blumenketten und Hawaii-Hemd für Hawaiian-Day und was ein "Redneck-Yacht-Club-Day" ist konnte mir irgendwie niemand erklären o_O. 
Vor der Homecoming Week werden Homecoming Queen und King gewählt. Man konnte Leute zur Wahl aufstellen und dann für sie im Internet voten, allerdings nur für die Kandidaten der eigenen Jahrgangsstufe. Nur die Gewinner der Seniors heißen King und Queen, die der Juniors heiße Duke und Duchess und die Sophomores Lord und Lady. Die Freshmen hab ich vergessen...
Die Gewinner werden nach der "Halftime-Show" beim Homecoming Game bekanntgegeben und gekrönt (nur King und Queen).
Wichtig sind auch die Homecoming "Mums" und "Garters". Wenn man ein Date fürs Game hat, bastelt/kauft der Junge für das Mädchen eine/n Mum und das Mädchen für den Jungen eine/n Garter, die dann am Tag des Homecominng Games die ganze Zeit getragen werden, also auch in der Schule. Was GENAU das ist, erkläre ich im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen