Dienstag, 30. August 2011

Wie man sich mit Tiger Woods Mathematik beibringen kann

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich meinen Mathekurs gewechselt habe. Heute morgen hatte ich dann also meine erste Stunde Algebra 2 bei Ms Conyers. Sie ist echt total witzig (hab ich eigentlich unlustige Lehrer? Ich glaub nicht...). Das Thema ist ziemlich einfach, wir fangen gerade mit Funktionen an. Als Beispiel nahm sie Tiger Woods. Ihr wisst ja, der Golfprofi, der seine Ehefrau mit diversen anderen Frauen betrogen hat. Wir nahmen also an, dass Tiger x ist und seine Frau y. Weil Tiger aber mehrer Frauen hat, sind mehrer y dem x zugeordnet. Demzufolge ist Tiger Woods Beziehung KEINE Funktion. Einfach, oder? ;) 
In Bio haben wir einen Test geschrieben, und zwar so ziemlich über alles was ich im letzten Schuljahr gelernt habe(n sollte). 5 Minuten nach Beginn mussten alle Juniors aber in die Turnhalle. Also sind Rabea und ich rausgegangen und haben verzweifelt die Turnhalle gesucht. Letztendlich sind wir nach dem Prinzip "einfach Leuten folgen die hier auch rumlaufen" vorgegangen und haben das Gym tatsächlich gefunden :) Dort haben wir erfahren, dass man sich als Junior sogenannte "Class Rings" kaufen kann. Das sind Ringe, die man auf einer Website selbst entwerfen kann und wo man zum Beispiel seine Schule, seinen Namen oder sein Abschlussjahr gravieren kann. Die sind SO COOL! Aber mega teuer, mindestens 300 $ :( Wär echt toll wenn ich einen haben könnte, aber ich muss mir das noch überlegen.
Zurück in Bio haben wir dann den Test fertiggeschrieben. War ganz okay, weils ein Multiple Choice Test war, aber die letzte Frage war keine und in der hab ich ziemlich verkackt weil ich die sie nicht so ganz verstanden hab...
Nach der Schule gings dann auf zur Audition für den Drama Club. 
Es war fürchterlich. 
Ich konnte meinen Monolog echt gut, aber als ich dann auf der Bühne stand hatte ich einen totalen Blackout. Ich musste 2mal von neu anfangen und war wirklich schlecht. Keine Ahnung was mit mir los war, normalerweise hab ich damit nicht so Probleme. Würd mich echt wundern wenn ich morgen auf der Cast List stehen würde. 


Achja, heute hab ich rausgefunden, dass noch ein Mädchen von meinem Flug auf meiner Schule ist. Lunch war grade zu Ende und ich wollte zu meiner Klasse gehen, da kam so ein Mädchen auf mich zu und lächelte mich an. Ich lächelte zurück und dachte "Kenn ich die? Kommt mir bekannt vor...ist die in einem Kurs von mir?" Sie sagte Hey, ich sagte Hey ("Verdammt nochmal wer ist das???"). Und dann...sprach sie mich auf deutsch an. Ich war total verwirrt, weil ich so darauf fixiert war sie aus einem Kurs zu kennen (und sie deswegen eigentlich Englisch sprechen sollte), sodass ich sie fürchterlich dämlich angestarrt habe und sie voll den Lachanfall kriegte :D Es stellte sich heraus, dass sie mit Rabea und mir geflogen ist und in der ersten Schulwoche noch mit ihren Gasteltern im Urlaub war. Man war das peinlich^^
Ich glaube mehr ist nicht passiert. Ich versuche, bald wieder zu schreiben! :)
LG, Rebecca

Nein, ich heiße nicht Flüg.

Huhu :) Also seit Samstag ist jetzt nicht mehr so extrem viel passiert. Sonntag waren wir wieder in der Kirche. Diesmal ging es darum etwas zu riskieren. Der Pfarrer, der Samstag 60 geworden ist, hat uns dazu auf den Leinwänden ein Video gezeigt. Er war in der Woche zuvor Fallschirmspringen und hat sich dabei filmen lassen. Das war schon ziemlich cool! Nach dem Gottesdienst sind Milena und ich in den Reactor gegangen. Das ist ein Gebäude neben der Kirche, in dem die Jugendlichen nach der Kirche ihren eigenen Gottedienst machen. Drinnen siehts aus wie in einer Disko. Außerdem scheinen amerikanische Jugendliche wohl halb taub zu sein, denn die ohrenbetäubende Musik aus den Boxen schien ihnen gar nichts auszumachen, während mir davon echt die Ohren wehtaten...Gefallen hat mir der Jugendgottesdienst nicht wirklich. Die Musik war gut (Liveband), aber vieeeel zu laut, außerdem haben die Leute gekreischt wie bei einem Tokio Hotel Konzert. Den normalen Gottesdienst mag ich viel lieber.
Mittags hat uns dann mein Local Coordinator besucht. Sie heißt Sharon und ist für alle Exchange Students in diesem Distrikt verantwortlich. Sharon hat sich mein (außerordentlich unordentliches) Zimmer angesehen und mich ein paar Sachen zu meiner Familie und zur Schule gefragt. 
Abends hab ich dann erfahren, dass wir normalerweise Sonntag abends nochmal in die Kirche gehen. Eigentlich hab ich ja nichts dagegen, aber ist Mittwoch abend, Sonntag morgen und Sonntag mittag nicht genug? Wir sind aber nicht gegangen, weil Milena zum umfallen müde war (sie hatte bis 2 Uhr morgens ihren Schreibtisch aufgeräumt) und ich noch einen Haufen Hausaufgaben zu erledigen hatte.

