Sonntag, 25. September 2011

Hörst du die Regenwürmer husten, öhö öhö...

Hallooo :)
Ich glaub ich sollte langsam mal über diese Woche schreiben, bevor ich alles vergesse...ich bin in letzter Zeit etwas schreibfaul geworden ;)
Diese Woche war echt etwas anstrengend. Ich hab massenhaft Tests geschrieben und musste deswegen auch viel lernen. In Musical Theatre hatten wir diese Woche immer noch Tanzen als Thema, wir mussten in unserer Gruppe eine Choreographie zu einem Musical Song unserer Wahl machen. Meine Gruppe hat "You Can't Stop The Beat" aus Hairspray gemacht, und so sehr ich dieses Lied auch mag...es ist einfach verdammt schnell^^ Ich hatte so meine Probleme damit, besonders weil die 3 anderen Mädchen in meiner Gruppe schon ne Menge Tanzerfahrung hatten (2 sind im Show Choir, wo die nur so Choreographien haben und die andere ist ein Cheerleader). Letztendlich war ich aber ganz zufrieden mit meiner Leistung und auch recht stolz auf mich, weil ich gar nicht sooooo schlecht war ;) Hat jedenfalls Spaß gemacht! 
In Bio nehmen wir gerade das Verhalten von Tieren durch. Letzte Stunde kam Mrs. Hurst mit einer Schale Regenwürmer rein und wir mussten das Verhalten der Regenwürmer untersuchen. Ich war in meiner üblichen Gruppe . Ständig hat man irgendwo jemanden schreien und aufspringen gehört, aber ganz ehrlich, die Würmer waren auch echt eklig...Die Stunde war aber total lustig und am Ende haben wir die Würmer nach draußen in die Freiheit entlassen :)
In Teen Leadership haben wir am Mittwoch was ganz tolles gemacht. Wir haben uns in einen großen Kreis gesetzt und jeder hat ein Blatt bekommen mit einem riesigen Strichmännchen drauf:
Dann mussten wir oben unseren Namen draufschreiben und das Blatt an unseren rechten Sitznachbarn weitergeben. Der hat dann etwas auf das Strichmännchen gemalt und etwas nettes dazugeschrieben, was er über die Person denkt. Zm Beispiel konnte man dem Strichmännchen Haare malen und daneben schreiben "You have wonderful hair" oder man malt ein Herz und schreibt "You are a kind person". Unter dem Kommentar musste man noch unterschreiben. Als ich mein Blatt zurückbekommen habe, standen da sooo viele tolle Sachen drauf :) Unter anderem sieben mal "I love your accent"^^ Ich hab die ganze restliche Stunde über grinsen müssen weil die Kommentare echt so nett waren. Manchen Kommentaren hat man auch echt angesehen dass der Schreiber darüber nachgedacht hat was er schreibt. Ich hoffe wir machen das nochmal wenn wir uns besser kennen, weil ich bei den anderen nichts besonderes schreiben konnte außer zum Aussehen oder so. Ich finde es immer besser wenn man etwas zur Persönlichkeit schreiben kann.
Im Chor habe ich jetzt endlich mein Kleid bekommen. Jeder von uns kriegt das gleiche Kleid für Auftritte (Milena meinte eben, ich hätte einen am Dienstag. Warum weiß ich davon nichts????). Es ist gaaanz lang, bis zum Boden, schwarz und hat oben am Ausschnitt so ein Muster mit kleinen schwarzen Perlen. Schwer zu beschreiben, aber ich finds schön :)
Letzte Englischstunde hab ich mich mit einer Freundin über Homecoming und Prom und so unterhalten. Anscheinend ist der Homecoming hier nur das Footballspiel und kein Ball oder Party danach. Die hatten wohl mal einen, aber die Schüler sind da irgendwie immer so ausgeflippt, dass die jetzt nur noch das Spiel haben. Ich hatte eh nicht vorgehabt hinzugehen, weil ich keine Verabredung hab und das hier ohne irgendwie armselig ist. Dann hatten wir noch ne Diskussion über den Prom, weil die sich alle nicht sicher waren ob Juniors dahin dürfen. Alexis (oben genannte Freundin) meinte, sie dürften nicht, außer sie gehen mit einem Senior als Verabredung dahin. Der Junge hinter mir (Jeremy) meinte, dass Juniors hin dürften. Zu Hause hab ich dann Milena gefragt, wie es wirklich ist und sie meinte, dass Alexis Recht hatte, ABER weil ich ein Austauschschüler bin darf ich hingehen obwohl ich ein Junior bin :D Alexis hatte mir vorher schon gesagt, dass sie einen Senior für mich finden würde, falls ich nicht hindürfte (sie ist selber ein Senior) ;) Wir haben schon abgesprochen, dass wir dann im Frühling zusammen Kleider shoppen gehen^^

Freitag abend war ich mit Milenas Großeltern in einem Musical. Eigentlich sollte Milena mit ihnen gehen, aber die musste an diesem Abend babysitten, also konnte ich mit. Es war "The Sound of Music" und wurde von einer Kirchengemeinde aus Fort Worth gemacht. War aber echt professionell. Das Musical spielt in Österreich kurz vor dem zweiten Weltkrieg. Das lustige war, dass die ganz viele deutsche Worte benutzt haben, besonders wenn die irgendwen angesprochen habe. Zum Beispiel haben die nicht "Miss Maria" (Hauptperson), sondern immer "Fräulein Maria" gesagt. Stellt euch mal vor, wenn ein Amerikaner das sagt der das R nicht rollen kann ;) Ich versteh nicht, warum die die deutschen Worte dringelassen haben, das hat nämlich niemand verstanden außer mir...Außerdem gab es da ein Lied, dass mir fürchterlich bekannt vor kam, ich kam nur nicht drauf woher ich es kannte. Und ich hasse es echt wenn wir sowas passiert und ich mich nicht an das Lied erinnern kann^^ Das Lied hier mein ich: Klick mich. Im Auto auf der Fahrt nach Hause ist es mir dann eingefallen. Versucht erstmal selbst drauf zu kommen woher ihr das kennt und dann klickt auf diesen Link. Na, hättet ihrs gewusst? :)



6 Kommentare:

  1. Hallo Rebecca, da bist Du ja wieder ;-)SCHÖN!
    Der erste Link bzgl. des Liedes klappt nicht.
    :-( "Von der GEMA in Deutschland nicht zugelassen" Und das Dove-Lied kannte ich gar nicht. Aber egal. Deine Story wegen einer Party mit "seniors" habe ich erst nicht kapiert. Hätte ich da alte Blogs nachlesen müssen? Aber unterm Strich habe ich mitgenommen, dass Du im Frühjahr ein neues Kleid brauchst und auf eine wichtige Party gehst. Vielleicht kannst Du mior das nochmal erläutern ;-) ? Und von dem Kleid für den Chor kannst Du bestimmt mal ein Foto einstellen, oder?! :-)) Hast Du den auch schon neue Testergebnisse?
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Ach, und was ich ganz vergessen habe: Die Sache mit dem Strichmännchen finde ich toll!!!
    Fühl' Dich gedrückt!

    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,

    echt spannend, was du immer schreibst. Ich freue mich immer über neue Einträge!! :-)

    Liebe Grüße in die Ferne
    Saskia (vom Chor)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo verena :)
    Hm ja das mit dem youtube video ist a oft in deutschland so. ich werd mal nen anderen link posten, vllt gehts dann ja

    Zum Prom: Der Prom ist keine Party, das ist der Abschlussball. Hätte dran denken müssen dass ihr das vielleicht nicht wisst.

    Wenn wir mal nen Auftritt haben kann ich bestimmt ein Bild von mir mit dem Kleid machen :D
    Testergebnisse hab ich noch nicht, werd ich aber in den nächsten Tagen bekommen.
    LG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Hey Saskia!
    Ich freu mich das du schreibst! :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rebecca, war zwei Wochen in Urlaub in der Toskana, wunderschön und habe heute Deine Berichte gelesen. Toll, was Du alles erlebst und freue mich, daß es Dir gut geht. Ich drücke Dich und verfolge gerne Dein Tagebuch. Liebe Grüße Deine Tante Margret

    AntwortenLöschen