Dienstag, 23. August 2011

Very confusing...

Soooo, ich bin zwar nicht unbedingt wacher als gestern, aber ich versuch trotzdem mal meine Eindrücke von der Schule aufzuschreiben. 
Gestern musste ich um 5 Uhr aufstehen (von jetzt an jeden morgen), damit wir um 6 von Chris zur Schule gefahren werden konnten. Wir gingen also in die Schule und kamen nicht wirklich vorwärts, weil Milena alle 2 Meter (nicht übertrieben) jemanden umarmen und begrüßen musste. Wir mussten zu unserem...ich nenn ihn mal Informationslehrer. Wir konnten nicht zusammengehen weil die Gruppen nach dem Alphabet geordnet waren und mein Informationslehrer nur für P zuständig war. Also brachte mich Milena zu Mr. Youngs Klassenzimmer und ging zu ihrem Lehrer. Wir haben dort nur ein paar Blätter bekommen und ein paar Dinge geklärt und mussten dann in den Unterricht. Den Raum hab ich mit Müh und Not gefunden^^
Meine erste Stunde (heißt eigentlich First Block = 90 min) hatte ich bei Mr. Shardy und zwar AP-Calculus (Mathe). Diesen Kurs werde ich definitiv wechseln. Nicht wegen Mr Shardy, der echt total cool und lustig ist, sondern weil es vieeeeel zu schwer ist. Wir nehmen da Stoff durch, für den man total viel Vorwissen braucht, das ich nicht habe. Das meiste davon haben wir in Deutschland noch gar nicht durchgenommen. :( (Also von wegen, Mathe ist einfach in den USA^^)
Second Block war AP-Biology bei Mrs Hurst. Sie ist auch ziemlich cool, aber spricht dermaßen schnell, dass ich kaum was verstehe. Bio wird auch ziemlich schwer (nach dem Unterricht bei Herrn P. in Deutschland xD) aber ich glaub das schaff ich. In diesem Kurs ist auch jemand, von dem ich euch noch gar nicht erzählt habe: 
Rabea, auch eine Austauschschülerin aus Deutschland, die schon mit mir zusammen in den Flügen nach Chicago und Dallas war und die nur 5 Minuten von uns entfernt wohnt. War ziemlich lustig als wir herausgefunden haben dass wir in der gleichen Stadt und der gleichen Schule sind :D Naja, jedenfalls ist es ziemlich gut dass sie da ist, weil wir beide eher wenig verstehen.
Third Block war Choir bei Mrs. Owens and Mr. Zrust, den alle aber nur Mr. Z (Mister Sii ausgesprochen) nennen. Achja, und es gibt noch Mr. Sanchez, der ist sowas wie ein Refrendar. Ich glaub dass wird ziemlich lustig da :)
Im Fourth Block (und damit letztem) hatte ich Englisch bei Mrs. Kilgore. Ich liebeliebeliebe diese Lehrerin! :) Sie ist sooo nett und lustig und so^^ Ich freu mich echt schon auf den Unterricht bei ihr!
Ich kann euch noch erklären wie die Raumsuche bei mir so abläuft. Zur Info: Die Räume heißen zum Beispiel "A-W202" oder "S-Q314". Die 2, bzw. die 3 am Anfang der Nummer bezeichnet das Stockwerk. Wenn es "klingelt" (es ist eher ein lautes, durchdringendes, sonores...Brummen oder so), haben wir 7 Minuten Zeit um zum nächsten Raum zu kommen. Und zwar wirklich nur 7 Minuten, die Stunde fängt direkt an. Also springe ich auf, laufe aus dem Raum, finde so schnell wie möglich eine Treppe und laufe durch die Gänge bis ich meinen neuen Raum gefunden habe. Das ist nicht so leicht wie es sich anhört. Das fiese ist, es gibt z.B. mehrere 202 Räume im 1. Stock. Es gibt "A-W202" oder "A-T202" usw. Also kann man sich kaum an den Nummern orientieren. Außerdem kommt mir die Anordnung der Gänge immer wie ein Labyrinth vor. :s Bisher ist es aber immer gut gegangen :)
Wir haben bisher noch nicht viel gemacht, nur so Kennenlernspiele und sowas gespielt.
Also das war der A-Day. A-Day und B-Day (nein, das heißt nicht Birthday ;) wechseln sich immer ab. Der B-Day kriegt nen extra Post, sonst wird dieser hier nämlich extrem lang^^



 

3 Kommentare:

  1. HALLO Rebecca,

    hier sitzen Deine Tante, Deine Patentante und Dein Schwipp-Paten-Oheim und wollen mal auf Deine so superschön geschriebenen Blogs (wir wollen mehr davon!)reagieren.Wir erkennen auf den ersten Blick, dass Du ganz schön viel neues kennenlernst und es Dir wohl ganz schön guuuuuuut geht, oder :-D!!!! Wir sitzen hier gerade bei ca. 25 °C (fast Texas-Temperaturen)auf der Terasse und haben erst mal ausgiebig gefrühstückt, damit wir für Deinen Blog gerüstet waren.
    Viele lG
    Gunnar, Anke und Steffi :*****

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca, wann geht es denn weiter?!?!? Bin schon ganz gespannt.... Wie sieht denn Deine Wochenendplanung aus? LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. hallo Verena :)
    Ich werde heute noch alles nachposten. War in der Woche einfach zu beschäftigt dafür ^^

    AntwortenLöschen