Montag hatte ich dann wieder Schule. Am liebsten hätte ich den Wecker gegen die Wand geschmissen.
In Teen-Leadership haben wir zuerst so ein Vertrauensspiel gespielt. Wir mussten mit einem Partner in die Cafeteria gehen, dem einen wurde die Augen verbunden und der andere musste ihn dann OHNE ihn zu berühren zwischen den Tischen hindurchführen. Danach mussten wir in Gruppen so Fragen beantworten. Meine Gruppe war ziemlch schnell fertig, also haben sie mich Sachen über Deutschland gefragt. Zum Beispiel was wir so essen ^^ Eine fragte ob wir Spaghetti haben, oder McDonalds oder so. Ein Mädchen hat sogar gefragt ob wir deutsche Musik haben xD War schon lustig :D
Außerdem machen sich die Amis immer einen Spaß daraus meinen Nachnamen auszusprechen. Komischerweise ist es ziemlich schwierig für sie PF zu sagen. Meistens sagen sie Flug oder Flüg. ;)
Gestern nachmittag bin ich schon wieder eingepennt und musste meine HAs abends machen. Das sollte ich mir echt mal abgewöhnen...

Sonntag, 28. August 2011

Video

Hab jetzt mal versucht das Video umzuformatieren (ein Wunder dass ich, das Technikgenie das geschafft hab). Hoffentlich funktionierts jetzt, ich hab ja so im Gefühl dass es das nicht tun wird ^^

Okay es funktioniert :) Diese gelbe Stange die ihr da seht hat mir die ganze zeit die Sicht versperrt -.- Naja, aber wie ihr seht, ist sowieso nie viel passiert. Das jemand den Ball getroffen hat und losgelaufen ist war schon ne Seltenheit und der kam dann wie in diesem Beispiel meistens nur bis zu diesem ersten weißen Punkt.

Let's go, Rangers, let's go!!!

Heute war ich also bei meinem ersten Baseball-Game. Chris hat Milena und mich zur Kirche gefahren, wo uns ein Bus und Leute aus der Jugendgruppe erwarteten (die vom Food Fight). Mit ihnen sind Milena und ich dann zu einem Baseball Stadion gefahren. Vor dem Spiel waren wir noch bei einem Open-Air Kozert von der Gruppe Mercy Me. Die waren eigentlich ziemlich gut, aber so richtig genießen konnte ich es nicht, weil wir um die 2 Stunden in der Mittagshitze auf dem Gras sitzen mussten. Es war einfach unbeschreiblich heiß. Vor dem Konzert hatte jeder einen Pappfächer bekommen, aber der hat auch nicht soo viel gebracht. Danach sind wir ins Stadion gegangen und haben uns auf unsere Plätze gesetzt. Es war echt ein RIESEN Stadion, und es waren total viele Leute da, die meisten mit Trikots oder Kappen von den Texas Rangers. 
Nach einer Weile fing dann das Spiel an, Texas Rangers vs. LA Angels. Eigentlich war es recht langweilig, weil ich die Regeln nicht kannte und gerade mal einen Home Run erkennen konnte. Die meiste Zeit passierte sowieso nix^^  Die Typen mit dem Schläger haben die ganze Zeit danebengehauen und wenn dann doch mal einer losgerannt ist, kam der nicht besonders weit. Es gab aber so 3-4 Homeruns. Es war trotzdem eine tolle Erfahrung, die vielen Leute die die Rangers anfeuerten, die laute Musik, die Verkäufer die mit Getränken, Popcorn, Zuckerwatte und Hot Dogs zwischen den Reihen rumliefen, die ganze Atmosphäre war schon ziemlich cool. Ich hab ein Video gemacht, es war ziemlich am Ende des Spiels.(Da sieht man auch gut, dass mir die ganze Zeit dieses gelbe Ding im Weg war und ich deswegen den Werfer nie sehen konnte -.-) Aber leider kann ich das grad iwie nicht hochladen weil mein Laptop keinen Bock dazu zu haben scheint. Ich werds später nochmal versuchen.

Die Texas Rangers haben leider verloren :( Das war echt traurig, die ganzen geknickten Fans zu sehen...
Nächste oder übernächste Woche gehe ich vielleicht zu einem Footballspiel. Ich glaube das wird spannender als Baseball! 
Das wars so ziemlich. Ich geh jetzt schlafen, Gute Nacht! :)

Freitag, 26. August 2011

Bye bye, Calculus!

Soooo, bald bin ich fertig mit dem Nachholen meiner Posts. Kommen wir zu heute. Vor der Schule sind Chris, Milena und ich zu einer Art Restaurant gefahren um zu frühstücken. Es heißt iHop und liegt auf dem Weg zur Schule. Ich hab Original American Buttermilk Pancakes gegessen ♥ Mit Ahornsirup ♥ Das war so leckerleckerlecker!
Nach dem Frühstück gings dann ab in die Schule. Mathe, unverständlich wie immer, war wieder als erstes dran. In Bio danach habe ich für meine Hausaufgaben 95 Punkte bekommen!!! :) Da hat sich die Arbeit gestern ja gelohnt! 
Im dritten Block hatte ich meine erste US-History Stunde bei Mrs. Williams. Sie ist echt lustig, aber total schwer zu verstehen, weil sie einen total breiten, ausgeprägten Akzent hat. Meine Klasse mag ich dagegen gar nicht. Es ist die erste Klasse wo mir wirklich 99% der Schüler absolut unsympathisch sind. Sonst sind es immer sehr sehr nette Leute.
Kaum war ich im Klassenraum angekommen und hatte meine Sachen ausgepackt, musste ich auch schon wieder gehen, und zwar zu Ms. Longoria, meinem Counsellor. Bei unserem letzten Treffen hatte ich sie nämlich gefragt ob ich meinen Mathekurs wechseln könnte, aber sie musste erst irgendjemand höher gestellten fragen ob das geht. Und ja, es ging! Ich hab ab nächsten Dienstag nicht mehr AP-Calculus, sondern Algebra 2, was viel einfacher ist. Leider hab ich dann nicht mehr Dr. Shardy, der echt ein super Mathelehrer ist. So jemanden braucht mal das HGH!
Wie mein Nachmittag abgeaufen ist könnt ich euch ja denken. Ich hab mich an meinen Laptop gesetzt und alle Blogeinträge seit Montag geschrieben. Eben waren wir nochmal bei den Nachbarn mit dem Pool. Milena und ich haben auf die ganzen Kinder aufgepasst, die da waren während die Erwachsenen irgendwas besprochen haben. Dafür hab ich 20 Bucks ($) bekommen :)
Morgen kann ich so lange schlafen wie ich will, weil ich erst abends weg muss. Wir gehen nämlich zu einem Spiel der Texas Rangers (Baseball)!!! Das wird bestimmt toll, auch wenn ich keine Ahnung von Baseball hab.^^
Ich werde morgen auch Zeit zum Skypen haben. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid aber mit mir sprechen wollte solltet ihr das möglichst mal tun :) 


Meine Skype-Adresse ist:    beccare123

Ich geh dann jetzt mal schlafen. Falls ihr Fragen zu etwas habt oder irgendetwas genauer wissen wollt, fragt einfach in den Kommentaren. 
Gute Nacht! :)

Drama, Baby, Drama!

Donnerstag war relativ unspektakulär. Von Teen Leadership kann ich nicht viel erzählen, weil wir (mal wieder) nur Kennenlernspiele gespielt haben. Die Lehrerin ist aber sehr cool. Chor war irgendwie blöd. Die können alle direkt vom Blatt singen ohne zuvor die Melodie gehört zu haben! Und die machen voll viel mit DoReMiFaSoLaTiDoblablablabla. Echt ätzend. 
Beim Lunch haben Rabea und ich uns Locker (Spinde) besorgt. Die sind echt schwer zu öffnen, der stellvertretende Schulleiter (der echt suuuuupernett ist und mich immer mit High-Five begrüßt wenn ich ihm irgendwo begegne) musste uns zeigen wie das geht. Ich glaube aber nicht, dass ich den besonders oft nutzen werde, weil mir zwischen den Stunden die Zeit kaum zum Finden meines Klassenraums, geschweige denn zum Finden meines Lockers UND Finden meines Klassenraums reicht. 
Nach der Schule sind Milena und ich zur "New-Faces-Party" des Drama-Clubs gegangen. Milena ist da schon länger Mitglied. Ich hab mir am Ende der Party ein Blatt mit Monologen geben lassen, weil ich an der Audition für ein Theaterstück teilnehmen will. Dafür muss ich einen dieser Monologe auswendig lernen und nächsten Dienstag nach der Schule in der Aula vortragen/vorschauspielern. Bin etwas nervös deswegen, aber wird schon irgendwie klappen.
Als wir zu Hause waren hab ich mich aufs Bett gesetzt und hab meine Massen an Biohausaufgaben gemacht. Naja... das war jedenfalls der Plan.
In Wirklichkeit bin ich währenddessen eingepennt und erst 2 Stunden später wieder aufgewacht :D Dann musste ich erstmal was essen und saß danach von halb 7 bis viertel nach 9 an meinen Bio-HAs. Das war echt viel!

