Dienstag, 30. August 2011

Nein, ich heiße nicht Flüg.

Huhu :) Also seit Samstag ist jetzt nicht mehr so extrem viel passiert. Sonntag waren wir wieder in der Kirche. Diesmal ging es darum etwas zu riskieren. Der Pfarrer, der Samstag 60 geworden ist, hat uns dazu auf den Leinwänden ein Video gezeigt. Er war in der Woche zuvor Fallschirmspringen und hat sich dabei filmen lassen. Das war schon ziemlich cool! Nach dem Gottesdienst sind Milena und ich in den Reactor gegangen. Das ist ein Gebäude neben der Kirche, in dem die Jugendlichen nach der Kirche ihren eigenen Gottedienst machen. Drinnen siehts aus wie in einer Disko. Außerdem scheinen amerikanische Jugendliche wohl halb taub zu sein, denn die ohrenbetäubende Musik aus den Boxen schien ihnen gar nichts auszumachen, während mir davon echt die Ohren wehtaten...Gefallen hat mir der Jugendgottesdienst nicht wirklich. Die Musik war gut (Liveband), aber vieeeel zu laut, außerdem haben die Leute gekreischt wie bei einem Tokio Hotel Konzert. Den normalen Gottesdienst mag ich viel lieber.
Mittags hat uns dann mein Local Coordinator besucht. Sie heißt Sharon und ist für alle Exchange Students in diesem Distrikt verantwortlich. Sharon hat sich mein (außerordentlich unordentliches) Zimmer angesehen und mich ein paar Sachen zu meiner Familie und zur Schule gefragt. 
Abends hab ich dann erfahren, dass wir normalerweise Sonntag abends nochmal in die Kirche gehen. Eigentlich hab ich ja nichts dagegen, aber ist Mittwoch abend, Sonntag morgen und Sonntag mittag nicht genug? Wir sind aber nicht gegangen, weil Milena zum umfallen müde war (sie hatte bis 2 Uhr morgens ihren Schreibtisch aufgeräumt) und ich noch einen Haufen Hausaufgaben zu erledigen hatte.

Montag hatte ich dann wieder Schule. Am liebsten hätte ich den Wecker gegen die Wand geschmissen.
In Teen-Leadership haben wir zuerst so ein Vertrauensspiel gespielt. Wir mussten mit einem Partner in die Cafeteria gehen, dem einen wurde die Augen verbunden und der andere musste ihn dann OHNE ihn zu berühren zwischen den Tischen hindurchführen. Danach mussten wir in Gruppen so Fragen beantworten. Meine Gruppe war ziemlch schnell fertig, also haben sie mich Sachen über Deutschland gefragt. Zum Beispiel was wir so essen ^^ Eine fragte ob wir Spaghetti haben, oder McDonalds oder so. Ein Mädchen hat sogar gefragt ob wir deutsche Musik haben xD War schon lustig :D
Außerdem machen sich die Amis immer einen Spaß daraus meinen Nachnamen auszusprechen. Komischerweise ist es ziemlich schwierig für sie PF zu sagen. Meistens sagen sie Flug oder Flüg. ;)
Gestern nachmittag bin ich schon wieder eingepennt und musste meine HAs abends machen. Das sollte ich mir echt mal abgewöhnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen