Montag, 5. September 2011

Ein Traum wird war ;)

Kommen wir zum Höhepunkt des Tages. Kurz bevor wir gefahren sind, sind wir zu den Delphinen gegangen. Es war ein großes Becken, um das ganz viele Besucher standen und ihre Hände ins Wasser hielten.
Manchmal sind die Delphine so nah gekommen dass man sie berühren konnte. Milena und ich haben uns irgendwo dazugestellt und es auch versucht. Und tatsächlich hat mich ein Delphin (der auf den Photos) mit der Nase angestupst! Später konnte ich ihn auch über den Rücken streicheln :) Das hat sich soooo toll angefühlt! Ich hab mir schon immer gewünscht mal einen Delphin zu streicheln...haaach das war sooo schööööön ♥
 
Leider wurde das Delphinbecken kurz danach geschlossen :(

Wir sind dann erstmal essen gegangen, in ein mexikanisches Restaurant. Soweit ich mich erinnern kann war ich noch nie in einem essen. Es war aber suuuuuperlecker! Das tolle in allen Restaurants in Amerika ist, wenn man was zu trinken bestellt, kriegt man das immer wieder umsonst aufgefüllt, ohne mehr zu bezahlen. Und Wasser ist ganz umsonst! :) 

Die Nacht waren wir in einem Hotel in der Nähe. Ich hab nicht besonders gut geschlafen, weil ich total gefroren hab und die Klimaanlage voll laut war. Außerdem hatte ich mitten in der Nacht einen Wadenkrampf -.- Als ich dann morgens aufgewacht bin, hab ich gesehen, dass Milena die dicke Decke im Schlaf geklaut hatte (wir haben in einem Doppelbett geschlafen und es gab drei Decken: 1 dünne, eine "dicke" und obendrauf noch eine dünne, deswegen hab ich nachts auch nicht gemerkt das eine weg war^^). War aber nicht so schlimm ;) 

Nach einem tollen Frühstück sind wir dann in die Innenstadt von San Antonio gefahren und am River Walk entlang gegangen. Leider hatte meine Digicam kaum noch Akku, deswegen hab ich keine Fotos gemacht :( Wer aber trotzdem sehen will wo ich war guckt hier.
Außerdem waren wir noch in einer alten Kapelle wo vor 200 Jahren mal was besonderes passiert ist, irgendeine Schlacht oder so. 
Danach haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Wir hatten mehrere Zwischenstopps, zum Beispiel sind wir auf dem Gelände des Baylor Colleges herumgelaufen. Also wenn ich jemals studiere, dann in Amerika!^^ Das ist voll cool da :)
Wir haben auch einen kleinen Umweg durch Austin (Hauptstadt von Texas) gemacht und ich hab das Austin Capitol fotografiert. 

Um halb 8 sind wir schließlich zu Hause angekommen. Das Wochenende war zwar ziemlich anstrengend, aber ich hab viele tolle Erfahrungen gemacht und sehr viel Spaß gehabt! :)

3 Kommentare:

  1. ICH WILL DA AUCH HIN!!!!!

    Liiiiiiiiiiiebe Rebecca,
    dieser Bericht über Sea World ist sooooo schön. UND DIE FOTOS!!!!!

    Tatsächlich war mir Deine Begeisterung für Delfine nicht präsent. Umso mehr freue ich mich für Dich und erfreue mich an den schönen Bildern und Videos.

    Ich hoffe Du bereitest eine 24-Stunden-Powerpoint vor, damit wir - wenn Du wieder zu Hause bist - chronoliogisch Dein Auslandsjahr im Zeitraffer geniessen können. Wäre das nicht eine nette Idee für ein Wiedersehen-Event? Und statt "American Barbecue" gibt es Kassler und Sauerkraut ;-) Damit Du Dich schnell wieder an traditionelle deutsche Hausmannskost gewöhnst
    :-))

    Hiermit lade ich Dich - nach Deiner Rückkehr - zum Mexikaner in Düsseldorf ein. Ich möchte wissen, ob das irgendwas mit dem zu tun hat, was Du in USA als mexikanisch kennengelernt hast.

    Da freue ich mich schon jetzt drauf!

    Viele liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen
  2. huhu
    Als erstes Mal, sorry, dass die Eschemänner so lange geschwiegen haben, aber wir waren im tiefsten Bayern im Funkloch verschwunden.
    Jetzt hab ich momentan Glück, dass die beiden Lütten noch bzw. wieder schlafen, also endlich mal alles nachlesen!
    Mensch, ist das alles spannend. Hätte ich in der Schule doch nur aufgepasst und auch ein Auslandsjahr eingeschoben... :)
    Ich hoffe du schreibst bald wieder so einen toll zu lesenden Blogeintrag.
    Ich drück dich feste!
    Geniess deine Zeit.
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Nach vier Wochen komme ich endlich mal in Ruhe zum Blog-lesen en block. Hat schon was für sich, wenn MAMS Gäste hat :-). San Antonio sieht ja toll aus, ist ja fast wie Amsterdam :D.

    AntwortenLöschen