Sonntag, 21. August 2011

Being Obi Wan Kenobi oder Wie man sich einen 7-Jährigen mit einem Laserschwert vom Leib hält

Es passiert hier soviel, dass ich gar nicht mit dem schreiben hinterherkomme ;) Ich fang mal bei gestern abend an: Milena und ich waren gestern abend Babysitten bei Nachbarn. Sie haben 2 Kinder, Sarah (10) und Nathan (7). Als erstes haben wir verstecken gespielt, ich war mit Nathan in einem Team. Als wir mit Suchen an der Reihe waren (wir mussten bis 45 zählen), fragte er mich, ob ich in Spanisch zählen könnte. Ich sagte, nein, aber ich kann auf Deutsch zählen. Er meinte dass ich das tun sollte und als ich bei 45 angekommen war, sagte er nur: "You're freaky." hahahaha^^
Danach haben wir mit Nathans "Laserschwertern" Star Wars gespielt, ich glaube ich hab ein paar blaue Flecken davon ;) Nathan war nämlich etwas rücksichtslos ;) Glücklicherweise war er sehr kitzelig, so konnte ich mich wenigstens ein bisschen verteidigen :D Zu essen gabs Pizza, die wir mit...Salatdressing gegessen haben! Ich dachte am anfang nur so WAAAS, Salatdressing zu Pizza??? War aber echt lecker xD 
Später haben wir einfach nur auf Sarahs Bett gesessen und uns Gruselgeschichten und Witze erzählt. Ich hoffe wir können nochmal auf sie aufpassen, die beiden sind nämlich echt lustig :)

Kommen wir zu heute. Wir sind um 10 Uhr losgefahren um in die Kirche zu gehen. Ich sag euch, das war sooooooooooo geil! Ich wusste ja, das der Gottesdienst hier anders ist als der langweilige in Deutschland, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so toll ist. Als erstes kommt man in die Eingangshalle, wo es ziemlich laut und voll ist, weil sich alle möglichen Leute begrüßen. Dann geht man in den eigentlichen Kirchensaal, wo ganz viele Stühe vor einer Bühne stehen. Als wir reinkamen (ca. 10 Minuten vor Gottesdienstbeginn), sind alle Leute rumgelaufen und haben geredet, während aus Lautsprechern Rockmusik gespielt wurde. Auf der Bühne steht übrigens die Band, also mit Schlagzeug, E-Gitarre, Trompete, Saxophon, Keyboard, usw. Und zum Glück keine Orgel^^ Über der Bühne befinden sich 2 Leinwände, auf denen z.B. während der Chor singt die Liedtexte eingeblendet, oder während der Pfarrer spricht, Bilder oder Textstellen gezeigt werden. Erstmal wurde aber ein Countdown gezeigt und als dieser abgelaufe war, hat eine Frau mit einer hammer Stimme alleine "Feeling Good" von Michael Buble gesungen. Nach ihr war der (Gospel)Chor mit 3 Liedern an der Reihe und als letztes kam dann der Pfarrer. Ich dachte schon "Och nee, nach der tollen Musik kommt jetzt ne olle Predigt." Falsch gedacht!^^ Es war echt super interessant, ich hab alles verstanden und lustig war es auch. Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag! :)

In ca. 1 Stunde werde ich mit Chris und Milena in den "Waterpark" gehen. Das ist ein großes Freibad, mit vielen tollen Rutschen und z.B. Wellenbecken. Ich sehs schon kommen, danach werd ich einen heftigen Sonnenbrand haben, obwohl ich mich eingecremt hab...
Das wars erstmal für heute :) 
LG Rebecca

4 Kommentare:

  1. Sehr gut, Fortbildung in Sachen Babysitting begrüssen wir sehr :-)

    Mein Highlight des heutigen Eintrages: "You are so freaky!!"

    Fühl dich gedrückt
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool, müsste man hier auch mal so einführen!
    Rutsch ein paar Looping Rutschen für mich und viel Spaß morgen in der Schule, mach den Amis ja keinen falschen Eindruck von uns lieben Deutsch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Berichte zu lesen ist ein Hochgenuß!! Weiter so! Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke der Schule. Viel Spaß und liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. nee danke, Carmen, Pizza mit Dressing brauche ich nicht

    AntwortenLöschen