Habs letztendlich aber geschafft und konnte weiterschlafen.

Schleimige Schlacht

Nachdem ich Dienstag Abend halbtot ins Bett gefallen bin (und zwar um HALB NEUN, so früh war ich seit Jahren nicht mehr im Bett^^), ging es dann Mittwoch los mit meinem zweiten A-Day. Von der Schule gibt es nicht sooo viel zu erzählen. In Mathe hab ich wie zuvor kein Wort verstanden, dafür aber ein dickes Buch bekommen, das ich dann für den Rest des Tages mit mir rumschleppen musste, weils nicht in meine Tasche gepasst hat. Bio war total lustig aber auch da hab ich ein dickes Buch bekommen (nochmal fast doppelt so dick wie das Mathebuch), das ich dann zusammen mit dem Mathebuch durch die Gänge tragen musste. Verdammt, war das schwer! 
Beim Chor kam Mr.Z zu mir, gab mir einen kleinen gelben Zettel und schickte mich damit zum Counsellors Office. Dort erwartete mich Ms. Longoria (leider nicht die aus Desperate Housewives) und sagte mir dass ich den Chor wechseln muss. Bisher hatte mir keiner gesagt was ich da überhaupt sollte, deswegen schockte mich das ein bisschen. Ich war anscheindend zu schlecht für den Chor und wurde deshalb einen runtergstuft. Naja was solls...Weil er neue Chor aber nur einmal blocked war (also nur alle 2 Tage stattfindet), hatte ich einen Block frei und durfte mir ein neues Fach aussuchen. Ich nahm Teen Leadership, das ich schon von Anfang an wollte. Damals wurde mir gesagt, dass der Kurs voll sei, aber etzt war plötzich ein Platz frei.
Deswegen ergab sich bei mir eine Änderung im Stundenplan. Ich habe an B-Days in der ersten Stunde jetzt Teen Leadership. Photojornalism rutschte in den dritten Block vom B-Day, Chor in den 2. Block. US-History habe ich deswegen nicht mehr im 1.Block B-Day, sondern im 3.Block A-Day. Alles klar soweit?
Ich habe jetzt aber nicht mehr Mrs. Fatheree, sondern Mrs. Williams in Geschichte, was ich schade finde, weil die Schüler und die Lehrerin so nett waren.

Abends sind Milena und ich zu einer Jugendgruppe in der Kirche gegangen. Nach einer kurzen Predigt startete der Food Fight. Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht dabei nicht um eine Schlacht UM Essen, sondern um eine Schlacht MIT Essen. Wir sind auf ein freies Feld neben der Kirche gegangen, wo überall Dosen mit Vanillepudding, Eimer mit in Milch eingeweichtem Toastbrot (leggaa...), Eimer mit unidentifizierbarer grüner und orangener Pampe und Kisten mit Donuts, Puddingteilchen, Marmeladentaschen, etc. rumstanden. Auf Los gings los und alle warfen mit dem Essen auf andere. Es war schon komisch, einerseits war es sehr lustig, andererseits halte ich nichts davon mit Essen herumzuwerfen. Als alles leer war, konnten wir auf einer mit Seifenlauge bespritzten Plane den Hügel runterrutschen, wo wir uns dann mit einem Gartenschlaub abspülen konnten. Dann noch einen Müllsack übern Kopf gezogen (damit das Auto nicht nass wird), Löcher für Kopf und Arme reingemacht, und ab gings nach Hause.

B-Day

Hello again :) Sorry dass ich so lang nicht geschrieben habe. Ich hatte diese Woche einfach zu viel um die Ohren um was zu schreiben. Aber ich versuch das alles jetzt nachzuholen! :)
Los gehts mit dem B-Day, also Dienstag. Als erstes hatte ich Photojournalism bei Mrs. Dearinger. Die ist auch ganz korrekt :) Wir haben nicht viel gemacht, außer das vielleicht fünftausendste Formular ausgeteilt bekommen...wir haben nämlich in jedem Fach so Formulare bekommen die wir von den Eltern unterschreiben lassen sollen. Achja, die unvermeidlichen Vorstellungsspiele haben wir auch gemacht. 
Nächste Stunde, US-History bei Mrs Fatheree. In diesem Kurs ist auch ein Junge den ich schon aus meinem Englischkurs kenne, der Deutsch spricht. Er hat es 4 Jahre lang gelernt und ist auch ziemlich gut. Jedenfalls mussten wir uns wieder vorstellen und zwar gegenseitig. Also hatte jeder einen Partner der einen vorgestellt hat. Als sie dran waren, meinte Domeniks (so heißt er) Partnerin, dass er Deutsch könne. Alle wollten ihn dann sprechen hören, aber er sagte :"Wieso ich? Da drüben sitzt eine Austauschschülerin aus Deutschland, die kann das besser!" Bisher wusste keiner außer meinem Partner dass ich aus Deutschland komme. Plötzlich wurde es ganz still und ALLE starrten mich an. Das war voll komisch^^ Mrs. Fatheree guckte mich an und sagte ganz ernsthaft "Can you speak English?" Ich hab sie dann wohl sehr verwirrt angeguckt und sagte nur "Yes?" War vielleicht Situationskomik, aber in dem Moment war das extrem lustig ;) Alle fingen an zu lachen :D Ich werde übrigens in jedem Kurs so angestarrt wenn ich sage dass ich aus Deutschland komme (spätestens wen ich was sagen muss und mich der Lehrer danach fragt wo ich herkomme). Dann fangen immer alle an zu tuscheln und man hört einzelne "Awesome" raus. Wieso auch immer...
Im dritten Block hatte ich wieder Chor. Dort haben wir auch wieder Vorstellungsspiele gemacht, und dabei kam heraus, dass Mr. Sanchez, der Refrendar, mal für eine Folge Mickey Mouse gesprochen hat. Er hat es dann vorgemacht und es hat sich wirklich so angehört wie Mickey Mouse! Besonders komisch ist es, weil er eine sehr tiefe Stimme hat und seine Mickey Mouse Nachahmmung einfach nur das krasse Gegenteil davon war. In dieser Stunde musste ich mit Mr. Z in einen kleinen Nebenraum und so ein paar Gesangsübungen machen, damit er hört was für eine Stimme ich habe. Das hatte noch ein paar Konsequenzen, aber darauf gehe ich später ein.
Letzte Stunde war Musical Theater bei Mrs. MacIntyre (genannt MsMac). Wir sind dort nur 8 Mädchen, keine Jungs, nur 8 Mädchen. Wird aber bestimmt trotzdem lustig, obwohl mir nicht ganz klar ist, was wir da machen. Wir machen da nämlich kein Musical sondern iwas anderes. Da ist auch ein Mädchen, das voll so aussieht wie Natalie Portman! Crazy...
Das wars vom schulischen B-Day. Nach der Schule sind Marilyn, Milena und ich zu einem riesigen (was auch sonst) Laden gefahren wo wir die Schulsachen gekauft haben. 
Weiter gehts mit dem nächsten Post.

Dienstag, 23. August 2011

Very confusing...

Soooo, ich bin zwar nicht unbedingt wacher als gestern, aber ich versuch trotzdem mal meine Eindrücke von der Schule aufzuschreiben. 
Gestern musste ich um 5 Uhr aufstehen (von jetzt an jeden morgen), damit wir um 6 von Chris zur Schule gefahren werden konnten. Wir gingen also in die Schule und kamen nicht wirklich vorwärts, weil Milena alle 2 Meter (nicht übertrieben) jemanden umarmen und begrüßen musste. Wir mussten zu unserem...ich nenn ihn mal Informationslehrer. Wir konnten nicht zusammengehen weil die Gruppen nach dem Alphabet geordnet waren und mein Informationslehrer nur für P zuständig war. Also brachte mich Milena zu Mr. Youngs Klassenzimmer und ging zu ihrem Lehrer. Wir haben dort nur ein paar Blätter bekommen und ein paar Dinge geklärt und mussten dann in den Unterricht. Den Raum hab ich mit Müh und Not gefunden^^
Meine erste Stunde (heißt eigentlich First Block = 90 min) hatte ich bei Mr. Shardy und zwar AP-Calculus (Mathe). Diesen Kurs werde ich definitiv wechseln. Nicht wegen Mr Shardy, der echt total cool und lustig ist, sondern weil es vieeeeel zu schwer ist. Wir nehmen da Stoff durch, für den man total viel Vorwissen braucht, das ich nicht habe. Das meiste davon haben wir in Deutschland noch gar nicht durchgenommen. :( (Also von wegen, Mathe ist einfach in den USA^^)
Second Block war AP-Biology bei Mrs Hurst. Sie ist auch ziemlich cool, aber spricht dermaßen schnell, dass ich kaum was verstehe. Bio wird auch ziemlich schwer (nach dem Unterricht bei Herrn P. in Deutschland xD) aber ich glaub das schaff ich. In diesem Kurs ist auch jemand, von dem ich euch noch gar nicht erzählt habe: 
Rabea, auch eine Austauschschülerin aus Deutschland, die schon mit mir zusammen in den Flügen nach Chicago und Dallas war und die nur 5 Minuten von uns entfernt wohnt. War ziemlich lustig als wir herausgefunden haben dass wir in der gleichen Stadt und der gleichen Schule sind :D Naja, jedenfalls ist es ziemlich gut dass sie da ist, weil wir beide eher wenig verstehen.
Third Block war Choir bei Mrs. Owens and Mr. Zrust, den alle aber nur Mr. Z (Mister Sii ausgesprochen) nennen. Achja, und es gibt noch Mr. Sanchez, der ist sowas wie ein Refrendar. Ich glaub dass wird ziemlich lustig da :)
Im Fourth Block (und damit letztem) hatte ich Englisch bei Mrs. Kilgore. Ich liebeliebeliebe diese Lehrerin! :) Sie ist sooo nett und lustig und so^^ Ich freu mich echt schon auf den Unterricht bei ihr!
Ich kann euch noch erklären wie die Raumsuche bei mir so abläuft. Zur Info: Die Räume heißen zum Beispiel "A-W202" oder "S-Q314". Die 2, bzw. die 3 am Anfang der Nummer bezeichnet das Stockwerk. Wenn es "klingelt" (es ist eher ein lautes, durchdringendes, sonores...Brummen oder so), haben wir 7 Minuten Zeit um zum nächsten Raum zu kommen. Und zwar wirklich nur 7 Minuten, die Stunde fängt direkt an. Also springe ich auf, laufe aus dem Raum, finde so schnell wie möglich eine Treppe und laufe durch die Gänge bis ich meinen neuen Raum gefunden habe. Das ist nicht so leicht wie es sich anhört. Das fiese ist, es gibt z.B. mehrere 202 Räume im 1. Stock. Es gibt "A-W202" oder "A-T202" usw. Also kann man sich kaum an den Nummern orientieren. Außerdem kommt mir die Anordnung der Gänge immer wie ein Labyrinth vor. :s Bisher ist es aber immer gut gegangen :)
Wir haben bisher noch nicht viel gemacht, nur so Kennenlernspiele und sowas gespielt.
Also das war der A-Day. A-Day und B-Day (nein, das heißt nicht Birthday ;) wechseln sich immer ab. Der B-Day kriegt nen extra Post, sonst wird dieser hier nämlich extrem lang^^



 

Montag, 22. August 2011

Fortsetzung folgt...

Hey Leute, wie ihr wisst war heute mein erster Schultag, aber ich bin grad zu müde um den ellenlangen Text zu schreiben der dafür nötig wäre. Also werde ich das morgen tun :) Ich kann nur sagen, es war gleichzeitig lustig, beängstigend, unverständlich und interessant. Seid gespannt auf morgen ;)

Sonntag, 21. August 2011

Geröstete Füße

Hallöle :) Wir sind eben vom Waterpark zurückgekommen, leider hab ich total vergessen Fotos zu machen :( Es war jedenfalls richtig cool da. Es gab total viele Rutschen und ein Wellenbecken, wo man mit so Riesenreifen reinkonnte. Es gab auch eine Rutsche, die hieß Torpedo, wo man sich ganz oben in eine Art Kapsel stellen musste, und wo dann der Boden wie eine Falltür aufklappte. Es ging dann fast senkrecht nach unten :s Ich hab mich das nicht getraut (ich Feigling), aber Milena hats gemacht. Achja, hier ist die Hompage von dem Park, falls sich jemand dafür interessiert: http://hfalls.com/
Ich komme mal zum Titel dieses Posts: Es war natürlich ziemlich warm, um die 40° C, und der Boden war dermaßen heiß! Ich bin von Wasserpfütze zu Wasserpfütze gerannt, weil das echt so wehtat^^ Milena fand das ziemlich lustig :D Ein Wunder dass ich keine Brandblasen unter den Füßen hab...
Sonnenbrand hab ich übrigens nur auf der Kopfhaut, was ziemlich beschissen aussieht -.- Und morgen ist doch mein erster Schultag! Bin schon total gespannt. Morgen werde ich um 5 Uhr aufstehen, weil wir schon um 6 Uhr zur Schule fahren müssen. Das ist scheiße.
Najaa, ich werd dann mal schlafen gehen. Gute Nacht. Oder Guten Morgen. Was auch immer.
LG, Rebecca

Being Obi Wan Kenobi oder Wie man sich einen 7-Jährigen mit einem Laserschwert vom Leib hält

Es passiert hier soviel, dass ich gar nicht mit dem schreiben hinterherkomme ;) Ich fang mal bei gestern abend an: Milena und ich waren gestern abend Babysitten bei Nachbarn. Sie haben 2 Kinder, Sarah (10) und Nathan (7). Als erstes haben wir verstecken gespielt, ich war mit Nathan in einem Team. Als wir mit Suchen an der Reihe waren (wir mussten bis 45 zählen), fragte er mich, ob ich in Spanisch zählen könnte. Ich sagte, nein, aber ich kann auf Deutsch zählen. Er meinte dass ich das tun sollte und als ich bei 45 angekommen war, sagte er nur: "You're freaky." hahahaha^^
Danach haben wir mit Nathans "Laserschwertern" Star Wars gespielt, ich glaube ich hab ein paar blaue Flecken davon ;) Nathan war nämlich etwas rücksichtslos ;) Glücklicherweise war er sehr kitzelig, so konnte ich mich wenigstens ein bisschen verteidigen :D Zu essen gabs Pizza, die wir mit...Salatdressing gegessen haben! Ich dachte am anfang nur so WAAAS, Salatdressing zu Pizza??? War aber echt lecker xD 
Später haben wir einfach nur auf Sarahs Bett gesessen und uns Gruselgeschichten und Witze erzählt. Ich hoffe wir können nochmal auf sie aufpassen, die beiden sind nämlich echt lustig :)

Kommen wir zu heute. Wir sind um 10 Uhr losgefahren um in die Kirche zu gehen. Ich sag euch, das war sooooooooooo geil! Ich wusste ja, das der Gottesdienst hier anders ist als der langweilige in Deutschland, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so toll ist. Als erstes kommt man in die Eingangshalle, wo es ziemlich laut und voll ist, weil sich alle möglichen Leute begrüßen. Dann geht man in den eigentlichen Kirchensaal, wo ganz viele Stühe vor einer Bühne stehen. Als wir reinkamen (ca. 10 Minuten vor Gottesdienstbeginn), sind alle Leute rumgelaufen und haben geredet, während aus Lautsprechern Rockmusik gespielt wurde. Auf der Bühne steht übrigens die Band, also mit Schlagzeug, E-Gitarre, Trompete, Saxophon, Keyboard, usw. Und zum Glück keine Orgel^^ Über der Bühne befinden sich 2 Leinwände, auf denen z.B. während der Chor singt die Liedtexte eingeblendet, oder während der Pfarrer spricht, Bilder oder Textstellen gezeigt werden. Erstmal wurde aber ein Countdown gezeigt und als dieser abgelaufe war, hat eine Frau mit einer hammer Stimme alleine "Feeling Good" von Michael Buble gesungen. Nach ihr war der (Gospel)Chor mit 3 Liedern an der Reihe und als letztes kam dann der Pfarrer. Ich dachte schon "Och nee, nach der tollen Musik kommt jetzt ne olle Predigt." Falsch gedacht!^^ Es war echt super interessant, ich hab alles verstanden und lustig war es auch. Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag! :)

In ca. 1 Stunde werde ich mit Chris und Milena in den "Waterpark" gehen. Das ist ein großes Freibad, mit vielen tollen Rutschen und z.B. Wellenbecken. Ich sehs schon kommen, danach werd ich einen heftigen Sonnenbrand haben, obwohl ich mich eingecremt hab...
Das wars erstmal für heute :) 
LG Rebecca

Samstag, 20. August 2011

Poolabend

Hallooo :D Gestern war es echt lustig! Wir waren abends bei Nachbarn eingeladen die einen Pool haben, also haben Milena und ich unsere Schwimmsachen mitgenommen. Es waren schon viele andere Kinder da, Milena und ich waren die ältesten, der jüngste war ungefähr 3. Es war auch ein 14-jähriger Junge (der aussieht wie 17) da, der aus Deutschland kommt! Er ist in Düsseldorf aufgewachsen (klein ist die Welt) aber wohnt schon seit langem in Texas. Wir haben uns ein bisschen auf Deutsch unterhalten und er hat einen sehr lustigen Akzent.^^ Er heißt Luca und geht auch auf meine Schule und in den Chor, aber als Freshman (9.Klasse).

Morgen gehe ich das erste Mal mit in die Kirche und danach gehen Milena und ich ins Schwimmbad. Und Montag ist dann auch schon der erste Schultag! Bin ein wenig nervös deswegen...
LG, Rebecca

Freitag, 19. August 2011

Aldi

Hier ist, extra für Jonas, der Beweis das es Aldi in Texas gibt^^:
 Ich war heute da :) Von innen siehts ein wenig anders aus, aber ich hab z.B. Schogetten gesehen. Außerdem waren wir noch hier:
 

 Wir haben Schokocupcakes gekauft <3

Rebecca allein zu Haus

Heeey :) Ich bin vor einer Stunde aufgewacht und da lag ein Zettel unter der Tür, wo draufstand, dass Milena und ihre Eltern grad beim Arzt sind und so um 11:30 Uhr wiederkommen. Also bin ich grad allein zu Hause und hab keine Ahnung was ich machen soll...
Ich erzähl einfach mal von gestern. Wie gesagt war ich gestern in meiner Schule, und zwar weil Milena ein "Choir-Meeting" hatte. Hier ist es so, dass die Schüler in der letzten Woche der Ferien schon in die Schule kommen und z.B. die Klassenräume aufräumen und dekorieren. Ich war also gestern schon da und hab mitgeholfen. Die Schüler da sind alle so nett :) Und die Lehrer auch! Die Schule an sich ist echt RIESIG. Und alle Gänge sehen gleich aus, ich hab keine Ahnung wie ich mich da zurechtfinden soll^^ Es war jedenfalls total lustig da, die Chorleute sind alle ein bisschen verrückt :D Ich freu mich schon drauf dahin zu gehen!
Nach der Schule sind Marilyn, Milena und ich einkaufen gefahren, in einen überdimensionalen Supermarkt^^ Alles war so groß und man konnte da auch so gut wie alles kaufen! Marylin hat mir außerdem erzählt, dass es hier einen ALDI gibt und hat mir Spätzle von dort mitgebracht :) 
Abends sind wir dann essen gegangen, zu einem Italiener. Ich hab Nudeln gegessen, die wirklich sehr lecker waren, aber der Höhepunkt des Abends war der Nachtisch. Milena und ich haben und ein absolut GÖTTLICHES Schokosoufflé geteilt :) Das war in einer Tasse, wo man noch eine dickflüssige, leeeeeeckere Schokosoße drüberkippte. Man war das lecker! 

