Donnerstag, 6. Oktober 2011

Das große Konzert

Hi :)
Zuerst einmal: ich hab keine Ahnung was mit der Kommentarfunktion los ist. Papa, bei dir hat es jetzt ja wieder geklappt, aber bei Verena funktionierts gar nicht. Ich hab in den Einstellungen nichts geändert, aber Blogspot verändert grad voll viel (was alles nur schlimmer macht, genau wie diverse Veränderungen in facebook). Vielleicht liegts daran...

Letzten Dienstag hatten wir ja unser Fall-Concert. Es fand in der Aula einer Middle School in Mansfield statt, weil unsere eigene Aula ziemlich klein ist (find ich komisch, wo doch die Schule so riesig ist...). Die teilnehmenden Chöre waren: Der Freshmen Concert Choir, die Legacy Ladies (da bin ich drin), Varsity Men, Varsity Women und Chamber Singers (besteht aus den beiden davor). "Varsity" bedeutet soviel, dass das die Besten sind. Es gibt u.a. auch ein Varsity-Footballteam (wobei die Bezeichnung "Varsity" dort nur formal ist - so schlecht wie die sind^^). Außerdem war noch der Chor der Middle School dabei.
Nach der Schule hatten Milena und ich 1 1/2 Stunden Zeit uns fertig zu machen. Wir mussten das tolle schwarze Kleid tragen, das Milena viel besser stand als mir, wie ich zugeben muss ;) Hat sie mir aber nicht geglaubt^^ Marilyn hat uns zur Middle School gebracht wo schon viele andere von uns waren. Wir mussten dann direkt auf die Bühne und nochmal alles üben. Es gab ein Lied, das die Legacy Ladies und die Chamber Singers, und eins, das ALLE Chöre zusammen gesungen haben. Wir hatten diese Lieder aber vorher noch nie zusammen geprobt, deswegen war ich überrascht wie unglaublich gut das klappte. 
Um 7 Uhr hat das Konzert angefangen. Als erstes waren die Freshmen dran, die ehrlich gesagt ziemlich schlecht waren^^ Die hatten aber auch komische Lieder...Die nächsten waren dann schon wir, die Legacy Ladies. Unser erstes Lied war "In You I Found", dass ich sehr gerne mochte. Von unseren anderen beiden Liedern wollte ich euch gerne den Text zeigen, ich bin sicher, so dämliche Lieder habt ihr noch nie gesehen.


1. "The Cow":  
The cow is of the bovine ilk  (Die Kuh ist aus der Kuh-Familie) 
The cow is of the bovine ilk
One end is moo, the other milk  (Ein Ende ist Muh, das andere Milch)

Moo cow, moo cow, moo cow, moo cow, 
Moo cow,  moo cow, moo cow, moo cow, 
Moo cow,  moo cow, moo cow, moo cow, 
Moo cow, moo cow, moo cow, moo cow,   
Dubada dubada dubada dubada moooooooooooooooo
The cow is of the bovine ilk
The cow is of the bovine ilk
One end is moo the other milk.



2. "The Guppy":
Whales have calfs and cats have kittens
Bears have cubs and bats have bittens
Whales have caaaaalfs
Cats have kitteeeens
Bears have cuuuuuubs
Bats have bitteeeens 
Swans have cygnets
Swans have cygnets
Seals have puppies, but
Guppies, guppies, guppies, guppies,
just
have
li-
ttle
GUPPIES! 



...kein Kommentar.



Nach den beiden Liedern kamen die Chamber Singers zu uns auf die Bühne und wir haben zusammen "A Jubilant New Song" gesungen. Das Lied war soooooo gut, ich hatte echt Gänsehaut :) Danach sind wir von der Bühne und die Varsity Men waren dran. Einen Tag später hab ich erfahren, dass ihr zweites Lied auf deutsch war (Zion hört), aber das hab ich gar nicht gemerkt :D Ich weiß noch das ich das Mädchen neben mir fragte "Weißt du was für eine Sprache das ist?" hahaha^^ Die Varsity Women waren die nächsten, ich hab ein kleines Video von einem Lied, das mir sehr gefallen hat, aber leider ist es nur das Ende.

Von den Chamber Singers hab ich auch ein Video, ich glaub das Lied dürftet ihr erkennen ;) (Sorry für die schlechte Qualität, ich muss das Format immer umwandeln um die hier einfügen zu können und dabei geht die Quali den Bach runter...)

Von meinen Auftritten hab ich leider kein Video, aber in den nächsten Tagen sollten welche auf der Homepage unserer Schule auftauchen. Wenn ich das sehe, poste ich den Link hier. 
Vor dem Konzert hat mich übrigens ein Mädchen aus meinem Chor gefragt, ob ich ihr für Homecoming die Haare machen könnte. Sie fand meine Frisur so toll und möchte die gerne beim Homecoming tragen :) 
Das letzte Lied haben dann alle Chöre zusammen gesungen, also auch der Middle School Choir mit den ganzen kleinen Kindern. War echt ein schöner Abschluss für ein gelungenes Konzert!
Hinterher sind Milena, ihre Eltern, ihre Oma und ich Pizza essen gegangen, zu "Mama's Pizza". Oooooooooberlecker sag ich euch. Um euch neidisch zu machen, ein Foto der Riesenpizza:
Und mit diesem Foto verabschiede ich mich auch schon :) Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. du hast es geschafft - ich bin neidisch, die Pizza sieht zum reinbeißen aus :)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen