Dienstag, 13. September 2011

Good News

Hallo! Da bin ich wieder! ;) Ich hab ja schon länger nichts mehr geschrieben...es spielt sich halt langsam alles ein und wird zur Routine, deswege gibt es grad eigentlich nichts spannendes zu berichten. Aber ich kann ja mal versuchen euch eine Zusammenfassung der letzten Woche zu geben.
Schule läuft soweit ganz gut, ich bin mittlerweile in der Lage, meine Klassenräume zu finden ohne ständig auf meinen Stundenplan mit den Raumnummern zu gucken. Mathe ist total easy, wir nehmen gerade Transformationen von Funktionen durch und dieses Thema haben wir ja die ganzen letzten 2 Schuljahre ständig besprochen. Achja, letzte Woche Donnerstag (A-Day) hab ich in jedem Fach einen Test geschrieben. Von 3 davon wusste ich, den in Mathe hatte ich vergessen. Da kam ich also morgens in die Klasse und musste diesen Test schreiben ohne dafür gelernt zu haben. Das meiste davon war relativ leicht, aber ein paar Aufgaben hab ich einfach nicht verstanden, deswegen hab ich sie ausgelassen (ich glaub es waren 4 von 25 Aufgaben und bei ein paar anderen war ich mir auch nicht so sicher). Ich hatte jedenfalls ein schlechtes Gefühl nach dem Test. Bio-Test war okay, US-History Test war eine halbe Katastrophe^^ Wir wussten vor dem Test nicht genau was wir machen mussten, deswegen konnte ich mich auch nicht wirklich vorbereiten. Es stellte sich heraus, dass der eine Teil des Tests aus einer leeren Karte der USA bestand, wo wir die Staaten beschriften sollten. Ratet mal wer total verzweifelt vor diesem Blatt saß und von 50 Staaten gerade mal 10 wusste...
Am Freitag ist dann doch noch was besonderes passiert. In Afghanistan ist ein Soldat gestorben, der aus Mansfield kam (meine Schule ist in Mansfield, falls ihr das vergessen habt) und Freitag wurde sein Sarg vom Bestattungsinstitut irgendwo hingefahren, in einer Art Trauerzug, wo seine Familie und Polizisten  vor und hinter dem Auto mit seinem Sarg herfuhren. Im 2. Block haben wir erst darüber geredet und sind dann mit ganz vielen anderen Klassen raus an die Straße gegangen. Die Schüler hatten alle die Flaggen (USA und Texas) aus den Räumen mitgenommen und wir stellten uns in einer laaaaaangen Reihe neben der Straße auf. Als der Trauerzug an uns vorbeikam waren alle echt still. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Schüler in Deutschland so verhalten würden...Die Familie des Soldaten wusste nichts von dieser Aktion, und man konnte durch die Fenster des Autos sehen wir ergriffen sie waren. Hier könnt ihr euch ein paar Bilder dazu ansehen wenn ihr wollt.
Wochenende verlief recht ereignislos, außer vielleicht dass ich Sonntag von Mücken lebendig verspeist wurde...mal wieder. Also langsam gewöhn ich mich dran.
Als ich Montag zu Mathe gegange bin und meinen Test aus dem großen Stapel auf dem Pult geholt hab, hat mich erstmal fast der Schlag getroffen. Oben drauf stand mit fettem roten Marker "43/45 Best in Class!"! Und überall hatte sie so kleine rote lächelnde Smileys hingemalt :) Anscheinend hatte ich alles außer diese komischen Aufgaben die ich ausgelassen hatte richtig und hab irgendwo noch Bonuspunkte bekommen. Weil ich eine bestimmte Aufgabe komplett richtig hatte musste ich die Hausaufgaben nicht machen und weil ich insgesamt so gut war hab ich jetzt einen "Free-Homework-Pass". Das bedeutet, wenn ich jetzt irgendwann mal überhaupt keinen Bock auf Mathe HAs hab, kann ich die einmal nicht machen.
Made my day :)
Was kann ich sonst noch schreiben...vielleicht meine Lieblingsfächer:
Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Musical Theatre. Englisch, weil die Lehrerin einfach sooooooooooo toll ist! Echt, ich liebe Mrs. Kilgore ;) 
Musical Theatre ist auch total schön. Im Moment ist es zwar nicht so toll, weil unser Thema Tanzen ist und ich darin nunmal fürchterlich untalentiert bin. Das macht aber nichts, ist nämlich trotzdem lustig! :) Von diesem Kurs werde ich bestimmt noch ab und zu was berichten.


Was gibts noch...aah ja. Wir gehen ja mittwochs immer zur Kirche in den Jugendgottesdienst (andere Kirche als die tolle am Sonntag). Und der Pastor von der Kirche hat mir bei facebook ne Nachricht geschrieben. Darin stand, dass er angefangen hat Deutsch zu lernen und ob ich ihm nicht mittwochs vor oder nach dem Gottesdienst sowas wie Nachhilfe geben könnte. Ich hab ja gesagt, das wird bestimmt lustig ;) Kann mir nur nicht vorstellen warum jemand freiwillig Deutsch lernen will...


Ich glaub das wars jetzt aber wirklich ;) Hoffentlich befriedigt das eure Neugier^^ 
LG, Rebecca

5 Kommentare:

  1. Der Pastor ist bestimmt scharf auf dich, deshalb will ausserhalb der Treffen etwas "Deutsch lernen". xD

    AntwortenLöschen
  2. Na eeeeeeendlich!!!! :-))
    Eieiei, Du erlebst ja Dinge, die machen mich hier an meinem Schreibtisch total betroffen( bzgl. der Beisetzung des Soldaten. Ich bin beeindruckt und teile Deine Gedanken.

    ***********
    Glückwunsch zum Mathetest!!! Und wann gibt es die anderen Tests zurück?

    Liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Eben habe ich den Blog der Mansfield High zum Thema des gefallenen Soldaten gelesen und fand es faszinierend, wie patriotisch und für unser Verständnis auch etwas pathetisch über den Tod eines Soldaten im Einsatz gedacht und gesprochen wird. In Deutschland undenkbar! Auf jeden Fall aber trostreich für die Familie.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt in jedem Klassenraum eine US-Flagge und eine Texas-Flagge? Wird morgens eigentlich die Flagge gehisst und die Nationalhymne gesungen oder ist das nur ein Gerücht?

    Die Idee mit dem Free-Homework-Pass find ich klasse - sollte man hier vielleicht auch mal einführen :-)

    Viel Spaß weiterhin
    Mams

    AntwortenLöschen
  4. Hi Rebecca,

    endlich, da ist Nachricht von Rebecca......

    das war ja eine völlig zweigeteilte "Morgenpost", die wir hier gelesen haben.
    Sehr beeindruckend und berührend die Erweisung des letzten Grußes von soooooooo vielen Schülern/ Studenten an den jungen verstorbenen Soldaten und dessen Familie. Ich habe auch den weiteren blog mir angeguckt. Daran ist in Deutschland wirklich nicht denken!!!!
    Echt suuuuuuuuuuuuuper, der Erfolg in Deinem Lieblingsfach!!!!!!! Na, wenn das so weitergeht, wirst Du noch Mathe-Prof:-)))
    Hoffen sehr, dass wir weiterhin so interessante, schöne, freudige aber auch mitfühlende und nachdenklich machende Einträge von Dir lesen können!!!
    Viel Spaß beim Pastor bei "Komm zu mich, ich lern Dich Däutschsch!!!"

    Ganz liebe Grüße
    Gunnar + Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Gott sei Dank! NAchricht von Rebecca.

    Das Mit den Mücken ist ganz schön schlimm, aber freu dich, dass du nciht in den Kindergarten gehst. Denn jakob ist auch total zerfressen und alle glauben er hat Masern, Röteln, Windpocken....
    Ich hab dem kleinen Mann eben zum Einschlafen von Dir erzählt, was du so erlebt hast. Bei den Delfinen sagte Jakob immer: "I auch". Das i steht für ich.
    Also sollte mal wieder ein Delfin vorbeischwimmen in Texas, dann sag bescheid, Jakob kommt dann schnell vorbei und will mit dir zusammen streicheln.

    Ganz liebe Grüsse
    Rebekka

    AntwortenLöschen