Als wir wieder zu Hause waren hab ich die Gastgeschenke verteilt, die total gut angekommen sind :) 
Marilyn und Chris haben mir gesagt, dass mein Englisch "phänomenal gut" ist :) Das freut mich voll!!! Ich hab auch kaum Probleme sie zu verstehen und von einem "unverständlichen texanischen Akzent" merk ich auch nicht viel. Ich kann mich auch ganz gut verständigen, obwohl ich glaube das meine Grammatik manchmal echt seltsam ist^^ Solange andere mich verstehen ist das aber okay.
Ich weiß noch nicht was wir heute machen, werde aber heute abend davon berichten wenn ich Zeit hab.
LG, Rebecca

Donnerstag, 18. August 2011

Howdy!

Viele Grüße aus dem sonnigen Texas! Ich bin heute um 0:40 Uhr (Ortszeit) angekommen, nach ein paar fürchterlichen Flügen. Der Flug von Frankfurt nach Chicago hatte ein bisschen Verspätung weil sie Probleme mit einem Triebwerk hatten und der Flufg nach Dallas kam eine ganze Stunde zu spät und brauchte dann nochmal eine 3/4 Stunde bevor es losging. Insgesamt war ich um die 28 Stunden unterwegs und bin froh es jetzt überstanden zu haben. Heute werde ich mir schonmal meine Schule ansehen, ich bin schon ganz gespannt darauf!

Meine Gastfamilie ist übrigens total nett! Und ihr Haus ist sooo toll :) Ich hab ein schönes Zimmer und teile mir ein Bad mit meiner Gastschwester Milena.
Gleich gibt es erstmal Frühstück und dann gehts los in die Schule. Der Unterricht beginnt nächsten Montag.
LG, Rebecca

Dienstag, 16. August 2011

Die letzten Stunden vor dem Abflug

Es ist vier Uhr morgens und ich bin schon auf en Beinen. Ich weiß noch nicht genau ob ich das gut finden soll...naja wenigstens bin ich dann müde genug um im Flugzeug ein wenig zu schlafen :)
Der Koffer ist gepackt, nur um das Handgepäck muss ich mich noch kümmern, das aber auch schon so gut wie fertig ist. Um 6 Uhr fahren wir los, zum Düsseldorfer Flughafen, wo ich mit Sicherheit irgendwo orientierungslos herumirren werde, weil ich mich auf Flughäfen überhaupt nicht auskenne. ;) 
In Frankfurt treffe ich dann meine Kleingruppe (andere Austauschschüler die über Chicago wer weiß wohin fliegen) und meine Begleitperson. Dabei sind auch 2 Jungen die ich schon aus meinem Vorbereitungsseminar kenne :)
Was gibts noch zu sagen? Achja, mein Handy funktioniert in den USA nicht, also schickt mir bitte keine SMS oder sowas. Ich werde mir da ein neues kaufen :)

LG, Rebecca

Montag, 15. August 2011

Auf nach Texas! :)

Hallo :) Das hier ist nun also mein Auslands-Blog. Ich werde versuchen, einigermaßen regelmäßig zu schreiben!
Ich erzähl einfach mal drauflos: Also, ich werde in 2 Tagen, am 17. August, für 10 Monate in die U.S.A. fliegen, genauergesagt nach Arlington in Texas. Die Stadt hat ca. 365.000 Einwohner, ist also nicht gerade klein ;)
Ich wohne bei einer Gastfamilie, bestehend aus Marilyn, Chris und ihrer Tochter Milena (16). Außerdem haben sie noch 2 Hunde. Mit Milena gehe ich zur Mansfield Legacy Highschool in Mansfield (ca. 2000 Schüler), einem relativ kleinen Nachbarort von Arlington. Ich bin bei den Juniors, also in der 11. Klasse.


Im Moment packe ich noch, aber übermorgen gehts schon los zum Flughafen :) Ich werde von Düsseldorf nach Frankfurt und von da über Chicago nach Dallas fliegen. Insgesamt bin ich um die 24 Stunden unterwegs^^
Tja, mir fällt jetzt nichts mehr ein was ich schreiben könnte, darum wars das jetzt für heute. Übrigens freue ich mich auch über Kommentare ;)


LG, Rebecca