Dienstag, 30. August 2011

Wie man sich mit Tiger Woods Mathematik beibringen kann

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich meinen Mathekurs gewechselt habe. Heute morgen hatte ich dann also meine erste Stunde Algebra 2 bei Ms Conyers. Sie ist echt total witzig (hab ich eigentlich unlustige Lehrer? Ich glaub nicht...). Das Thema ist ziemlich einfach, wir fangen gerade mit Funktionen an. Als Beispiel nahm sie Tiger Woods. Ihr wisst ja, der Golfprofi, der seine Ehefrau mit diversen anderen Frauen betrogen hat. Wir nahmen also an, dass Tiger x ist und seine Frau y. Weil Tiger aber mehrer Frauen hat, sind mehrer y dem x zugeordnet. Demzufolge ist Tiger Woods Beziehung KEINE Funktion. Einfach, oder? ;) 
In Bio haben wir einen Test geschrieben, und zwar so ziemlich über alles was ich im letzten Schuljahr gelernt habe(n sollte). 5 Minuten nach Beginn mussten alle Juniors aber in die Turnhalle. Also sind Rabea und ich rausgegangen und haben verzweifelt die Turnhalle gesucht. Letztendlich sind wir nach dem Prinzip "einfach Leuten folgen die hier auch rumlaufen" vorgegangen und haben das Gym tatsächlich gefunden :) Dort haben wir erfahren, dass man sich als Junior sogenannte "Class Rings" kaufen kann. Das sind Ringe, die man auf einer Website selbst entwerfen kann und wo man zum Beispiel seine Schule, seinen Namen oder sein Abschlussjahr gravieren kann. Die sind SO COOL! Aber mega teuer, mindestens 300 $ :( Wär echt toll wenn ich einen haben könnte, aber ich muss mir das noch überlegen.
Zurück in Bio haben wir dann den Test fertiggeschrieben. War ganz okay, weils ein Multiple Choice Test war, aber die letzte Frage war keine und in der hab ich ziemlich verkackt weil ich die sie nicht so ganz verstanden hab...
Nach der Schule gings dann auf zur Audition für den Drama Club. 
Es war fürchterlich. 
Ich konnte meinen Monolog echt gut, aber als ich dann auf der Bühne stand hatte ich einen totalen Blackout. Ich musste 2mal von neu anfangen und war wirklich schlecht. Keine Ahnung was mit mir los war, normalerweise hab ich damit nicht so Probleme. Würd mich echt wundern wenn ich morgen auf der Cast List stehen würde. 


Achja, heute hab ich rausgefunden, dass noch ein Mädchen von meinem Flug auf meiner Schule ist. Lunch war grade zu Ende und ich wollte zu meiner Klasse gehen, da kam so ein Mädchen auf mich zu und lächelte mich an. Ich lächelte zurück und dachte "Kenn ich die? Kommt mir bekannt vor...ist die in einem Kurs von mir?" Sie sagte Hey, ich sagte Hey ("Verdammt nochmal wer ist das???"). Und dann...sprach sie mich auf deutsch an. Ich war total verwirrt, weil ich so darauf fixiert war sie aus einem Kurs zu kennen (und sie deswegen eigentlich Englisch sprechen sollte), sodass ich sie fürchterlich dämlich angestarrt habe und sie voll den Lachanfall kriegte :D Es stellte sich heraus, dass sie mit Rabea und mir geflogen ist und in der ersten Schulwoche noch mit ihren Gasteltern im Urlaub war. Man war das peinlich^^
Ich glaube mehr ist nicht passiert. Ich versuche, bald wieder zu schreiben! :)
LG, Rebecca

2 Kommentare:

  1. Hallo Rebecca,ich hätte in Amerika zur Schule gehen sollen, dann hätte vielleicht auch ich eine Chance gehabt Mathematik zu lernen ;-)
    Es ist zu schön, Deine Einträge zu lesen!!! Vielen Dank dafür und weiter so ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem am Morgen schon herbstlich kühlen Hilden
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rebecca, das ist ja Mathe mit Praxisbezug :)).
    Was ist aus dem Casting geworden? Hat es doch geklappt?
    LG Anke

    AntwortenLöschen